RIOT - Huldigungsthread!!

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: RIOT - Huldigungsthread!!

Beitragvon General » 30. Oktober 2011, 21:51

Kann mir mal jemand verraten, was den Frank Albrecht da im Rock Hard-Review geritten hat? :angry2:
Ich zitiere: "..mit Insanity oder Whiskey Man grüßt vereinzelt auch ein wenig Mittelmaß.."
Whiskey Man ist eine Fistraising- und Saufhymne, wie ich sie schon lange nicht mehr gehört habe! <3
Ready for the Journey ..

Bild
General
METAL GOD

Beitragvon Mirco » 30. Oktober 2011, 23:13

Und Insanity ist ebenfalls super (man achte darauf was Bobby alles in diesem an sich simplen Refrain veranstaltet). Aber was Kommentare zu Riot und Ausfälle angeht brauchen wir gar nicht zum Rock Hard zu gucken, da wird in diesem Thread schon genug Unsinn verzapft.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon General » 31. Oktober 2011, 15:07

Mirco hat geschrieben:Und Insanity ist ebenfalls super (man achte darauf was Bobby alles in diesem an sich simplen Refrain veranstaltet). Aber was Kommentare zu Riot und Ausfälle angeht brauchen wir gar nicht zum Rock Hard zu gucken, da wird in diesem Thread schon genug Unsinn verzapft.

Na, der Quatsch hier im Board wurde ja auch schon mehr als deutlich angeprangert!
Und bei Insanity muss ich dir voll und ganz zustimmen! Toller Song, super Drumming!
Ready for the Journey ..

Bild
General
METAL GOD

Beitragvon Ancient_Mariner » 31. Oktober 2011, 15:34

General hat geschrieben:Kann mir mal jemand verraten, was den Frank Albrecht da im Rock Hard-Review geritten hat? :angry2:
Ich zitiere: "..mit Insanity oder Whiskey Man grüßt vereinzelt auch ein wenig Mittelmaß.."
Whiskey Man ist eine Fistraising- und Saufhymne, wie ich sie schon lange nicht mehr gehört habe! <3

Whiskey Man widert mich echt so dermaßen an. Wenn ich so AOR Sachen schon höre kommts mir hoch^^. Ansonsten aber eine wirklich starke Scheibe. Die ersten 6 Songs sind allesamt absolute Kracher. Super Refrains, coole Riffs und Drumming von einem anderen Stern. Bobby ist definitiv der Schlagzeuger des Jahres. Er hat echt seinen ganz eigenen Stil.
Mit Immortal Soul kommt dann das erste Durchschnittslied (ist aber mit Whiskey Man das einzige schwache LIed auf dem Album). Insanity glänzt dann wieder mit seinem unglaublich coolen Refrain. Am Ende gibts dann mit Believe und Echoes (was ein Refrain!!!) nochmal zwei Songs der Marke 9-9,5.
Neben dem Drumming gefallen mir die Vocallines auf dem Album am besten. Damit meine ich nicht nur die Refrains, sondern auch die Strophen. Gerade die Strophe in Fall Before Me ist unglaublich fett. Generell hört sich der Gesang des Öfteren wie eine Mischung aus Crescent Shield, Rage und Helloween (auch bei den Gitarren) an.

Fazit: starke 8,5-9 Punkte. Hoffentlich halten die jetzt mal das Lineup konstant und schreiben noch 2-3 starke Alben.
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon TexasInstruments » 31. Oktober 2011, 16:25

Bitte mal Nachhilfe in Sachen AOR nehmen....danke !
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 31. Oktober 2011, 17:45

Er ist ja noch jung... :smile2:

@Ancient_Mariner: Muss man deinen Kommentar jetzt als generelle Aversion gegen AOR verstehen? Wenn ja, dann :sm:...:smile2:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon Ancient_Mariner » 31. Oktober 2011, 17:54

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:
Muss man deinem Kommentar jetzt als generelle Aversion gegen AOR verstehen? Wenn ja, dann :sm: :smile2:

!!!JA!!! Ich kann AOR Riffing absolut nicht ausstehen. Das hängt zum größten Teil glaube ich mit der Wandlung von Edguy zusammen^^.
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Siebi » 31. Oktober 2011, 18:03

Only the young can say
They're free to fly away
Sharing the same desires
Burnin' like wildfire

Noch zehn bis 15 harte Winter und Du liebst AOR, und ganz besonders das Riffing. :smile2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Kubi » 31. Oktober 2011, 18:09

heißt ja auch nicht umsonst "Adult Oriented Rock" und nicht "Wannabe Adult Oriented Rock".
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 31. Oktober 2011, 18:09

Siebi hat geschrieben:Only the young can say
They're free to fly away
Sharing the same desires
Burnin' like wildfire

Noch zehn bis 15 harte Winter und Du liebst AOR, und ganz besonders das Riffing. :smile2:

Stimmt, heißt ja nicht umsonst AOR und nicht TOR, KOR oder YOR :smile2:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 31. Oktober 2011, 18:11

Kubi hat geschrieben:heißt ja auch nicht umsonst "Adult Oriented Rock" und nicht "Wannabe Adult Oriented Rock".

:lol: Zeitgleich fast ein- und dasselbe Posting.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon Kubi » 31. Oktober 2011, 18:38

Wie heißt es so schön im Volksmund: "Kluge Hirne gehen häufig ähnliche Wege." :cool2:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Sgt. Kuntz » 31. Oktober 2011, 19:08

Also ich höre auch viel AOR und hab bestimmt an die Fünfhundert AOR/Melodic Rock CDs, aber von einer traditionellen Power Metal-Band würde ich trotzdem was anderes verlangen, weil es halt auch meistens nicht so gut klingt, wie bei den klassischen Vertretern des Genres. Wobei in den 80ern sicherlich eher kommerzielle Gründe dahinter steckten, als heute. Aber trotzdem, jeder Metal-Fan darf AOR zu jeder Zeit und an jedem Ort Scheiße, AA, Dreck, ect. finden, ob alt oder jung, völlig Wurst.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 31. Oktober 2011, 19:20

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Aber trotzdem, jeder Metal-Fan darf AOR zu jeder Zeit und an jedem Ort Scheiße, AA, Dreck, ect. finden, ob alt oder jung, völlig Wurst.

Natürlich darf er das. Das hast du doch jetzt nicht ernst genommen?!?
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon TexasInstruments » 31. Oktober 2011, 19:44

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Also ich höre auch viel AOR und hab bestimmt an die Fünfhundert AOR/Melodic Rock CDs, aber von einer traditionellen Power Metal-Band würde ich trotzdem was anderes verlangen, weil es halt auch meistens nicht so gut klingt, wie bei den klassischen Vertretern des Genres. Wobei in den 80ern sicherlich eher kommerzielle Gründe dahinter steckten, als heute. Aber trotzdem, jeder Metal-Fan darf AOR zu jeder Zeit und an jedem Ort Scheiße, AA, Dreck, ect. finden, ob alt oder jung, völlig Wurst.

Nur dass halt "Whiskey Man" und übrigens auch "Bloodstreets" irgendwie nix mit AOR zu tun haben, finde ich.
AA kann man es dennoch finden.
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe