Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Flossensauger » 19. März 2017, 00:35

Ein ganz schlechter Rock'n'Roll Sampler.

War die erst beste Platte mit Musik von Chuck Berry, die ich auffinden konnte im Regal, reguläre Platten von ihm besitze ich nicht.

RIP
Flossensauger
JOHN ARCH

Beitragvon Mousika » 19. März 2017, 05:54

Hades hat geschrieben:
Mousika hat geschrieben:Nightmare Logic <3

Bild

Jaaaaa :yeah:

Dauerte ein bisschen länger als bei Manifest Decimation, aber jetzt bin ich begeistert.
Totale Entspannung!
Mousika
Kuttenträger

Beitragvon Azrael » 19. März 2017, 09:01

Flossensauger hat geschrieben:Ein ganz schlechter Rock'n'Roll Sampler.

War die erst beste Platte mit Musik von Chuck Berry, die ich auffinden konnte im Regal, reguläre Platten von ihm besitze ich nicht.

RIP

bei mir mĂĽssen Priest als Salut herhalten
Bild
R.I.P. Chuck
Azrael
METAL GOD

Beitragvon Boris the Enforcer » 19. März 2017, 10:39

Jhonny D. hat geschrieben:Hier läuft heute:

VIO-LENCE - Eternal Nightmare
Bild

:yeah:
Boris the Enforcer
JOHN ARCH

Beitragvon Tillmann » 19. März 2017, 12:00

Azrael hat geschrieben:

RIP

Bild
R.I.P. Chuck

Wuerdiger Salut!

Ich hab ne AMIGA von Chuck, die dreht sich gerade.

Bild
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 19. März 2017, 21:19

Fire Down Under hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Bild
STRIKER - Striker
So, die hör ich mir jetzt mal auf youtube an. Die ersten Reviews fallen ja recht positiv aus....
Edit: Die erste Nummer fällt schon mal sehr unspektakulär aus....

Puh, also alles wie immer quasi. :yeah:

Ich denke, ich benötige das Album nicht wirklich. Das hatte ich mir zwar vorher schon gedacht, aber die Lobeshymnen der Reviewer haben meinen "Vielleicht sind sie wieder besser geworden und ich sollte doch mal reinhören..." Reflex aktiviert.

Ein blöder Reflex übrigens, der nur ganz, ganz selten positiv ausgeht. Man könnte meinen, er verschwindet irgendwann, aber er kommt immer wieder, und ich Idiot falle jedes Mal erneut drauf rein.....
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon F. Kommandöh » 19. März 2017, 22:41

Tillmann hat geschrieben:
Azrael hat geschrieben:

RIP

Bild
R.I.P. Chuck

Wuerdiger Salut!

Ich hab ne AMIGA von Chuck, die dreht sich gerade.

Bild

Ah die hab ich auch. Könnte ich auch mal den Abend mit ausklingen lassen. Nur die ganze Zeit Moonblood, Graven, Apolokia. Darkthrone und so Schneesturmgezimmer macht auch nur runterhängende Mundwinkel.
Allerdings fängt die Amiga LP (und wahrscheinlich ein großer Teil der Chuck Berry Studioaufnahmen aus den 50ern) nicht im Ansatz die schiere Power ein, die diese Songs und seine Spielweise hatten. Wenn man sich z.B. Fernseh- und Liveauftritte aus den späten 60ern und frühen 70ern anguckt... Da geht die Luzi.
Aber was solls, statt schimpfen Chuck Gott Berry hören!
F. Kommandöh
METAL GOD

Beitragvon Pavlos » 19. März 2017, 23:06

WOLF (Japan, 1987)

Starker Stoff aus Fernost mit US Metal Riffing (Catch Your Mind) und passenden Refrains (Running Forever). Die Texte sind mal wieder kaum zu verstehen, aber das macht ja auch irgendwie den Charme von solchen Sachen aus, oder?! Definitiv ein Kandidat fĂĽr die vergessenen Reiche....
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Acrylator » 20. März 2017, 02:56

Bild
LUNAR SHADOW - Far From Light
Soundtechnisch (gerade bei den ersten zwei Stücken) nicht so optimal, da man nach dem ruhigen Intro eigentlich viel mehr Druck erwartet und dann klingen E-Gitarren und Schlagzeug leider total kraftlos und verhalten (allerdings ist das noch viel schlimmer bei ABSUs "The Third Storm Of The Cythraul", da sind die Akustikpassagen wirklich viel lauter und druckvoller als die härteren Momente, während es mir auf "Far From Light" noch nicht den Hörgenuss total vermiest).
Aber wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, stört es im weiteren Verlauf nicht mehr, auch wenn das Schlagzeug wirklich mehr Punch vertragen könnte (sobald es etwas schneller und soundtechnisch dichter wird, hört man vom Schlagzeug teilweise fast nur noch die Becken, während Snare und vor allem Bass-Drum total untergehen - allerdings scheint es mir komischerweise ab dem dritten Song weniger schlimm zu sein)
Aber von der Produktion abgesehen (die bis auf erwähnten Makel durchaus passend ist) finde ich das Album unerwartet toll! Die EP fand ich nur nett, aber mit dem Album ist Max wirklich was ganz Eigenständiges und enorm Atmosphärisches gelungen, was für mich im eher traditionellen Heavy Metal doch eher eine Seltenheit ist! Die leichten Dissection-Einflüsse bei "The Hour Of Dying" oder "Cimmeria" (bestes Stück der Scheibe!) wirken auch total natürlich, überhaupt nicht aufgesetzt oder erzwungen. Das klingt frisch/interessant und trotzdem zu 100% passend zum Bandsound, die Songs erfordern es geradezu.
Überhaupt sind die ganzen Gitarrenmelodien echt toll, viele davon hab ich schon nach dem ersten Hören nicht mehr aus dem Kopf bekommen!

Bild
OMEN - The Curse
Für viele ja das schwächste der drei Omen-Alben der klassischen Phase, für mich sogar noch besser als das (tolle) Debüt und nur unwesentlich schwächer als "Warning Of Danger" (wenn überhaupt)!
In meinen Augen klarer Pflichtstoff fĂĽr (US) Power-Metal-Fans (aber hat hier wohl eh jeder)!
Hatte auch schon fast vergessen, WIE gut diese Scheibe ist! (Hab gerade den CD-Rerelease bekommen, darum lief die heute mal wieder zum ersten Mal seit Jahren)
Gefällt mir auch nach ca. 23 oder 24 Jahren immer noch sehr gut (hab die Band 1993 kennengelernt und bin nicht mehr sicher, ob ich noch in dem Jahr dieses Album ergattern konnte). Da gibt's für mich auch nicht einen Song, der weniger als sehr gut ist!

Bild
IMMOLATION - Atonement
Gewohnt starke Death-Metal-Kost mit dem wohl fettesten Sound der Bandgeschichte! Allerdings wäre mir Einzelvinyl bei unter 45 Minuten Spieldauer doch deutlich lieber gewesen, als alle 11 Minuten umzudrehen... (oder man hätte wenigstens den Digi-Bonustrack mit auf die D-Seite packen können, wenn man schon so eine teure Luxusversion anbietet, auch wenn das nur eine Neuaufnahme ist)
Aber egal, Knalleralbum und für mich wohl das beste seit "Shadows In The Light", obwohl teilweise so langsam etwas Selbstkopie zu hören ist.

Bild
VENENUM - Trance Of Death
Sehr geiles Album! Death Metal, der über den Tellerrand schaut, und trotzdem total homogen und atmosphärisch dicht wirkt (und über weite Strecken auch nach wie vor sehr finster)! Hat mir schon beim ersten Durchlauf gefallen, aber ich bin mir sicher, dass das Ding noch ordentlich wächst (bisher erst zweimal gehört)!
Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob es für mich an MORBUS CHRONs stilistisch ähnlich gelagertes "Sweven" rankommen wird, aber das hat nicht viel zu bedeuten, da das Album für mich auch zu den besten der letzten Jahre gehört.
Bisher ist das hier immerhin mein Album des Jahres!
Zuletzt geändert von Acrylator am 20. März 2017, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Schnuller » 20. März 2017, 09:48

Pavlos hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Bild
STRIKER - Striker
So, die hör ich mir jetzt mal auf youtube an. Die ersten Reviews fallen ja recht positiv aus....
Edit: Die erste Nummer fällt schon mal sehr unspektakulär aus....

Puh, also alles wie immer quasi. :yeah:

Ich denke, ich benötige das Album nicht wirklich. Das hatte ich mir zwar vorher schon gedacht, aber die Lobeshymnen der Reviewer haben meinen "Vielleicht sind sie wieder besser geworden und ich sollte doch mal reinhören..." Reflex aktiviert.

Ein blöder Reflex übrigens, der nur ganz, ganz selten positiv ausgeht. Man könnte meinen, er verschwindet irgendwann, aber er kommt immer wieder, und ich Idiot falle jedes Mal erneut drauf rein.....

Ich finde die Jungs eigentlich ganz gut, aber irgendwie auch nicht so richtig. Ich denke mir oft, dass bei dem einen oder anderen Rafrain mehr drinnen gewesen wäre. Der Sänger singt für mich immer knapp an der richtig geilen Melodie vorbei, zudem sind mir die Alben doch etwas zu steril produziert...so auf Dauer.
Auf dem neuen Album habe ich den Eindruck, das der gar keine Texte schreibt, sondern wirlich nur Phrasen raushaut die man schon kennt, zusammen aber überhaupt keinen Sinn ergeben. Wobei letzteres nicht unbedingt so schlimm wäre. :lol:
Live waren die aber sehr unterhaltsam...
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon TheSchubert666 » 20. März 2017, 11:11

So. Montag isses wieder. Wochenbeginn. Am Wochenende liefen folgende Scheiben:

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
BildBild
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon rapanzel » 20. März 2017, 12:08

Acrylator hat geschrieben:Bild
LUNAR SHADOW - Far From Light
Soundtechnisch (gerade bei den ersten zwei Stücken) nicht so optimal, da man nach dem ruhigen Intro eigentlich viel mehr Druck erwartet und dann klingen E-Gitarren und Schlagzeug leider total kraftlos und verhalten (allerdings ist das noch viel schlimmer bei ABSUs "The Third Storm Of The Cythraul", da sind die Akustikpassagen wirklich viel lauter und druckvoller als die härteren Momente, während es mir auf "Far From Light" noch nicht den Hörgenuss total vermiest).
Aber wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, stört es im weiteren Verlauf nicht mehr, auch wenn das Schlagzeug wirklich mehr Punch vertragen könnte (sobald es etwas schneller und soundtechnisch dichter wird, hört man vom Schlagzeug teilweise fast nur noch die Becken, während Snare und vor allem Bass-Drum total untergehen - allerdings scheint es mir komischerweise ab dem dritten Song weniger schlimm zu sein)
Aber von der Produktion abgesehen (die bis auf erwähnten Makel durchaus passend ist) finde ich das Album unerwartet toll! Die EP fand ich nur nett, aber mit dem Album ist Max wirklich was ganz Eigenständiges und enorm Atmosphärisches gelungen, was für mich im eher traditionellen Heavy Metal doch eher eine Seltenheit ist! Die leichten Dissection-Einflüsse bei "The Hour Of Dying" oder "Cimmeria" (bestes Stück der Scheibe!) wirken auch total natürlich, überhaupt nicht aufgesetzt oder erzwungen. Das klingt frisch/interessant und trotzdem zu 100% passend zum Bandsound, die Songs erfordern es geradezu.
Überhaupt sind die ganzen Gitarrenmelodien echt toll, viele davon hab ich schon nach dem ersten Hören icht mehr aus dem Kopf bekommen!

Stimmt; bei den ersten beiden Tracks fällt auch mir das mit dem Sound am meisten auf. Grade im Drumbereich. Da hatte die EP mehr Wumsch. Aber am Ende tut das für mich der Scheibe nix ab, den die Melodien sind zT wirklich unglaublich gut.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon tik » 20. März 2017, 23:30

Gerade lief dieses Demo hier erstmals, und es gefällt mir in seiner Mercyfulfatigkeit ganz hervorragend. War bestimmt schonmal Thema hier, mir bisher aber unbekannt:
Bild
https://sourceswe.bandcamp.com/releases
tik
JOHN ARCH

Beitragvon tik » 20. März 2017, 23:31

tik
JOHN ARCH

Beitragvon Jesus.a.d » 21. März 2017, 00:17

Stormwitch - Tales Of Terror
Bild
https://www.musik-sammler.de/media/46482/

Heute zweimal gehört und ich habe das Gefühl das könnte meine liebste Stormwitch werden. Allerdings habe ich erst die "Stronger Than Heaven" und die "Eye Of The Storm" zum Vergleich.
Jesus.a.d
Haarsprayrocker

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe