Manowar Tour 2010

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Manowar Tour 2010

Beitragvon Face the Reality » 25. Januar 2010, 19:03

Also, ich war in Ludwigshafen bei Manowar. Knappe 1400 Leutchen waren da. Metal Mob! Die Songauswahl, aber das wußte man schon vorher, war schlicht mies, für Altfans oder Old Schooler..... Die Show keine Sekunde besser. Für knappe 70 Öcker ganz schön heftig für knappe 120 Minuten Mucke. Adams hat aber immer noch eine tolle Stimme.....DeMaio kann immer noch keinen Bass spielen. Der örtliche Veranstalter hat satte 50.000 Euronen in den Sand gesetzt. DeMatscho hatte auch nen tollen Spruch abgelassen: Ich spiele lieber vor 1400 Leuten die 70 Euro zahlen als vor 3000 die nur 40 Euro zahlen.... ! Die haben sowieso kein Geld für Merch..... Muß man nicht kommentieren. Die Merch-Preise sind für die besten Metalfans der Welt dann auch dementsprechend......
Nice boys don`t play Rock `n`Roll
Face the Reality
Allesgutfinder

Beitragvon Acrylator » 25. Januar 2010, 19:18

Face the Reality hat geschrieben:...DeMatscho hatte auch nen tollen Spruch abgelassen: Ich spiele lieber vor 1400 Leuten die 70 Euro zahlen als vor 3000 die nur 40 Euro zahlen.... ! Die haben sowieso kein Geld fĂĽr Merch..... MuĂź man nicht kommentieren. Die Merch-Preise sind fĂĽr die besten Metalfans der Welt dann auch dementsprechend......
:oh2:
Also dazu fällt mir nichts mehr ein...
Zuletzt geändert von Acrylator am 25. Januar 2010, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Kiview » 25. Januar 2010, 19:23

Das ist doch jetzt ĂĽbertrieben, oder?
Es gibt keine Liebe ohne Schnurrbart! - Guy de Maupassant
Kiview
US Metal-Kenner

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 25. Januar 2010, 19:56

Kiview hat geschrieben:Das ist doch jetzt ĂĽbertrieben, oder?

Frag mal Firmen in Bad Arolsen...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon General » 25. Januar 2010, 21:20

Wo ist denn der Fanclub-Beitrag hin? :ehm:
Ready for the Journey ..

Bild
General
METAL GOD

Beitragvon Pavlos » 25. Januar 2010, 22:39

Face the Reality hat geschrieben:Also, ich war in Ludwigshafen bei Manowar. Knappe 1400 Leutchen waren da.

Zum Vergleich: 2002 waren in Ludwigshafen 4000 Leute da.

:lol:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon General » 25. Januar 2010, 22:41

Pavlos hat geschrieben:
Face the Reality hat geschrieben:Also, ich war in Ludwigshafen bei Manowar. Knappe 1400 Leutchen waren da.

Zum Vergleich: 2002 waren in Ludwigshafen 4000 Leute da.

:lol:

:yeah: Es gibt sie eben doch, die, die dazulernen :yeah:
Ready for the Journey ..

Bild
General
METAL GOD

Beitragvon Piledriver » 26. Januar 2010, 00:35

nicht nur das der gute Joey markige sprüche jenseits der realität ablässt. nein ,rechnen kann er auch nicht. denn bei 3000 leuten a 40 euro kommt mehr rüber als bei 1400 a 70 euro.
wenn es nen nobelpreis für die beste comdy darstellung gäbe,der mann wäre jedes jahr unschlagbar
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

Beitragvon Acrylator » 26. Januar 2010, 00:43

Piledriver hat geschrieben:nicht nur das der gute Joey markige sprüche jenseits der realität ablässt. nein ,rechnen kann er auch nicht. denn bei 3000 leuten a 40 euro kommt mehr rüber als bei 1400 a 70 euro.
...

Das war sicher volle Absicht - Joey geht es doch nicht ums Geld, sondern darum, die richtigen Metal-Warriors bei seinen Konzerten zu sehen!
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hellkommander » 26. Januar 2010, 01:11

General hat geschrieben:Wo ist denn der Fanclub-Beitrag hin? :ehm:

Hi General, ich nehme an du meintest meinen Beitrag mit der Frage nach den Quellen. Den hab ich entfernt, weils mir doch ein wenig zu pauschal war und ich keine Zeit hatte mehr zu schreiben.

Es ging mir dabei hauptsächlich um die 50k Euro Verlust des Veranstalters. Ich finde das ist ein gutes Beispiel dafür, wie lächerlich das Manowar Bashing mittlerweile geworden ist. Das Niveau ist das gleiche wie das der verblendeten Heldenverehrung im House Of Death Board.

Was hat das für eine Aussagekraft über die Band, dass ein Veranstalter mit einem Konzert Verlust einfährt? Das ist ein Geschäft, und dabei gibts Risiken. Der Veranstalter lässt sich auf die Bedingungen ein, weil er hofft am Ende mit einem Gewinn dazustehen. Niemand wird gezwungen die Band zu buchen. Genau so gut hätte bei dem betreffenden Veranstalter 50k Euro Gewinn stehen können.

Desweiteren verstehe ich nicht, warum man sich ĂĽber die "unmetallische" Zusammensetzung des Publikums beschwert. Wen interessiert das eigentlich? Macht ein Konzert mehr Spass, wenn man von Metal Spezialisten umgeben ist, die auch noch die vierte Reihe erfolgloser Achtziger Jahre Kapellen kennen?

Andererseits ist es auch ein lustiges Schauspiel. DIe Kritik an der Band wird immer absurder, und dementsprechend abwägiger werden DeMaios Aussagen.
Hellkommander
St.Anger-Gutfinder

Beitragvon Kiview » 26. Januar 2010, 10:37

Hellkommander hat geschrieben:
General hat geschrieben:Desweiteren verstehe ich nicht, warum man sich ĂĽber die "unmetallische" Zusammensetzung des Publikums beschwert. Wen interessiert das eigentlich? Macht ein Konzert mehr Spass, wenn man von Metal Spezialisten umgeben ist, die auch noch die vierte Reihe erfolgloser Achtziger Jahre Kapellen kennen?

Ja machts :cool2:
Es gibt keine Liebe ohne Schnurrbart! - Guy de Maupassant
Kiview
US Metal-Kenner

Beitragvon Dr. Best » 26. Januar 2010, 10:44

Kiview hat geschrieben:
General hat geschrieben:Desweiteren verstehe ich nicht, warum man sich ĂĽber die "unmetallische" Zusammensetzung des Publikums beschwert. Wen interessiert das eigentlich? Macht ein Konzert mehr Spass, wenn man von Metal Spezialisten umgeben ist, die auch noch die vierte Reihe erfolgloser Achtziger Jahre Kapellen kennen?

Zu nem Teil sicher, siehe weiter oben die Bemerkungen eben jener Nicht-Spezialisten zu diversen Songs. Zumindest mir macht es ein Konzert etwas madig, wenn der Großteil der Leute nur auf 3 bekannte Nummern wartet, und bei allem anderen Stirnrunzelnd dransteht. Daneben gibt es noch Leute, die sich einfach nicht entsprechend benehmen können.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. Januar 2010, 10:56

Wie gesagt in Offenbach konnte ich kaum einen Unterschied zu einem Böhse Onkelz Konzert erkennen. alte Manowar Shirts habe ich auch keine gesehen..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon MrsGod » 26. Januar 2010, 10:57

Kiview hat geschrieben:

Also ich wäre letztes Jahr aufm dem MCF fast ausgerastet, als die Leute, die vor mir in der ersten Reihe standen, Battle Hymns nicht mitsingen konnte...

Allgemein steht in dem Post von Hellkommander wenig sinnvolles.
Es ist doch etwas naiv zu glauben, dass Joeys Größenwahnsinn sich in den Fragen/Aussagen der Journalisten begründet...
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon Sabbatical Maniac » 26. Januar 2010, 12:38

War gestern in München, konnte die Band persönlich treffen und beim Soundcheck dabei sein. Nähere interessante Details demnächst hier... wenn ich a bissi mehr Zeit hab. Da gibts einiges zu erzählen. :ehm:
Sabbatical Maniac
Kuttenträger

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe