Prof hat geschrieben:Hofi hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Frage mich nur, warum eine KD-Show so teuer sein soll? Maiden, Kiss, AC/DC sind Großverdiener, schwebt er in diesen Regionen? Mir scheint, der Schellnkönig hat a bisserl Bodenhaftung verloren. Warum sollte man ihm für eine Show eine sechsstellige Summe zahlen? Welcher Veranstalter trägt das finanzielle Risiko? Wieviele Zuschauer würden diese Show oder gar eine Tour besuchen? Wie hoch wäre der Eintrittspreis?
Trotz meinem Faible für seine Musik wirkt das leicht befremdlich, auch im Hinblick auf seinen Gesundheitsszustand.
Ich finde diese hohe Summe für den King auch befremdlich, aber zumindest dieses Jahr hat es ja wohl zwei Veranstalter gegeben, die bereit waren diese Summe zu bezahlen und auch das Risiko zu tragen...
Der Gagen-Betrag ist so oder so nicht Metal. Aber wenn man sich die Bühnendeko vom Sweden Rock und Hellfest so ansieht, dürfte das Theater etwas mehr als zwei Pfennig gekostet haben.
Als bodenständiger und fannaher Musiker zimmere ich das aber doch in meiner Freizeit selber, um die Kosten niedrig zu halten. Das Argument kann also nicht gelten.