THRASH ASSAULT 3 Festival

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Klosterbomber » 10. Oktober 2008, 14:18

Björn hat geschrieben:Wegen  Sperrstunde braucht man sich beim Immerhin keine Gedanken machen, ich bin da im Team dabei und hab ergo auch den Schlüssel für den Laden...

hmm, dann müssen wir ja gar ned ins Labyrinth zum Emos klatschen :lol:
Klosterbomber
METAL GOD

Beitragvon Goatstorm » 10. Oktober 2008, 15:17

Ist heute abend auch schon wer bei der Warm-Up Show mit Bonded by Blood und Gama Bomb?
Ich werd wohl so ab 20.00 Uhr auftauchen.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Björn » 10. Oktober 2008, 16:52

Siebi hat geschrieben:
Ach was da alles so auf unserer Homepage steht...

Wegen Sperrstunde braucht man sich beim Immerhin keine Gedanken machen, ich bin da im Team dabei und hab ergo auch den Schlüssel für den Laden...

Ja dann: auf ins Immerhin, denn da muss nach dem Metalfest wohl immer hin! ;) Gleich mal den Weg dahin und zurück zum Bhf. auschecken...
Bist Du morgen ausschenkenderweise an der Bar? [/quote]
Ich bin erstmal auf dem Trash Assault und dann wank' ich Richtung Immerhin, so der Masterplan.
Wer Bock hat mitzukommen ist herzlich eingeladen.
Wegen erkennen: Ich denke irgendwie werden die SMB'ler sich schon zu einem Haufen zusammenrotten. Oder einfach Oli/KIT fragen, der kennt mich.
We praise the Blood that Metal brings!
Björn
METAL GOD

Beitragvon Franko » 10. Oktober 2008, 17:58

Also ich kann mir nicht helfen aber das "Immerhin" klingt wie'ne Schwulenbar... wir haben hier eine um die Ecke und die nennt sich "Na und"
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon The Butcher » 10. Oktober 2008, 18:11

Goatstorm hat geschrieben: Ist heute abend auch schon wer bei der Warm-Up Show mit Bonded by Blood und Gama Bomb?

Bin noch am Überlegen. Wenn, dann aber als Fahrer... :(
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Goatstorm » 10. Oktober 2008, 18:16

The Butcher hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben: Ist heute abend auch schon wer bei der Warm-Up Show mit Bonded by Blood und Gama Bomb?

Bin noch am Überlegen. Wenn, dann aber als Fahrer... :(

Ja, ich muss auch fahren... :(
Los gibt Dir einen Ruck. Allein traue ich mich nicht unter die ganzen wilden Langhaarigen.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Goatstorm » 11. Oktober 2008, 10:45

BONDED BY BLOOD waren gestern hammermäßig. Die sehen zwar alle aus wie 14, aber von der Bühnenpräsenz her verdammt mächtig. Oli meinte, wie Agent Steel anno 1985.
Der einzige (kleinere) Kritikpunkt wäre die Stimme, die manchmal eine wenig zu dünn und quietschig klang. Ansonsten war's brachial. Die Gitarristen sind sowas von topfit.

HATRED fand ich auch stark, auch wenn's manchmal ein wenig geholpert hat. Aber die Songs können definitiv was.

DRIFTER fand ich schon immer recht langweilig. Gestern hatten sie auch noch recht viele technische Probleme. Kann ich nicht viel dazu sagen.

SANITY'S RAGE haben mir überhaupt nicht gefallen. War zwar spielerisch in Ordnung, aber die Musik hört sich recht planlos an. Mal ein wenig Thrash, dann ein wenig Death, dann wieder modernes Zeug dazwischen. Nicht so mein Fall.

GAMA BOMB hab ich leider nicht mehr gesehen, weil mir die Augen schon im Stehen zugefallen sind.

Spruch des Tages stammt vom Banner am Earache-Stand: "Earache Records - destroying music since before you were born."
Da sieht man natürlich gleich, wer die Hauptzielgruppe ist...
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon The Butcher » 11. Oktober 2008, 12:44

Ich habe gestern nur drei Bands gesehen.

DRIFTER fand ich zwar etwas schwächer als beim KIT, was aber mehr an der Songauswahl als an der Performance lag. Das Songmaterial von DRIFTER ist IMO aber über jeden Zweifel erhaben. Geile Band!

Goatstorms Meinung zu BONDED BY BLOOD kann ich nur zustimmen. Obwohl die Jungs wahrscheinlich erst fünf Jahre alleine ihre Schnürsenkel binden können, was das alles schon sehr, sehr cool. Schwachpunkt war die Stimme, obwohl der Frontman auch obersympathisch rüberkam. Die beiden Gitarristen sind unglaublich... :o Wenn die beim nächsten Album die Aggression und Spontanität beibehalten und dabei das Songwriting etwas ausgereifter und variabler wird, werden die auf alle Fälle Nummer 1 im "New Old School Thrash".

GAMA BOMB waren dann bei weitem nicht so tight wie BONDED BY BLOOD, haben aber IMO das etwas bessere Songmaterial (Hammer Slammer, Global Warning, Evil Voices!!!). Der Sänger schien etwas erkältet gewesen zu sein. Spaß hatte er aber trotzdem. Neben einer ordentlichen Portion Thrash Metal habe ich von GAMA BOMB auch noch das bekommen, was ich mir erwartet hatte: herrlichen irischen Humor. :)

Fazit: Guter Abend, erschreckend wenig Gäste.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Björn » 11. Oktober 2008, 14:40

Franko hat geschrieben: Also ich kann mir nicht helfen aber das "Immerhin" klingt wie'ne Schwulenbar... wir haben hier eine um die Ecke und die nennt sich "Na und"

Na, na, guck dir erst mal unsere <a href='http://www.immerhin-wuerzburg.de' target='_blank'>Hompage</a> an.
Björn
METAL GOD

Beitragvon rapanzel » 12. Oktober 2008, 10:58

War sehr geil, aber die Halle war echt riesig. Da hat man sich ja verlaufen. Und die Parkplatz Situation war auch schlecht, man konnte umsonst nur auf einem Parkplatz parken, der ca 1 km Fußmarsch weg war. Daher gab es leider auch keine Parkplatzparties :( Vielleicht sollte man für's KIT irgendwas mit dem Parkhaus absprechen. Ansonsten geiler Abend wo vor Allem NEGLIGENCE und HEATHEN absolut gerult haben. Und Steve DiGiorgio beim Baßspielen zuzuschauen ist der Wahnsinn
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Franko » 12. Oktober 2008, 11:08

So, gegen 4:45 waren wir zurück. Hier meine Eindrücke:
HEATHEN: hatten jeden Menge Spass und machten ordentlich Druck: Kritikpunkt: ich fand den Sound zu Laut, dadurch sind die Feinheiten (die man beim KIT prima heraushören konnte) verloren gegangen.

SADUS: nach ca. 1 1/2 Songs bin ich weg, a.) zu laut, b.)die Mucke ist absolut nicht mein Fall

ACCU§ER: verdammt ich liebe die ollen Scheiben, da fällt Kritik immer schwer aber DAS war gar nüscht. Der Sound mies, die alten Klassiker auf neu getrimmt... Schade :(

DEVASTATION: YEEEESSSS so muss Old Thrash klingen! Alle Musiker in ständiger Bewegung und Top-eingespielt.

SACRED STEEL: habe ich nicht komplett gesehen.

MINOTAUR: laut einem Freund die schlechteste Band des Abend, leider hatte er recht.

HELLISCH CROSSFIRE: fand ich auch sehr gut, hatten einen prima Sound.

NEGLIGENCE: hatten ebenfalls einen glasklaren Sound und ein paar nett anzuschauende Chicks im Schlepptau. Laut einem berühmt-berüchtigten Schreiberling, eine der besten Bands des Abend! Sehr schön! :)

Vielen Dank an Oli & seiner Crew für dieses großartige Event!
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon rapanzel » 12. Oktober 2008, 11:20

Kurzes Resumee auch von mir

HEATHEN:
Junge, was hatten die eine Spielfreude. Allerdings hätten die locker 2 Songs mehr spielen können, wenn Lee weniger Witze gerissen hätte :lol: Aber was soll's, war ein prima Gig und mir hat's in der ersten Reihe sehr viel Spass gemacht! Auch wenn ich meinen Vordermann am liebsten über die Absperrung geschmissen hätte. der mit deinen "Drum Solo, Bass Solo, etc Rufen, echt zum kotzen!

SADUS:
SEHR schwere Kost. Mir haben diese elektronoschen C64 Sounds überhaupt nicht zugesagt. Spielerisch einwandfrei war mir das Alles dennoch bissl ZU monoton. Das die Jungs ihre Instrumente perfekt beherrschen, war nicht zu übersehen

ACCU§ER:
KEIN Vergleich zur Reunion Show vor ein paar Wochen in Siegen. Ich war echt enttäuscht!

DEVASTATION:
Geil, geil, geil!!!!!!!!!!!

SACRED STEEL:
Hab ich leider komplett verpasst :lol: Nicht schlimm, schon oft gesehen. denke mal die haben keinen schlechten Gig hingelegt. Hab die Zeit genutzt um Neue und Alte Kontakte zu treffen

MINOTAUR:
NAch einem Lied bin ich gegangen. Hat mit leider überhaupt nicht gefallen!

HELLISCH CROSSFIRE:
Auch geil wie immer, obwohl ich sagen muss, dass ein Hellish Crossfire Gig immer noch im kleinen Rahmen am Besten kommt.

NEGLIGENCE:
DIE Überraschung. Sehr geile Band. Und wie schon erwähnt mit sehr optisch ansprechenden weiblichen Mädels im Schlepptau
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon QuickNick » 12. Oktober 2008, 13:14

rapanzel hat geschrieben: ACCU§ER:
KEIN Vergleich zur Reunion Show vor ein paar Wochen in Siegen. Ich war echt enttäuscht!

Die Show war echt geil!
QuickNick

Beitragvon Björn » 12. Oktober 2008, 14:27

Also, für mich waren TREPPEN echt die Killer des Abends... ;)
Ansonsten eine geile Halle, die halt leider auch gefüllt werden muss.
Rezensionsmäßig schließe ich mich weitestgehend meinen Vorrednern an, wobei ich Depp leider Negligence verpasst hab.:(
In 4 Wochen auf ein Neues!!
Björn
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 12. Oktober 2008, 14:32

Björn hat geschrieben: Also, für mich waren TREPPEN echt die Killer des Abends... ;)
Ansonsten eine geile Halle, die halt leider auch gefüllt werden muss.
Rezensionsmäßig schließe ich mich weitestgehend meinen Vorrednern an, wobei ich Depp leider Negligence verpasst hab.:(
In 4 Wochen auf ein Neues!!

Dann mit gefüllter Halle.... ;)

Ich hab an dem ganzen Abend drei Songs von Devastation gesehen (KILLER!!!) und sonst leider nix...
Für mich persönlich war die Halle als Veranstalter eine Wohltat im Vergleich zum Soundpark. Die Bands haben sich überschlagen vor Lobpreisungen. Hätten aber gerne ein paar mehr Gäste sein können. Trotzdem für mich ein sehr positives Fazit bei der Generalprobe fürs KIT. Die paar Kinderkrankheiten können wir bis dahin noch ausmerzen.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe