Pavlos hat geschrieben:
Ich bin generell kein Freund von Livescheiben, aber, welch Überraschung, bei Maiden mach ich´ne Ausnahme. Zumal sie mit Live After Death DIE Liveplatte schlechthin aufgenommen haben. Etwas anders verhält es sich mit den Livescheiben danach. A Real Dead One zum Beispiel stellt für mich eine höchst schizophrene Angelegenheit dar. Die Versionen von Running Free, Iron Maiden, Run To The Hills und Sanctuary sind ganz, ganz schlimm ausgefallen. Unglaublich, dass so etwas für ein offizielles Livealbum verwendet wurde. The Trooper, Where Eagles Dare, Number Of The Beast, Transylvania und Hallowed Be Thy Name hingegen wurden nur selten besser dargebracht. Besonders Hallowed haut hier alles und jeden weg.
Diese Live-scheibe habe ich mir gar nicht mehr gekauft. Habe nur das Pendant dazu, nämlich die "A Real Live one", allerdings habe ich diese Scheibe nicht mehr in den Ohren. Egal.
Ach ja, "Live after Death" ist schon eine Hammerscheibe, das will ich nicht abstreiten, aber "Beast over Hammersmith" ist noch viel viel besser. Alleine schon wegen der Songauswahl. Mmmmm, schmackofatz.
So und nun lass ich folgende Scheibe zur BegrĂĽĂźung des FrĂĽhlings und der Sonne und der Nachbarn laufen:

Das fetzt.
Und die anderen Käufer dieser Scheibe dürfen gerne mal ihre Meinung über diesen Riffbrocken kundtun, v.a. der Gitarrenheld Ulle. Und natürlich auch mal mein werter Namensvetter!
Habe die Ehre!