HEATHEN

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heathen - 'The evolution of chaos'

Beitragvon Franko » 27. Januar 2010, 19:15

Soooo bei mir hat jetzt "The Evolution Of Choas" auch endlich die ersten beiden Runden gedreht.
Fazit: Naaajaaa.... die Klampfen klingen verdammt nahe nach Gary Holt, vorallem "Fade Away" hätte locker auf eine der letzten 3 EXODUS Scheiben gepasst... der Gesang ist gut aber nicht herausragend.... vielleicht braucht die CD seine Zeit, ansonsten würde ich sagen: 8/10 Punkte... die Scheibe ist echt okay... aber reicht absolut nicht an die beiden ersten heran... die Erwartungen waren wohl doch zu hoch... schade.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Acrylator » 27. Januar 2010, 20:32

Ich finde die Songs an sich (bis auf "A Hero's Welcome" und "Arrows Of Agony") sind durchweg Spitzenklasse, nur der sehr sterile Sound macht einiges Kaputt (und ist für mich die einzige Parallele zu neueren EXODUS - die auch noch eintönig und steril vom Songwriting her sind).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Franko » 27. Januar 2010, 20:34

Acrylator hat geschrieben:Ich finde die Songs an sich (bis auf "A Hero's Welcome" und "Arrows Of Agony") sind durchweg Spitzenklasse, nur der sehr sterile Sound macht einiges Kaputt (und ist für mich die einzige Parallele zu neueren EXODUS - die auch noch eintönig und steril vom Songwriting her sind).

Ich finde sie gut, Spitzenklasse aber noch nicht.
Jetzt liegen all meine Hoffnungen in FORBIDDEN
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Acrylator » 27. Januar 2010, 20:45

Franko hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:Ich finde die Songs an sich (bis auf "A Hero's Welcome" und "Arrows Of Agony") sind durchweg Spitzenklasse, nur der sehr sterile Sound macht einiges Kaputt (und ist für mich die einzige Parallele zu neueren EXODUS - die auch noch eintönig und steril vom Songwriting her sind).

Auf die bin ich auch sehr gespannt, aber das dürfte noch etwas dauern, oder?
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Franko » 27. Januar 2010, 20:46

Acrylator hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:

Auf die bin ich auch sehr gespannt, aber das dürfte noch etwas dauern, oder?

Weiß ich gar nicht... :ehm:
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon scarecrow138 » 27. Januar 2010, 22:01

also wenn ich mir das so durchlese, werd ich das album wohl nicht kaufen, vorerst
sollte ich sie mal für unter 10 euro finden, würd ich es mir nochmal überlegen
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 27. Januar 2010, 22:23

scarecrow138 hat geschrieben:also wenn ich mir das so durchlese, werd ich das album wohl nicht kaufen, vorerst

Wenn du die "Victims..." magst, kannst du hier eigentlich nicht viel falsch machen...
Bei CD-Wow gibt's sie übrigens zwar nicht für unter 10, aber immerhin für knapp 12 Euro inklusive Versand.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon scarecrow138 » 27. Januar 2010, 22:56

Acrylator hat geschrieben:
scarecrow138 hat geschrieben:also wenn ich mir das so durchlese, werd ich das album wohl nicht kaufen, vorerst

Wenn du die "Victims..." magst, kannst du hier eigentlich nicht viel falsch machen...
Bei CD-Wow gibt's sie übrigens zwar nicht für unter 10, aber immerhin für knapp 12 Euro inklusive Versand.

ich glaub ich warte noch, das bekomm ich sicher noch günstiger, wenn nicht auf vinyl wäre mir eh lieber
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Franko » 28. Januar 2010, 08:55

Übrigens ist mir gestern Abend noch aufgefallen, dass der Sound bzw. die Produktion fast 1:1 ist, mit der von LAAZ ROCKIT's "Left For Dead" (ist übrigens auch der gleiche Produzent).
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon rapanzel » 28. Januar 2010, 09:27

Franko hat geschrieben:Übrigens ist mir gestern Abend noch aufgefallen, dass der Sound bzw. die Produktion fast 1:1 ist, mit der von LAAZ ROCKIT's "Left For Dead" (ist übrigens auch der gleiche Produzent).

Findest du???
Würde ich nicht sagen, der Sound auf der LA ist wesentlich klarer und die Höhen sind auch stärker gemischt. Finde den Sound wesentlich steriler als bei HEATHEN.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Hades » 28. Januar 2010, 11:42

Also auch wenn hier jetzt ein paar verhaltene Stimmen laut werden, freue ich mich wahnsinnig auf die CD. Ich habe allen Versuchungen widerstanden, das Teil irgendwo im Netz anzuhören, aber wenn die Songs in Richtung des Demos gehen, erwarte ich qulitativ keine böse Überraschung. Und da meine Empfindlichkeit in Sachen Sound wohl nicht ganz so groß ist wie bei manch anderen Boardlern (ja, ich höre mir sogar neue Exodus-Alben an), rechne ich immer noch mit meinem ersten großen Highlight 2010.

Jetzt müssen nur die Amazon Schnarcher heute noch versenden...
Hades
Metalizer

Beitragvon Acrylator » 28. Januar 2010, 12:01

rapanzel hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:Übrigens ist mir gestern Abend noch aufgefallen, dass der Sound bzw. die Produktion fast 1:1 ist, mit der von LAAZ ROCKIT's "Left For Dead" (ist übrigens auch der gleiche Produzent).

Findest du???
Würde ich nicht sagen, der Sound auf der LA ist wesentlich klarer und die Höhen sind auch stärker gemischt. Finde den Sound wesentlich steriler als bei HEATHEN.

Wesentlich steriler als die neue HEATHEN geht doch gar nicht... :-D
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Prof » 28. Januar 2010, 13:09

Hades hat geschrieben:Also auch wenn hier jetzt ein paar verhaltene Stimmen laut werden, freue ich mich wahnsinnig auf die CD. Und da meine Empfindlichkeit in Sachen Sound wohl nicht ganz so groß ist wie bei manch anderen Boardlern (ja, ich höre mir sogar neue Exodus-Alben an), rechne ich immer noch mit meinem ersten großen Highlight 2010.

Also, die mal weniger, mal mehr negativen Kommentare über den Sound kann ich nicht nachvollziehen. Gerade durch diese Art von Produktion gewinnt das Material noch einiges an Intensität. Dass Godfrey seine Stimme diesmal nur bedingt melodisch einsetzt, stimmt zwar, von der Identitätslosigkeit mancher Retro-Thrash-Sänger ist er dennoch weit entfernt.
Freu dich auf das erste Highlight des neuen Anno Metallum: the Heathen wil crush you.

(...und immer wenn ich an den Heathen-Mördergig am KIT zurückdenke geht, egal ob Regenschauer oder Nacht, die Sonne auf.)
Prof
Traveller

Beitragvon Franko » 28. Januar 2010, 14:37

Prof hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:Also auch wenn hier jetzt ein paar verhaltene Stimmen laut werden, freue ich mich wahnsinnig auf die CD. Und da meine Empfindlichkeit in Sachen Sound wohl nicht ganz so groß ist wie bei manch anderen Boardlern (ja, ich höre mir sogar neue Exodus-Alben an), rechne ich immer noch mit meinem ersten großen Highlight 2010.

Also, die mal weniger, mal mehr negativen Kommentare über den Sound kann ich nicht nachvollziehen. Gerade durch diese Art von Produktion gewinnt das Material noch einiges an Intensität. Dass Godfrey seine Stimme diesmal nur bedingt melodisch einsetzt, stimmt zwar, von der Identitätslosigkeit mancher Retro-Thrash-Sänger ist er dennoch weit entfernt.
Freu dich auf das erste Highlight des neuen Anno Metallum: the Heathen wil crush you.

(...und immer wenn ich an den Heathen-Mördergig am KIT zurückdenke geht, egal ob Regenschauer oder Nacht, die Sonne auf.)

Den Live-Sound beim KIT fand ich eindeutig besser, als der jetzige auf CD. Vielleicht hätte die Band die Scheibe von Achim Köhler produzieren lassen sollen.
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Metalfranze » 28. Januar 2010, 14:46

Prof hat geschrieben:

Auch ich freu mich brutal auf die Scheibe, hoffe das sie sich Morgen im Briefkasten findet und das ich dann die ganzen Negativmeinungen, die doch meistens von den MP3-Files stammen, wiederlegen kann.
@ Prof: Auch für mich war Heathen auf dem Kit ein genialer Moment, den ich nicht missen möchte!
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe