Moderator: Loomis
darklord hat geschrieben:Ich kauf mir keine Alben weil viele Leute sagen, dass man die kennen muss .........ich kauf mir Alben weil darauf gute Musik ist.
heavymetalmaniac hat geschrieben:...
In diesem Forum gibt es doch nicht mehr als vielleicht 50 aktive Poster. Da jeder nur ein Album nennen kann, wird's jetzt halt schwer.
Sigi hat geschrieben:heavymetalmaniac hat geschrieben:...
In diesem Forum gibt es doch nicht mehr als vielleicht 50 aktive Poster. Da jeder nur ein Album nennen kann, wird's jetzt halt schwer.
Das bedeutet nur, dass der PPP schneller wieder am Zuge ist
darklord hat geschrieben:KuttenBjuf hat geschrieben:OK, man muss wohl ausschreiben:
Es geht hier darum, dass es scheinbar »hip« ist, die obskursten Underground-Metal Sachen zu kennen und entdecken (egal ob den neuesten Release aus Senegal oder Demo-only Bands aus den 80ern) , obwohl man nicht mal die metallische Grundausbildung abgeschlossen hat.
Dass man auch nach Jahren nicht jedes Album kennen kann, ist wohl klar und ich freu mich natürlich auch, wenn ich nochmal was entdecken darf, was bisher an mir vorbeigegangen ist. Aber hey, Judas Priest, Iron Maiden, Black Sabbath... das sind die Essentials. Bevor man sich mit dem obskuren Kram beschäftigt, sollte man sich doch erstmal damit auseinandersetzen. Natürlich darf das auch jeder anders handhaben, aber dann bitte nicht beschweren, wenn man blöd angeschaut wird, weil man noch nie Power Of The Night oder The Ripper gehört hat.
Und ja, mir ist auch klar, dass man mit 20 noch bei weitem nicht alles kennen kann und nicht auf die neusten Bands verzichten möchte (warum auch). Da muss man dann halt einen gesunden Mittelweg finden.
Anscheinend fühlen sich aber genug Leute angesprochen, sonst gäbe es nicht so einen Terz um einzelne Alben.
Naja gut, Power Of The Night oder The Ripper kenn ich natürlich, aber dennoch, ich kauf mir keine Alben weil viele Leute sagen, dass man die kennen muss (Z.B. Operation Mindcrime. Hab ich immer noch nicht und das wird vermutlich auch so bleiben weil mich keiner der zahlreichen Songs die ich davon bisher gehört hab irgendwie mitreissen konnte), ich kauf mir Alben weil darauf gute Musik ist.
Loomis hat geschrieben:disaster hat geschrieben:Dann gibts halt demnächst noch ne zweite Top 100 mit den 100 subjektiv wichtigsten Alben ;)
Gute Idee!
Aber dafür würde ich gerne noch eine Bedinung stellen:
Nicht einfach nur eine schnöde Liste (die werden mit der Zeit langweilig) sondern ausführliche Beschreibung und Begründung zu jedem Album. Da das bei 100 Stück etwas umfangreich wäre könnten wir ja auf 10 Stück pro Person limitieren.
Hades hat geschrieben:Bei 15 Seiten in nicht mal 24 Stunden scheint das Thema aber doch von Interesse zu sein.![]()
Ich finds spannend, auch wenn ich mich in meiner musikalischen Laufbahn auch nicht immer um alle Klassiker gekümmert habe bzw. kümmern wollte. So könnte man mir vermutlich den ganzen Tag "essentielle" Teutonenklassiker von Bands wie Running Wild, Grave Digger usw. vorspielen, die ich mir noch nie im Leben angehört habe. Den Zwang, irgendetwas hören zu "müssen", nur weil es für meinen Musikstil historisch relevant ist, habe ich noch nie gespürt. Auf die wirklich wichtigen Scheiben stößt man sowieso automatisch...
rapanzel hat geschrieben:darklord hat geschrieben:Ich kauf mir keine Alben weil viele Leute sagen, dass man die kennen muss .........ich kauf mir Alben weil darauf gute Musik ist.
Aber in seiner Sparte sollte man eben schon die Klassiker gehört haben. Schon, weil man gar nicht beurteilen kann, ob einem das gefällt, wenn man das nicht getan hat. ;)
Cimmerer hat geschrieben:Fire Down Under hat geschrieben:The-Aftermath hat geschrieben:Fire Down Under hat geschrieben:Cimmerer hat geschrieben:J.uwe hat geschrieben:Sgt. Kuntz hat geschrieben:Zumindest die "Hysteria" bitte mit einem Arschkick aus der Liste feuern, so ein Quatsch!
Das selbe gilt für Thin Lizzy "Johnny the Fox".
Götterband, ohne Frage, aber mit Metal hat das wenig zu tun und dieses Album schon gar nicht.
Ja, hab ich ja schon beim posten angemerkt, dann müssten aber konsequenterweise auch AC/DC, Motörhead, Deep Purple, Rainbow etc. raus.
Naja, Rainbow kann man streckenweise aber schon als Metal durchgehen lassen. Der Rest gehört aber imo auch nicht hierhin.
Lol, Thin Lizzy sollen nichts mit Heavy Metal zu tun haben?! Ein Song wie "Massacre" hat mehr mit Heavy Metal am Hut als so manches Album das hier genannt wurde.
Ich hab das Album jetzt in seiner Gesamtheit nicht im Kopf, aber ich denke schon, dass das eigentlich nicht hierhin gehört.
Ich glaub eher, dass man nicht in dieses Forum gehört wenn man das Album nicht im Kopf hat.
KuttenBjuf hat geschrieben:OK, man muss wohl ausschreiben:
Es geht hier darum, dass es scheinbar »hip« ist, die obskursten Underground-Metal Sachen zu kennen und entdecken (egal ob den neuesten Release aus Senegal oder Demo-only Bands aus den 80ern) , obwohl man nicht mal die metallische Grundausbildung abgeschlossen hat.
Dass man auch nach Jahren nicht jedes Album kennen kann, ist wohl klar und ich freu mich natürlich auch, wenn ich nochmal was entdecken darf, was bisher an mir vorbeigegangen ist. Aber hey, Judas Priest, Iron Maiden, Black Sabbath... das sind die Essentials. Bevor man sich mit dem obskuren Kram beschäftigt, sollte man sich doch erstmal damit auseinandersetzen. Natürlich darf das auch jeder anders handhaben, aber dann bitte nicht beschweren, wenn man blöd angeschaut wird, weil man noch nie Power Of The Night oder The Ripper gehört hat.
Und ja, mir ist auch klar, dass man mit 20 noch bei weitem nicht alles kennen kann und nicht auf die neusten Bands verzichten möchte (warum auch). Da muss man dann halt einen gesunden Mittelweg finden.
Anscheinend fühlen sich aber genug Leute angesprochen, sonst gäbe es nicht so einen Terz um einzelne Alben.
darklord hat geschrieben: [...] aber dennoch, ich kauf mir keine Alben weil viele Leute sagen, dass man die kennen muss (Z.B. Operation Mindcrime. Hab ich immer noch nicht und das wird vermutlich auch so bleiben weil mich keiner der zahlreichen Songs die ich davon bisher gehört hab irgendwie mitreissen konnte), ich kauf mir Alben weil darauf gute Musik ist.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste