Moderator: Loomis
Cimmerer hat geschrieben:Oh Mann...so eine ordentliche Prise Rock 'n' Roll würde dem ein oder anderen hier aber auch nicht schaden. Sacred Gartenzwege Board...
Loomis hat geschrieben:Bei mir hat eher die Helheim schon 35 Durchläufe (keine Ahnung wie viele genau, ich führe nicht Buch). Aber gut, ich habe ja auch noch kaum Alben von 2011 (nämlich Angur, Darkest Era, Demonaz, Helheim, Manilla Road, Pentagram).
Acrylator hat geschrieben:Listen über wirklich alles zu führen und Samthandschuhe beim Auflegen von Schallplatten anzuziehen wäre allerdings selbst mir zu übertrieben/umständlich, aber jeder wie er mag...
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Und ab wann zählt ein Anhören als solches? Bei mehr als der Hälfte des Albums? Oder wenn jedes Lied kurz läuft? Kommt ja oft was dazwischen, wenn man Musik hört, oder? Wie gehst du damit um?
Cimmerer hat geschrieben:@Hugin: Mein Gott, ob du es glaubst oder nicht, es gibt halt tatsächlich eine ziemlich große Grauzone zwischen Vollsuff und mit der Bionade vor der Excel Tabelle sitzen.
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Und ab wann zählt ein Anhören als solches? Bei mehr als der Hälfte des Albums? Oder wenn jedes Lied kurz läuft? Kommt ja oft was dazwischen, wenn man Musik hört, oder? Wie gehst du damit um?
Hugin hat geschrieben:Kamerad, nichts für ungut, aber das brauchst du mir nicht erzählen. Einen guten Tropfen weiß ich sehr zu schätzen, gleich ob schottischen Whisky oder schweizerischen Absinthe - ich bin nur im Bezug auf meinen eigenen Zustand ein Control Freak und gönne mir keinen Rausch - es ging 36 Jahre ohne und das muss sich auch nicht ändern. Und außerdem muss ich mich nicht schwach von der Seite anlabern und zum Gartenzwerg degradieren lassen, nur weil ich eine Playlist führe. Für einen großen Rock'n'Roller habe ich mich nie gehalten und darauf lege ich auch keinerlei Wert. Aber ich würde schon gerne wissen, warum sich jemand daran so aufgeilen kann, dass ein anderer eine Playlist hat. Ich bin jetzt seit 23 Jahren Metalfan und die Musik spielt seither jeden Tag meines Lebens eine wichtige Rolle. Natürlich ist eine Playlist was Spleeniges, na und? Die ist ja kein Selbstzweck, sondern dient der Auseinandersetzung mit und der Reflexion über die Musik. Ich hab mit keinem Wort gesagt, dass man das haben soll oder muss, oder sonst was. Aber wenn man hier mit so einem Kinderquatsch um die Ecke kommt, dass Saufen "Rock'n'Roll" ist während Playlists was für Gartenzwerge sind, dann bleibt halt nur Kopfschütteln zwischen Ungläubigkeit und Amüsement. Für Aufregen reicht's nicht aus... Cheers, und so!
Hugin hat geschrieben:Cimmerer hat geschrieben:@Hugin: Mein Gott, ob du es glaubst oder nicht, es gibt halt tatsächlich eine ziemlich große Grauzone zwischen Vollsuff und mit der Bionade vor der Excel Tabelle sitzen.
Kamerad, nichts für ungut, aber das brauchst du mir nicht erzählen. Einen guten Tropfen weiß ich sehr zu schätzen, gleich ob schottischen Whisky oder schweizerischen Absinthe - ich bin nur im Bezug auf meinen eigenen Zustand ein Control Freak und gönne mir keinen Rausch - es ging 36 Jahre ohne und das muss sich auch nicht ändern. Und außerdem muss ich mich nicht schwach von der Seite anlabern und zum Gartenzwerg degradieren lassen, nur weil ich eine Playlist führe. Für einen großen Rock'n'Roller habe ich mich nie gehalten und darauf lege ich auch keinerlei Wert. Aber ich würde schon gerne wissen, warum sich jemand daran so aufgeilen kann, dass ein anderer eine Playlist hat. Ich bin jetzt seit 23 Jahren Metalfan und die Musik spielt seither jeden Tag meines Lebens eine wichtige Rolle. Natürlich ist eine Playlist was Spleeniges, na und? Die ist ja kein Selbstzweck, sondern dient der Auseinandersetzung mit und der Reflexion über die Musik. Ich hab mit keinem Wort gesagt, dass man das haben soll oder muss, oder sonst was. Aber wenn man hier mit so einem Kinderquatsch um die Ecke kommt, dass Saufen "Rock'n'Roll" ist während Playlists was für Gartenzwerge sind, dann bleibt halt nur Kopfschütteln zwischen Ungläubigkeit und Amüsement. Für Aufregen reicht's nicht aus... Cheers, und so!
![]()
Cimmerer hat geschrieben:@Hugin: Mein Gott, ob du es glaubst oder nicht, es gibt halt tatsächlich eine ziemlich große Grauzone zwischen Vollsuff und mit der Bionade vor der Excel Tabelle sitzen.
Cimmerer hat geschrieben:Jetzt beruhige dich aber bitte mal wieder.
So und jetzt verabschiede ich mich in das Wochenende. Love&Peace,
Crushing the Gates of Perception
Journey through the Gates of the Yann
Yours truly
Cimmerer
Odium hat geschrieben:@ Hugin: Auch von meiner Seite bitte nichts übel nehmen. Ein bisschen Spaß muss sein und ich bin doch selber ziemlich nerdig, so ist das ja nicht. Und meine Sammlung würde trotz gelegentlichen Rauschzuständen jeden acrylatorischen Sortierungsstest bestehen. Ich bin sozusagen ein semi-progressiver (© Kubi) besoffener Nerd. Oder so.
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Einige von euch scheinen wohl zu viel Zeit zu haben.
Wenn ich mir eine neue Scheibe kaufe, mache ich beim Reinhören nebenher GAR NICHTS. Da will ich einfach nur das neue Stück Musik genießen
und würde nie auf die Idee kommen, mir eine Excel-Tabelle anzufertigen und immer wieder extra den Rechner einzuschalten um was einzutragen. Jedem das Seine.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste