Moderator: Loomis
Hades hat geschrieben:Mousika hat geschrieben:Nightmare Logic![]()
Jaaaaa
Flossensauger hat geschrieben:Ein ganz schlechter Rock'n'Roll Sampler.
War die erst beste Platte mit Musik von Chuck Berry, die ich auffinden konnte im Regal, reguläre Platten von ihm besitze ich nicht.
RIP

Jhonny D. hat geschrieben:Hier läuft heute:
VIO-LENCE - Eternal Nightmare

Azrael hat geschrieben:Flossensauger hat geschrieben:Ein ganz schlechter Rock'n'Roll Sampler.
War die erst beste Platte mit Musik von Chuck Berry, die ich auffinden konnte im Regal, reguläre Platten von ihm besitze ich nicht.
RIP
bei mir mĂĽssen Priest als Salut herhalten
R.I.P. Chuck

Fire Down Under hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:
STRIKER - Striker
So, die hör ich mir jetzt mal auf youtube an. Die ersten Reviews fallen ja recht positiv aus....
Edit: Die erste Nummer fällt schon mal sehr unspektakulär aus....
Puh, also alles wie immer quasi.
Tillmann hat geschrieben:Azrael hat geschrieben:Flossensauger hat geschrieben:Ein ganz schlechter Rock'n'Roll Sampler.
RIP
bei mir mĂĽssen Priest als Salut herhalten
R.I.P. Chuck
Wuerdiger Salut!
Ich hab ne AMIGA von Chuck, die dreht sich gerade.

Pavlos hat geschrieben:Fire Down Under hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:
STRIKER - Striker
So, die hör ich mir jetzt mal auf youtube an. Die ersten Reviews fallen ja recht positiv aus....
Edit: Die erste Nummer fällt schon mal sehr unspektakulär aus....
Puh, also alles wie immer quasi.
Ich denke, ich benötige das Album nicht wirklich. Das hatte ich mir zwar vorher schon gedacht, aber die Lobeshymnen der Reviewer haben meinen "Vielleicht sind sie wieder besser geworden und ich sollte doch mal reinhören..." Reflex aktiviert.
Ein blöder Reflex übrigens, der nur ganz, ganz selten positiv ausgeht. Man könnte meinen, er verschwindet irgendwann, aber er kommt immer wieder, und ich Idiot falle jedes Mal erneut drauf rein.....

Acrylator hat geschrieben:
LUNAR SHADOW - Far From Light
Soundtechnisch (gerade bei den ersten zwei Stücken) nicht so optimal, da man nach dem ruhigen Intro eigentlich viel mehr Druck erwartet und dann klingen E-Gitarren und Schlagzeug leider total kraftlos und verhalten (allerdings ist das noch viel schlimmer bei ABSUs "The Third Storm Of The Cythraul", da sind die Akustikpassagen wirklich viel lauter und druckvoller als die härteren Momente, während es mir auf "Far From Light" noch nicht den Hörgenuss total vermiest).
Aber wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, stört es im weiteren Verlauf nicht mehr, auch wenn das Schlagzeug wirklich mehr Punch vertragen könnte (sobald es etwas schneller und soundtechnisch dichter wird, hört man vom Schlagzeug teilweise fast nur noch die Becken, während Snare und vor allem Bass-Drum total untergehen - allerdings scheint es mir komischerweise ab dem dritten Song weniger schlimm zu sein)
Aber von der Produktion abgesehen (die bis auf erwähnten Makel durchaus passend ist) finde ich das Album unerwartet toll! Die EP fand ich nur nett, aber mit dem Album ist Max wirklich was ganz Eigenständiges und enorm Atmosphärisches gelungen, was für mich im eher traditionellen Heavy Metal doch eher eine Seltenheit ist! Die leichten Dissection-Einflüsse bei "The Hour Of Dying" oder "Cimmeria" (bestes Stück der Scheibe!) wirken auch total natürlich, überhaupt nicht aufgesetzt oder erzwungen. Das klingt frisch/interessant und trotzdem zu 100% passend zum Bandsound, die Songs erfordern es geradezu.
Überhaupt sind die ganzen Gitarrenmelodien echt toll, viele davon hab ich schon nach dem ersten Hören icht mehr aus dem Kopf bekommen!

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste