von Ancient_Mariner » 3. Juli 2011, 19:02
So, haben gestern Abend zumindestens das Konzert geguckt (es gibt auch noch Bonusmaterial. u.a. Studiodoku/Interviews). Also von der Bildqualität und der Performance her, gibt es da eigentlich nichts zu meckern. Allerdings muss man sagen, dass der Bassist wie ein Fremdkörper wirkt und man könnte meinen, er hätte sich vor dem Konzert mächtig einen hinter die Binde gekippt^^. Was Schnitt und Kameraführung angeht, ist es imo nicht das Gelbe vom Ei. Gerade wenn man diese DVD mit der neuen von Iced Earth vergleicht, ist das schon ein großer Qualitätsunterschied. Gerade Split Screens werden oft benutzt und das erscheint mir irgendwie immer ziemlich amateurhaft bzw. es ist für mich ein Anzeichen von Einfallslosigkeit.
Was ich noch etwas schade finde, ist die nĂĽchterne Abschlussrede von Rolf. Da zeigt er wirklich Null Emotionen.
Kaufen werde ich sie mir jetzt ehrlich gesagt nicht, da es trotz des besonderen Anlasses NUR eine normale Live DVD geworden ist (was bestimmt auch an dem total lieblosen BĂĽhnenaufbau liegt).
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside