FORCED ENTRY mit ihrem, leider einzigen Album, welches dieses Jahr von Battle Cry wieder aus der Versenkung geholt wurde.

Moderator: Loomis

TheSchubert666 hat geschrieben:Gestern lief nicht nur mein Wichtelsampler, sondern auch folgende Scheiben wurden bis spät in der Nacht über die heimische Anlage abgespielt:
Ich muss gestehen, dass ich die alten Artillery-Alben immer vernachlässigt habe und erst jetzt - wegen der Bestätigung auf dem Metal Assault - diese wieder einmal ausgepackt habe.
Vor X Jahren als MP3s bekommen, nun zum zweiten Mal alle drei Scheiben gehört.
Und es bleibt mir nichts anderes ĂĽbrig als folgendes zu sagen:![]()
![]()
![]()
![]()
Am besten gefiel mir die "Fear of Tomorrow".
Schade, dass die CDs oder Vinylscheiben so teuer geworden sind. Dann bleibe ich eben bei den MP3s.
Schnuller hat geschrieben:TheSchubert666 hat geschrieben:Gestern lief nicht nur mein Wichtelsampler, sondern auch folgende Scheiben wurden bis spät in der Nacht über die heimische Anlage abgespielt:
Ich muss gestehen, dass ich die alten Artillery-Alben immer vernachlässigt habe und erst jetzt - wegen der Bestätigung auf dem Metal Assault - diese wieder einmal ausgepackt habe.
![]()
![]()
![]()
Schade, dass die CDs oder Vinylscheiben so teuer geworden sind. Dann bleibe ich eben bei den MP3s.
Mich hat seinerzeit "Terror Squad" total geplättet...allein das Eröffnungstriple! Wahnsinn!
TheSchubert666 hat geschrieben:Schnuller hat geschrieben:TheSchubert666 hat geschrieben:Gestern lief nicht nur mein Wichtelsampler, sondern auch folgende Scheiben wurden bis spät in der Nacht über die heimische Anlage abgespielt:
![]()
![]()
![]()
Mich hat seinerzeit "Terror Squad" total geplättet...allein das Eröffnungstriple! Wahnsinn!
Wie gesagt, gestern mur einen Durchgang pro Album gehabt. Da muss ich mich noch intensiver einhören bis ich alle Liedchen der dänischen Artillerie beurteilen kann. Läuft aber!

Chastain hat geschrieben:TheSchubert666 hat geschrieben:Schnuller hat geschrieben:TheSchubert666 hat geschrieben:Gestern lief nicht nur mein Wichtelsampler, sondern auch folgende Scheiben wurden bis spät in der Nacht über die heimische Anlage abgespielt:
![]()
![]()
![]()
Wie gesagt, gestern mur einen Durchgang pro Album gehabt. Da muss ich mich noch intensiver einhören bis ich alle Liedchen der dänischen Artillerie beurteilen kann. Läuft aber!
Witzig...und mein Fave ist die "By Inheritance"
Boris the Enforcer hat geschrieben:Chastain hat geschrieben:TheSchubert666 hat geschrieben:Schnuller hat geschrieben:TheSchubert666 hat geschrieben:Gestern lief nicht nur mein Wichtelsampler, sondern auch folgende Scheiben wurden bis spät in der Nacht über die heimische Anlage abgespielt:
![]()
![]()
![]()
By Inheritance, genau.
Boris the Enforcer hat geschrieben:Aktuell wieder in Dauerschleife, eine der besten Metalscheiben der 80er aus Deutschland.
FORCED ENTRY mit ihrem, leider einzigen Album, welches dieses Jahr von Battle Cry wieder aus der Versenkung geholt wurde.

Chastain hat geschrieben:Boris the Enforcer hat geschrieben:Chastain hat geschrieben:TheSchubert666 hat geschrieben:Schnuller hat geschrieben:TheSchubert666 hat geschrieben:Gestern lief nicht nur mein Wichtelsampler, sondern auch folgende Scheiben wurden bis spät in der Nacht über die heimische Anlage abgespielt:
![]()
![]()
![]()
By Inheritance, genau.
A propos teuer: https://www.musik-sammler.de/market/item/31516/
Bei MS Flohmarkt gibt's die Terror wohl gerade für 8 €
Boris the Enforcer hat geschrieben:Rhabstallion - Day to Day
Ich habe da mit Rhabstallion gerade eine Band für mich entdeckt, welche vermutlich genau auf das Suchmuster von unserem guten Pavlos passen könnte. Natürlich geht die Empfehlung an jeden, der ein offenes Ohr für gerne mal ausufernde, aber dennoch sehr songdienliche Gitarren orientierte Bands in der Schnittmenge der 70er und 80er hat.
Also, falls jemand sich angesprochen fühlt sollte, noch nicht geläufig, Rhabstallion aus UK mal eine Chance geben.
Die Band wurde 1977 gegründet und hatte zwischen 1980 und 1984 drei Demos und eine Single veröffentlicht.
Im Moment sogar gut zu bekommen ist die Compilation "Day to Day", welche so ziemlich alles enthält was die Band hergibt.
An der Gitarre findet man übrigens Andy Wood, der ja später bei Cloven Hoof, Tredegar und Gaskin zu hören war.
Besonders die Leads finde ich einfach fantastisch. Man spürt die Energie der NWOBHM und die üblichen verdächtigen Vorbilder wie Wishbone Ash oder UFO.

Acurus-Heiko hat geschrieben:Killmister hat geschrieben:Chastain hat geschrieben:Acurus-Heiko hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Acurus-Heiko hat geschrieben:
Gerade bei Youtube drĂĽber gestolpert ... Ich mag zwar eigentlich keinen spanischen bzw. portugiesischen Gesang. Aber diese Scheibe ist ja ein absoluter BrĂĽller. Und gerade sehe ich auf Facebook, dass ein Label namens "Init Records" die Scheibe in diesen Tagen neu rausbringt. Keine Ahnung, wo man die bestellen kann. ICH MUSS DIE HABEN.
Das will ich auch haben!!!
Hier hat schon einer den Re-release auf Youtube gestellt. Das Material klingt deutlich remastered. Höre mal ab 20:31 (Hammer!)
jaaaaaaaaaaaaa...das will ich auch haben
Ohne das ich jetzt selbst geschaut habe, hat schon jemand eine Quelle dafĂĽr aufgetan?
Da könnte es vielleicht bald schöne Neuigkeiten geben ...
Schnuller hat geschrieben:...vor allem der Refrain....
Evilmastant hat geschrieben:Boris the Enforcer hat geschrieben:Aktuell wieder in Dauerschleife, eine der besten Metalscheiben der 80er aus Deutschland.
Absolute Zustimmung! Ich hab das Ding auch durch die Wiederveröffentlichung neu entdeckt!

rapanzel hat geschrieben:Evilmastant hat geschrieben:Boris the Enforcer hat geschrieben:Aktuell wieder in Dauerschleife, eine der besten Metalscheiben der 80er aus Deutschland.
Absolute Zustimmung! Ich hab das Ding auch durch die Wiederveröffentlichung neu entdeckt!
Nicht unbedingt eine der Besten, aber eine verdammt geile Scheibe.
Hab mir die CD auch geholt.
Was ich sehr Schade finde, Andi hat regelmässig total geile Rerelease raus, aktuell TRIBULANCE und keiner bekommt davon irgendwas mit. Ich werd ihn mal ansprechen, ob er sich Zwecks Updates hier nicht mal anmeldet, somit hat er wenigstens eine Plattform zum updaten.
rapanzel hat geschrieben:Evilmastant hat geschrieben:Boris the Enforcer hat geschrieben:Aktuell wieder in Dauerschleife, eine der besten Metalscheiben der 80er aus Deutschland.
Nicht unbedingt eine der Besten, aber eine verdammt geile Scheibe.
Hab mir die CD auch geholt.
Was ich sehr Schade finde, Andi haut regelmässig total geile Rerelease raus, aktuell TRIBULANCE, und keiner bekommt davon irgendwas mit. Ich werd ihn mal ansprechen, ob er sich Zwecks Updates hier nicht mal anmeldet, somit hat er wenigstens eine Plattform zum updaten.
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste