Ulle möge mir vergeben, aber ehrlich gesagt, war ich letztes Jahr erst mal der Meinung, dieses Album brauche ich nicht unbedingt. Nachdem ich jetzt aber das Vinyl dann doch beim KIT eingesackt habe, stelle ich fest, diese Einschätzung war fälscher als falsch. Hier gibt's wirklich ganz starkes Songmaterial um die Ohren. Meine derzeitigen Favoriten sind wohl "Ghost In The Graveyard", "The Crimson Corpse", "Blood For Blood" und der Opener "Forever Burns". Das abwechslungsreiche Songwriting wurde instrumental und gesanglich top in Szene gesetzt. Und trotzdem sich die Band im stilistischen und atmosphärischen Kielwasser des Diamantenkönigs bewegt, sehe ich hier, trotz der unüberhörbaren und ja auch gewollten Anleihen beim King, keinen uninspirierten 08/15-Klon sein Unwesen treiben. Das Album hat seinen eigenen Spirit und wächst und wächst mit jedem Spin. Und mit "Dead Of Night" ist sogar ein Ohrwurmsong dabei, der sich sofort im geneigten Gehörgang festsetzt. Kurzum: Echt 'ne gewaltige Hausnummer, die Ulle & Co. da rausgehauen haben. Respekt!