Mercyful Fate / King Diamond

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Mercyful Fate / King Diamond

Beitragvon holg » 30. Juli 2012, 11:49

Prof hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Frage mich nur, warum eine KD-Show so teuer sein soll? Maiden, Kiss, AC/DC sind Großverdiener, schwebt er in diesen Regionen? Mir scheint, der Schellnkönig hat a bisserl Bodenhaftung verloren. Warum sollte man ihm für eine Show eine sechsstellige Summe zahlen? Welcher Veranstalter trägt das finanzielle Risiko? Wieviele Zuschauer würden diese Show oder gar eine Tour besuchen? Wie hoch wäre der Eintrittspreis?

Trotz meinem Faible für seine Musik wirkt das leicht befremdlich, auch im Hinblick auf seinen Gesundheitsszustand.

Ich finde diese hohe Summe für den King auch befremdlich, aber zumindest dieses Jahr hat es ja wohl zwei Veranstalter gegeben, die bereit waren diese Summe zu bezahlen und auch das Risiko zu tragen...

Der Gagen-Betrag ist so oder so nicht Metal. Aber wenn man sich die Bühnendeko vom Sweden Rock und Hellfest so ansieht, dürfte das Theater etwas mehr als zwei Pfennig gekostet haben.

Als bodenständiger und fannaher Musiker zimmere ich das aber doch in meiner Freizeit selber, um die Kosten niedrig zu halten. Das Argument kann also nicht gelten.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Prof » 30. Juli 2012, 11:55

holg hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Frage mich nur, warum eine KD-Show so teuer sein soll? Maiden, Kiss, AC/DC sind Großverdiener, schwebt er in diesen Regionen? Mir scheint, der Schellnkönig hat a bisserl Bodenhaftung verloren. Warum sollte man ihm für eine Show eine sechsstellige Summe zahlen? Welcher Veranstalter trägt das finanzielle Risiko? Wieviele Zuschauer würden diese Show oder gar eine Tour besuchen? Wie hoch wäre der Eintrittspreis?

Trotz meinem Faible für seine Musik wirkt das leicht befremdlich, auch im Hinblick auf seinen Gesundheitsszustand.

Ich finde diese hohe Summe für den King auch befremdlich, aber zumindest dieses Jahr hat es ja wohl zwei Veranstalter gegeben, die bereit waren diese Summe zu bezahlen und auch das Risiko zu tragen...

Der Gagen-Betrag ist so oder so nicht Metal. Aber wenn man sich die Bühnendeko vom Sweden Rock und Hellfest so ansieht, dürfte das Theater etwas mehr als zwei Pfennig gekostet haben.

Als bodenständiger und fannaher Musiker zimmere ich das aber doch in meiner Freizeit selber, um die Kosten niedrig zu halten. Das Argument kann also nicht gelten.

Beweise!
Prof
Traveller

Beitragvon holg » 30. Juli 2012, 11:58

Prof hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:

Beweise!

Kann ich nicht liefern, weil ich gar nicht, weiß, ob er ein bodenständiger und fannaher Musiker ist. Ich wollte nur eine Möglichkeit aufzeigen, wie man so eine Situation szenegerecht lösen könnte.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon azgatoth » 30. Juli 2012, 12:05

Hofi hat geschrieben:mann, mann da würd ich Notfalls auch wieder nach Wacken fahren, hab mich gestern Nacht von meinen Nachbarn sowieso fast überreden lassen, nächstes Jah wieder mitzugehen... :ehm:

Ich hoffe halt auf eine Show am Rock Hard Festival oder noch besser am BYH...

100%ig nicht
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 30. Juli 2012, 12:07

Also am KIT habe ich den Gartenzaun für HALLOWEEN in mühsamer Kleinarbeit selber schwarz lackiert..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon azgatoth » 30. Juli 2012, 12:09

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Also am KIT habe ich den Gartenzaun für HALLOWEEN in mühsamer Kleinarbeit selber schwarz lackiert..

heimwerker KING (Diamond) O.o O.o O.o O.o

De Homstory damals war lässig, hat dann natürlich das gesagt was die leute hören wollten.

Über den sollte der SAM DUNN mal a Doku drehen
March on metal warrior
March to battle
March on metal warrior
You can't lose
azgatoth
JOHN ARCH

Beitragvon holg » 30. Juli 2012, 12:10

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Also am KIT habe ich den Gartenzaun für HALLOWEEN in mühsamer Kleinarbeit selber schwarz lackiert..

So geht das.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Prof » 30. Juli 2012, 12:20

holg hat geschrieben:

So geht das.

:smile2:

Ob Schenker, Meine und Jabs an bierseligen Sonntagmittagen den mechanischen Skorpion zusammengebastelt und -geschraubt haben? :ehm:
Prof
Traveller

Beitragvon azgatoth » 30. Juli 2012, 17:06

geh, der KING spielt jetzt a paar EXKLUSIV Sachen und dann kommt der BESTIMMT auf eine Tournee her, weil der is NCIHT in der Position um 6 stellige gagen zu verlangen
March on metal warrior
March to battle
March on metal warrior
You can't lose
azgatoth
JOHN ARCH

Beitragvon Raf Blutaxt » 30. Juli 2012, 17:29

So lange es Veranstalter gibt, die ihm Gagen in der gewünschten Höhe bezahlen (und ich wiederhole, die von mir in den Raum geworfene Summe ist ein Gerücht), ist der King natürlich in der Position, solche Summen zu verlangen.
Die Gesundheit ist da ja wohl auch ein Argument, denn wer weiß, ob es nicht die letzte Show sein wird. Da zahlt man als Veranstalter gern ein bisschen mehr drauf, wenn man es sich leisten kann und will. Wieviel davon dann in Bühnendeko geht, ist aber egal, denn wenn ich King Diamond buche, erwarte ich auch eine King Diamond Show und die wäre ohne Theater eben keine solche. Auf Tour wird er mit dem Modell nicht kommen. Erstens dürfte es gesundheitlich wirklich nicht drin sein und zweitens lassen sich solche Gagenforderungen wohl nur auf einzelnen Festivals rausholen, eine komplette Tour würde sich für den King wohl einfach nicht rechnen, da zieht er nämlich nicht so viele Leute wie Maiden, Kiss oder AC/DC und müsste eben auch mit entsprechend weniger Geld nach Hause fahren.
Wie Fannah das ganze ist, ist eine andere Sache, fällt beim King halt immer wieder auf, da er sich gerne selbst als Fan geriert, was die Maiden, Kiss und AC/DC in dem Maße einfach nicht tun.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon tobi flintstone » 30. Juli 2012, 20:00

Hofi hat geschrieben:da geh ich doch lieber auf Veranstaltungen bei denen 50jährige Männer in Spandexhosen und mit Nietenbändern um den Kopf herumlaufen, auch wenn der Frauenanteil bei 1% liegt :lol:

Auf dem KIT und dem HOA sind aber doch schon seit Jahren immer mehr Frauen anzutreffen.
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon Hofi » 30. Juli 2012, 21:08

tobi flintstone hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:da geh ich doch lieber auf Veranstaltungen bei denen 50jährige Männer in Spandexhosen und mit Nietenbändern um den Kopf herumlaufen, auch wenn der Frauenanteil bei 1% liegt :lol:

Auf dem KIT und dem HOA sind aber doch schon seit Jahren immer mehr Frauen anzutreffen.

dessen bin ich mir bewusst, ich habe das auch eigentlich im Verhältnis zu Rock im Park gemeint, da ist der Frauenanteil deutlich höher als auf einem traditionellen metal Festival.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon MetalChris87 » 30. Juli 2012, 21:23

Hofi hat geschrieben:
tobi flintstone hat geschrieben:

dessen bin ich mir bewusst, ich habe das auch eigentlich im Verhältnis zu Rock im Park gemeint, da ist der Frauenanteil deutlich höher als auf einem traditionellen metal Festival.

naja das sind aber meist Studentinnen oder sonstwas, die's 1x im Jahr "krachen" lassen wollen und von Musik so ziemlich Null Ahnung haben. Auf solche Frauen kann ich verzichten.

Aber egal, hier gehts ja um den King. Was mich wundert: Wenn der echt so eine exorbitant hohe Gage fordert, dann müsste das ja automatisch bedeuten, dass der Herr auf jedem (Metal-)Festival dieses Erdballs unangefochtener Headliner wäre. Ist der King wirklich so "groß"? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass z.B. die ganzen Wacken-Kiddies schon mal ein Album von King Diamond, geschweige denn, von Mercyful Fate gehört haben...
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon Odium » 30. Juli 2012, 21:35

MetalChris87 hat geschrieben:naja das sind aber meist Studentinnen oder sonstwas, die's 1x im Jahr "krachen" lassen wollen. Auf solche Frauen kann ich verzichten.

Ne, einmal im Jahr wär mir auch etwas zu wenig.

-.-
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon azgatoth » 30. Juli 2012, 21:38

Odium hat geschrieben:
MetalChris87 hat geschrieben:naja das sind aber meist Studentinnen oder sonstwas, die's 1x im Jahr "krachen" lassen wollen. Auf solche Frauen kann ich verzichten.

Ne, einmal im Jahr wär mir auch etwas zu wenig.

-.-

4x im Monat MUSS man es krachen lassen
March on metal warrior
March to battle
March on metal warrior
You can't lose
azgatoth
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe