Bang Your Head 2012

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Bang Your Head 2012

Beitragvon azgatoth » 24. April 2012, 12:37

Ma na, des is so RICHTIG a LINE UP, wo man hofft an 100% Gewinn zu machen. Naja werde mir nach bestem Wissen und gewissen Bands anguckenund mich freuen dabei sein zu dĂŒrfen, weil der Promoter wird ja auch gucken mĂŒssen wo er bleibt
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2757

Beitragvon Ancient_Mariner » 25. April 2012, 10:21

EDGUY?? MEGALOL!! Was haben die mit ihrer neuen Schwuchtelmusik denn auf dem BYH verloren?!
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 928

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 25. April 2012, 10:27

Ancient_Mariner hat geschrieben:EDGUY?? MEGALOL!! Was haben die mit ihrer neuen Schwuchtelmusik denn auf dem BYH verloren?!

Sagt der Sabaton Fan... :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Ancient_Mariner » 25. April 2012, 10:35

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Ancient_Mariner hat geschrieben:EDGUY?? MEGALOL!! Was haben die mit ihrer neuen Schwuchtelmusik denn auf dem BYH verloren?!

Ich fang erst garnicht mit einer Diskussion an :cool2:
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner

Beitragvon holg » 25. April 2012, 10:55

:lol:
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon Raf Blutaxt » 25. April 2012, 14:53

Also das BYH hatte immer schon Bands des klassischen Hard Rock und auch Glam Rock am Start. Da Edguy sich ja immer mehr in diese Richtung orientieren, fallen sie da nun weiß Gott nicht aus dem Rahmen. Ich bezweifle lediglich, dass sie als Headliner genug Leute ziehen, kann mich da aber natĂŒrlich auch irren, wer die Band bei ihrem letzten Auftritt in Balingen gesehen hat, möge mich bitte korrigieren.

Ganz am Rande möchte ich noch darauf hinweisen, dass die Bezeichnung "Schwuchtelmusik" ziemlich diskriminierend ist. Damit sagst du nĂ€mlich aus, dass du Homosexuelle schlecht findest. Es ist dabei egal, wie du das meintest, das steht in der Aussage drin und man sollte ĂŒber sowas nachdenken.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

Beitragvon Raf Blutaxt » 25. April 2012, 14:54

... dem WASP nicht heavy genug sind. :smile2:
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Ancient_Mariner » 25. April 2012, 15:06

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Ganz am Rande möchte ich noch darauf hinweisen, dass die Bezeichnung "Schwuchtelmusik" ziemlich diskriminierend ist. Damit sagst du nĂ€mlich aus, dass du Homosexuelle schlecht findest. Es ist dabei egal, wie du das meintest, das steht in der Aussage drin und man sollte ĂŒber sowas nachdenken.

Sorry, aber einfach nur LOL.

Bist du Fußball Fan? Hast du schonmal im Stadion gerufen ,, (Name eine beliebigen Mannschaft), ihr Zigeuner'' oder hast du Leute schonmal sowas rufen hören? Gehst du dann auch sofort zu denen und machst denen klar, dass sowas eigentlich nicht geht, weil man ja damit Sinti und Roma beleidigt?
Man kann es echt ĂŒbertreiben.
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner

Beitragvon Kubi » 25. April 2012, 15:07

Das ist ja mal eine grandiose Rechtfertigung.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂŒber Ginst am Musenhain
trĂŒbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

BeitrÀge: 5253

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 25. April 2012, 15:08

Raf Blutaxt hat geschrieben:Ganz am Rande möchte ich noch darauf hinweisen, dass die Bezeichnung "Schwuchtelmusik" ziemlich diskriminierend ist. Damit sagst du nĂ€mlich aus, dass du Homosexuelle schlecht findest. Es ist dabei egal, wie du das meintest, das steht in der Aussage drin und man sollte ĂŒber sowas nachdenken.

Genau, in einem anderen Forum hat sich ein homosexueller User immer total unwohl gefĂŒhlt, wenn solche Kommentare kamen... und wer weiß, wie viele Homosexuelle hier aktiv mitlesen und posten.

Thema Fußball: Auch ich bin seit Jahren Fußball-Fan, gehe aber selten ins Stadion... einer der HauptgrĂŒnde ist das Verhalten der sog. "Fans". Wenn ich mir anhöre, was manche Typen fĂŒr Lieder an der S-Bahn Station singen, schĂ€me ich mich mehr als fremd.

Es ist allgemein bekannt, dass ich die Ă€lteren Sachen von Edguy ganz gerne höre. Leider spielen sie aber so gut wie nichts mehr davon. Es gab Zeiten, da stand ich bei ihren Konzerten in den vorderen Reihen und konnte Wort fĂŒr Wort mitsingen. Beim Gig mit den Scorpions letztes Jahr habÂŽ ich fast nichts erkannt. Andererseits ist die Headlinerfrage fĂŒr das BYH nicht einfach zu bewĂ€ltigen. Wenn sie jetzt Saxon, Twisted Sister usw. geholt hĂ€tten, mĂŒssten sie sich wie immer mit den "Was, schon wieder? FĂ€llt euch sonst nix mehr ein??"-SprĂŒchen auseinander setzen.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

BeitrÀge: 7431

Beitragvon GravewarrioR » 25. April 2012, 15:12

Sehe ich Ă€hnlich. Im Sprachgebrauch hat "schwul" eben eine gewisse Bedeutung, die nichts mit der persönlichen Einstellung gegenĂŒber gewissen Minderheiten zu tun hat. Man macht sich eben NICHT immer Gedanken ĂŒber gewisse AusdrĂŒcke und political korrektnes.

Wenn mich einer rumschickt beschwer ich mich auch darĂŒber, dass ich nicht sein "Neger" bin, und das, obwohl mit nie in den Sinn kommen wĂŒrde zu einem schwarzen direkt "Neger" zu sagen.

"Jedem das Seine" als Spruch ist ja auch immer ganz heikel und manhörts oft genug.

Gerade in eienr rebellierenden "unkorrekten" Szene sollte man das vielleicht alles nicht ganz so eng sehen.

Ich möchte nicht wissen wen man alles Diskriminiert in dem man Black Metal, Death Metal, die Mentors oder was weiss ich wen hört. Teacher's Pet diskriminiert Lehrer, Witchfinder General die katholische Kirche und Painkiller Aspirin.
"Datt is wie'n Computer mein Kopp, ne?"
Peter Ludolf, deutscher Philosoph, Denker und Mechaniker, 2008
GravewarrioR

BeitrÀge: 955

Beitragvon Siebi » 25. April 2012, 15:17

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:...
... Andererseits ist die Headlinerfrage fĂŒr das BYH nicht einfach zu bewĂ€ltigen. Wenn sie jetzt Saxon, Twisted Sister usw. geholt hĂ€tten, mĂŒssten sie sich wie immer mit den "Was, schon wieder? FĂ€llt euch sonst nix mehr ein??"-SprĂŒchen auseinander setzen.

Das "Was, schon wieder?" passt hier auch, da Edguy ebenfalls schon Headliner waren (2007) und das fĂŒr mein Empfinden nicht gepasst hat und ja, ich mag Edguy auf Scheibe teilweise sehr gerne, live geben sie mir nix.
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 25. April 2012, 15:28

Siebi hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:...
... Andererseits ist die Headlinerfrage fĂŒr das BYH nicht einfach zu bewĂ€ltigen. Wenn sie jetzt Saxon, Twisted Sister usw. geholt hĂ€tten, mĂŒssten sie sich wie immer mit den "Was, schon wieder? FĂ€llt euch sonst nix mehr ein??"-SprĂŒchen auseinander setzen.

Das "Was, schon wieder?" passt hier auch, da Edguy ebenfalls schon Headliner waren (2007) und das fĂŒr mein Empfinden nicht gepasst hat und ja, ich mag Edguy auf Scheibe teilweise sehr gerne, live geben sie mir nix.

Das stimmt, aber 1.) liegt der erste Headlinerging schon 5 Jahre zurĂŒck und 2.) gibt es Bands, die schon mehr als 2x Headliner auf dem BYH waren.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

BeitrÀge: 7431

Beitragvon Cromwell » 25. April 2012, 15:34

GravewarrioR hat geschrieben:Sehe ich Ă€hnlich. Im Sprachgebrauch hat "schwul" eben eine gewisse Bedeutung, die nichts mit der persönlichen Einstellung gegenĂŒber gewissen Minderheiten zu tun hat. Man macht sich eben NICHT immer Gedanken ĂŒber gewisse AusdrĂŒcke und political korrektnes.

Im Sprachgebrauch hat "schwul" eine "gewisse Bedeutung" vor allem in Runden, deren Mitglieder durch einen bis zehn krĂ€ftige SchlĂ€ge mit einem Klappspaten auf den SchĂ€del nichts, aber auch ĂŒberhaupt nichts Wichtiges einbĂŒĂŸen wĂŒrden.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

BeitrÀge: 3342

Beitragvon Raf Blutaxt » 25. April 2012, 16:05

Ancient_Mariner hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:

Sorry, aber einfach nur LOL.

Bist du Fußball Fan?

Nein.
Ancient_Mariner hat geschrieben:Hast du schonmal im Stadion gerufen ,, (Name einer beliebigen Mannschaft), ihr Zigeuner''

Nein.
Ancient_Mariner hat geschrieben: oder hast du Leute schonmal sowas rufen hören?

Ja.
Ancient_Mariner hat geschrieben:Gehst du dann auch sofort zu denen und machst denen klar, dass sowas eigentlich nicht geht, weil man ja damit Sinti und Roma beleidigt?

Nein. Es gibt eine Zeit und einen Ort fĂŒr alles und alleine in einem vollbesetzten Zug voller Fußballfans ist nicht dieser Zeitpunkt. Das mag feige sein, ich bin aber kein Held und habe auch nicht den Anspruch, einer zu sein.
Ancient_Mariner hat geschrieben:Man kann es echt ĂŒbertreiben.

Sicher, das hier ist aber kein Beispiel dafĂŒr. Die Tatsache, dass andere etwas tun, macht diese Sache nicht besser oder richtiger, egal, wie viele es tun und wie oft sie es tun. Wenn du es normal findest, solche Dinge zu rufen, singst du dann auch bei dem Lied mit der U-Bahn mit? Oder ist das dann nicht mehr ok? Und wenn du solche Sachen singst und dir nicht auffĂ€llt, was du da tust, wirft das kein gutes Licht auf dein Reflexionsvermögen. Das Problem in deinem Gegenbeispiel ist ĂŒbrigens nicht mal, dass, wie du zu meinen scheinst, "Zigeuner" abwertend fĂŒr Sinti und Roma ist, sondern dass man Leute, die man offensichtlich beleidigen möchte, als Zigeuner bezeichnet. Das wĂŒrde auch nicht besser, wenn das ganze Stadion singen wĂŒrde "Ihr seid Sinti und Roma".

Du nutzt hier einen Begriff, der etwas ganz bestimmtes bedeutet als Beleidigung, bzw. um etwas abzuwerten. Damit sagst du eben aus, dass fĂŒr dich "schwul" etwas negatives ist. Das denkmuster dhdahinter ist das Problem.

Ich bin bestimmt kein Musterbeispiel fĂŒr Political Correctness und will das auch gar nicht sein, das Problem in einem Internetforum ist aber, dass du nicht weißt, wer das hier liest. Du weißt nicht, wieviele User hier homosexuell sind und all diesen Usern hast du gesagt, dass sie in deinen Augen genauso schlecht sind, wie die Musik von Edguy.

Nur zur Klarstellung: Das geht jetzt nicht persönlich gegen dich, Ă€hnliches hĂ€tte ich auch vor zwei Tagen im Running Wild Thread zu Franko schreiben können, der sich hier auch gerne angesprochen fĂŒhlen darf. Es ist einfach eine prinzipielle Sache, auf die man achten sollte.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe