Der CD-R Alarmthread

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Der CD-R Alarmthread

Beitragvon rapanzel » 19. Juli 2013, 11:10

Ich hasse es wenn ich Nachfrage, ob es sich bei einer CD um eine Originalpressung, CD-R oder ein Bootleg handelt, der Verkäufer dann sagt "Natürlich Originalpressung, was denkst Du denn?" und dann ein offensichtlicher Bootleg oder sogar eine CD-R ankommt.
Hatte ich schon des öfteren. Meist klappt auch eine Einigung, bzw Erstattung ohne grössere Probleme

Besonders dreist aber war ein Ami der meinte, mich auf meinen Hinweis, dass seine "Original" ICELAND CD ein billiger CD-R-Bootleg sei, übelst beschimpfen zu müssen (inc. Hitler Referenz). Als Dank hab ich dann natürlich über Paypal mein Geld zurückgefordert, auch bekommen und ebay den Mailverkehr zukommen lassen. Mittlerweile ist der auch gesperrt, Hauptsächlich wegen seiner Beschimpfungen auch in Bewertungen. Hätte der sich normal verhalten, wäre eine Klärung bestimmt auch anders Möglich gewesen.

Fast das gleiche bei einem Griechen mit einer MYSTIC FORCE CD. Als ich den Boot bekommen habe, meinte er, es hätte in der Beschreibung gestanden, dass es sich nicht um eine Originalpressung handelt. Ich hab Ihm dann seine eigene Beschreibung kopiert und geschickt. Dann kam eine Rückmeldung, er hätte aus Versehen die falsche Pressung verkauft, aber eine Rücknahme oder Erstattung sei nicht Möglich. Also wieder, Paypal Konfliktlösung und Geld wiederbekommen.

Lustig auch ein anderer, der innerhalb von einer Wo knapp 90 negative Bewertungen bekam weil er CD-R's als echte CD's verkauft hat. Nach Geldrückerstattung Seitens des Verkäufers kam dann eine Mail in der er mich gebeten hat, meine negative Bewertung doch zurückzunehmen und Ihm die Ware wieder zukommen zu lassen.
Er wäre bereits 3x von ebay gesperrt worden und das wolle er jetzt vermeiden.
Is klar.....

Ausserdem scheint es in unterschiedlichen Ländern eine unterschiedliche Auffassung von "Mint" zu geben. Ich hatte auch einmal eine mint CD bekommen, die stank nicht nur ekelhaft nach Rauch, plus Cover war ausgebleicht und die CD verkratzt. Nachdem sich der Verkäufer auf meine mails nicht gemeldet hat, Paypal Konfliktlösung ist Dein Freund.
Das Ebay diese Sachen nicht juckt, sieht man deutlich an den Verkäufern die zu 95% die Bekannten Bootlegs verkaufen, trotz negativer Bewertungen.

Ich mach da mittlerweile keine Kompromisse mehr. Ist etwas nicht wie beschrieben und der Verkäufer zeigt sich nicht einsichtig, Geld wieder. Schade, aber anders geht's anscheinend nicht mehr!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon rapanzel » 19. Juli 2013, 11:30

Ach ja, ich hatte amazon übrigens mal angeschrieben, mit welcher Begründung/auf welcher Grundlage CD-R's verkauft werden, wenn u.a. die Originale im Angebot (oder Marketplace) zT günstiger vorhanden sind.
Hintergrund war, dass ich eine CD von Nuclear Blast von amazon für knapp 12€ als CD-R (incl. komplett falschem CD Aufdruck und Backcover) bekommen, und natürlich umgehend in Donzdorf angerufen habe um zu erfahren, was die Aktion denn soll. Als man mich weiterverbunden hat und ich die Situation geschildert habe, wussten die erst mal nicht was die sagen sollten, denn denen war diese Aktion nicht Bekannt.
Amazon hat meine email mittlerweile 4x bekommen, aber keiner scheint sich da mal drum kümmern zu wollen, was bei mir die Vermutung aufkommen lässt, dass amazon jede CD, die als Download angeboten wird, auch selbst brennen darf.
Aber schon komisch, dass selbst ein Label davon nichts weiss!

Zusatz:

holg hat geschrieben:
Nightrider hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Die TENSION History DVD ist übrigens leider auch eine DVD-R

Da wird aber eine gepresste erscheinen.

Wo kriegt man die Tension-DVD denn eigentlich her? Ich muß das Teil unbedingt haben!!! :yeah:

Billy Giddings meinte, dass es sie bisher nur auf http://www.tensionmetal.com geben würde.

Rückmeldung hat übrigens ergeben, dass es KEINE richtige DVD geben wird sondern Alle Versionen DVD-R sein werden!

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Dr. Best » 19. Juli 2013, 14:17

rapanzel hat geschrieben:Amazon hat meine email mittlerweile 4x bekommen, aber keiner scheint sich da mal drum kümmern zu wollen, was bei mir die Vermutung aufkommen lässt, dass amazon jede CD, die als Download angeboten wird, auch selbst brennen darf.

Kannst dich bei Amazon doch auch kostenlos anrufen lassen, mach das doch direkt?
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 19. Juli 2013, 15:24

rapanzel hat geschrieben:Ach ja, ich hatte amazon übrigens mal angeschrieben, mit welcher Begründung/auf welcher Grundlage CD-R's verkauft werden, wenn u.a. die Originale im Angebot (oder Marketplace) zT günstiger vorhanden sind.
Hintergrund war, dass ich eine CD von Nuclear Blast von amazon für knapp 12€ als CD-R (incl. komplett falschem CD Aufdruck und Backcover) bekommen, und natürlich umgehend in Donzdorf angerufen habe um zu erfahren, was die Aktion denn soll. Als man mich weiterverbunden hat und ich die Situation geschildert habe, wussten die erst mal nicht was die sagen sollten, denn denen war diese Aktion nicht Bekannt.
Amazon hat meine email mittlerweile 4x bekommen, aber keiner scheint sich da mal drum kümmern zu wollen, was bei mir die Vermutung aufkommen lässt, dass amazon jede CD, die als Download angeboten wird, auch selbst brennen darf.
Aber schon komisch, dass selbst ein Label davon nichts weiss!

Scheiße auch, dem "Konzept" bin ich jetzt offenbar auch aufgesessen. Hatte mich noch gewundert, warum die beiden neuen EXCELSIS-CDs bei Amazon so billig sind. Hätte natürlich im Leben nicht mit so etwas gerechnet. Meine Herrn! Ich schau sie mir mal an, wie die Dinger aussehen (mir ist ja immer das Artwork wichtig, nicht der Tonträger), und dann schau ich, ob ich den Vertrag widerrufe oder nicht.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon rapanzel » 19. Juli 2013, 20:02

Dr. Best hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Amazon hat meine email mittlerweile 4x bekommen, aber keiner scheint sich da mal drum kümmern zu wollen, was bei mir die Vermutung aufkommen lässt, dass amazon jede CD, die als Download angeboten wird, auch selbst brennen darf.

Kannst dich bei Amazon doch auch kostenlos anrufen lassen, mach das doch direkt?

Die haben mir ja geraten eine email an den Kundenservice zu schreiben, da die netten Damen mit meinem Anliegen komplett überfordert waren

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Hugin » 22. Juli 2013, 09:34

Entwarnung zu Excelsis "Vu Chrieger u Drache" - entgegen der Angabe bei Amazon, wonach es sich um eine auf Anfrage erstellte CD-R handle, kam bei mir eine perfekte fabrikgepresste CD mit dickem, vollständigem, professionellem Booklet an. Und ich hab mir echt Sorgen gemacht. Also: Excelsis "Vo Chrieger u Drache" ist keine CD-R.
.mhmpf:
:smile2:
Zuletzt geändert von Hugin am 22. Juli 2013, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Loomis » 22. Juli 2013, 09:40

Oh Mann, so langsam blickt da ja niemand mehr durch... :lol: .mhmpf:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 22. Juli 2013, 10:47

Kurze andere Frage:

WIND WRAITH's "The Fortune Teller's Gaze" wurde 2001 als Eigenpressung veröffentlicht. 2004 kam dann eine neu aufgenommene Version offiziell über Iron Glory Records raus.
Weiss jemand, ob es sich bei der Eigenpressung um eine CD-R oder um eine gepresste CD handelt?
Musik-Sammler gibt da leider keine weiteren Infos. Die einen sagen so, Andere so!

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Franko » 22. Juli 2013, 14:57

rapanzel hat geschrieben:Kurze andere Frage:

WIND WRAITH's "The Fortune Teller's Gaze" wurde 2001 als Eigenpressung veröffentlicht. 2004 kam dann eine neu aufgenommene Version offiziell über Iron Glory Records raus.
Weiss jemand, ob es sich bei der Eigenpressung um eine CD-R oder um eine gepresste CD handelt?
Musik-Sammler gibt da leider keine weiteren Infos. Die einen sagen so, Andere so!

Normale CD, aber mit anderem Sänger und vom Sound her nicht so gut (eher besseres Demo-Niveau). Auf dem Re-Recording trällert Scott Oliva von INNER STRENGHT, das sind schon kleine Welten Unterschied.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon rapanzel » 22. Juli 2013, 14:58

Franko hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Kurze andere Frage:

Normale CD, aber mit anderem Sänger und vom Sound her nicht so gut (eher besseres Demo-Niveau). Auf dem Re-Recording trällert Scott Oliva von INNER STRENGHT, das sind schon kleine Welten Unterschied.

Ich weiss, mir war nur die Info echte CD oder CD-R wichtig. Will die Eigenpressung halt gern auch noch haben

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Hugin » 15. August 2013, 11:47

Aus ganz aktuellem Anlass:

Seit Kurzem taucht bei Amazon Marketplace die sehr gesuchte "Breakout"-CD von DEMON wieder in größeren Mengen zu günstigen Preisen auf:

http://www.amazon.de/Breakout-Demon/dp/ ... n+breakout

Da die CD bis vor Kurzem kaum unter 30,- Euro zu bekommen war, zudem das Artwork verdächtig blass aussieht und zu guter Letzt einer der Käufer sich über eine CD-R-Pressung beschwert hat, habe ich einen der Verkäufer angeschrieben und um Stellungnahme gebeten. Hier die äußerst unbefriedigende Antwort:

leider liegt uns diese Information nicht vor. Ich vermute dann jedoch dass es sich um die CD-R handelt.

.mhmpf:

Was uns diese Auskunft über den Verkäufer sagt, wollen wir an dieser Stelle nicht weiter erörtern, es erhärtet jedoch den Verdacht, dass es sich bei den derzeit in großer Zahl günstig angebotenen "Breakout"-CDs nicht um fabrikgepresste CDs handelt.

Der Verdacht wird weiterhin dadurch erhärtet, dass ich vor Kurzem gehört habe, dass ein offizieller Rerelease kurz bevor stehe. Offenbar haben auch andere Leute dieses Gerücht vernommen, da es anders kaum zu erklären wäre, dass urplötzlich eine CD massenweise im Marketplace auftaucht, die man zuvor kaum finden konnte. Offenbar versucht man hier noch kurz den Raritäten-Bonus zu nutzen, bevor es zu spät ist.

Außerdem steht fest, dass Amazon.com den Titel in größerem Umfang als CD-R in Verkehr gebracht hat:
http://www.amazon.com/Breakout-Demon/dp ... pd_sim_m_4

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Raf Blutaxt » 15. August 2013, 13:07

Hugin hat geschrieben:Aus ganz aktuellem Anlass:

Seit Kurzem taucht bei Amazon Marketplace die sehr gesuchte "Breakout"-CD von DEMON wieder in größeren Mengen zu günstigen Preisen auf:

Da die CD bis vor Kurzem kaum unter 30,- Euro zu bekommen war, zudem das Artwork verdächtig blass aussieht und zu guter Letzt einer der Käufer sich über eine CD-R-Pressung beschwert hat, habe ich einen der Verkäufer angeschrieben und um Stellungnahme gebeten. Hier die äußerst unbefriedigende Antwort:

leider liegt uns diese Information nicht vor. Ich vermute dann jedoch dass es sich um die CD-R handelt.

.mhmpf:

Was uns diese Auskunft über den Verkäufer sagt, wollen wir an dieser Stelle nicht weiter erörtern, es erhärtet jedoch den Verdacht, dass es sich bei den derzeit in großer Zahl günstig angebotenen "Breakout"-CDs nicht um fabrikgepresste CDs handelt.

Der Verdacht wird weiterhin dadurch erhärtet, dass ich vor Kurzem gehört habe, dass ein offizieller Rerelease kurz bevor stehe. Offenbar haben auch andere Leute dieses Gerücht vernommen, da es anders kaum zu erklären wäre, dass urplötzlich eine CD massenweise im Marketplace auftaucht, die man zuvor kaum finden konnte. Offenbar versucht man hier noch kurz den Raritäten-Bonus zu nutzen, bevor es zu spät ist.

Außerdem steht fest, dass Amazon.com den Titel in größerem Umfang als CD-R in Verkehr gebracht hat:

Oh, gut dass du das schreibst, die "Breakout" suche ich nämlich auch schon länger und wäre sonst vielleicht tatsächlich auf sowas riengefallen. Dann hoffe ich mal auf einen echten Rerelease in nächster Zeit.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Metalfranze » 15. August 2013, 22:04

Raf Blutaxt hat geschrieben:

.mhmpf:

Oh, gut dass du das schreibst, die "Breakout" suche ich nämlich auch schon länger und wäre sonst vielleicht tatsächlich auf sowas riengefallen. Dann hoffe ich mal auf einen echten Rerelease in nächster Zeit.

Die gibts auch bei High Roller für 10 Euronen als offiziele Demon VÖ
http://www.hrrshop.de/NWOBHM_2
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 16. August 2013, 02:11

Metalfranze hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:

.mhmpf:

Die gibts auch bei High Roller für 10 Euronen als offiziele Demon VÖ
http://www.hrrshop.de/NWOBHM_2

High Roller Records hat geschrieben:verfügbar 23.08.2013 | PRE-SALE

Jau, wie gesagt: Wird bzw. wurde nun offiziell neu aufgelegt, aber beim Marketplace sollte man einfach vorsichtig sein, weil eben auch CD-R-Fassungen kursieren. Im Zweifel vorher nachfragen.

Ich hab bei meinem Local Dealer auch schon die Neuauflage geordert.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Loomis » 29. August 2013, 14:19

1349 - Hellfire

Wird von Amazon jetzt auch als CD-R angeboten. Steht zwar auch im Text, aber der oft darauf hinweisende bunte Rahmen ums Cover ist nicht vorhanden.

http://www.amazon.de/Hellfire-1349/dp/B00080CP78/
Loomis
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe