ANTHRAX mit Joey Belladonna

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: ANTHRAX "Worship Music" (mit Joey Belladonna)

Beitragvon Franko » 17. September 2011, 18:24

Bild
Zuerst die Mutter aller Fragen: wo sind die Tracks 6 &9 ??? :ehm:

@bisherigen Reviews: Ihr Rowdys! :angry2:

Dass "Worship Music" kein 2. "Among The Living" ist, sollte ja jedem klar sein.
Das letzte Album von Scotti & Co. wurde vor 8 Jahren veröffentlicht und "We've Come For You All" war KEIN Thrash Album. "WM" hat zwar hier & da ein paar thrashige Parts, ist aber aber ebenso kein Thrash Metal Album.
Aber "WM" ist ein typisches ANTHRAX Album, welches ich musikalisch irgendwo in der Schnittmenge "We've Come For You All" & "Vol.8" einordnen würden, nur eben hat "WM" den besseren Sänger.... oder sagen wir mal so, den Sänger der besser zu ANTHRAX passt... :wink:
Die Scheibe hat neben den bereits bekannten Songs auch weitere Ohrwürmer parat z.B. "Revolution Screams", das wie auch "In The End" zu 100% nach ANTHRAX klingt. Gerade "In The End" erinnert doch stark an die "Persistence Of Time"-Phase. Der Song hat einen geilen Groove und coole Gitarren-Solis.
Zum Titel "Judas Priest": der Song wimmelt doch nur so von JP-Zitaten:
Screaming, rapid fire genocide
Screaming, saints in Hell are running wild

Rage
The prelude has begun
Now your epitaph is sung

Unleashed is the beast, the worst of the least
From sheer depraved evil like some Judas Priest

Nach dem 4.Durchlauf würde ich dem Album 9 von 10 Punkten geben :yeah:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Pavlos » 17. September 2011, 18:33

Ich habs ehrlich gesagt nach Siebis Verriss im Regal stehen lassen....
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Franko » 17. September 2011, 18:41

Pavlos hat geschrieben:Ich habs ehrlich gesagt nach Siebis Verriss im Regal stehen lassen....

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass es ein gutes Album geworden ist.
Es hätte ja auch wirklich anders kommen können...
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 17. September 2011, 18:44

Haha, der Franko basht back, yeah! :yeah:

So leid es mir tut, wo Du da Anthrax hörst, sogar "POT"?!? Mir absolut schleierhaft. Naja, jeder hört anders. Belladonna singt Bush und das schlecht (der bessere Sänger? *ups*). Leider singt Mr. Bellardini komplett anders als früher. Zu "Judas Priest". Was haben Textzitate einiger Songtitel mit Musik zu tun? Hier erinnert musikalisch rein gar nix an Priest und auch nicht an Metal. Gutes Album?!? Unfassbar! Da hilft nicht einmal die rosaste Fanbrille...

Hier noch meine ganz subjektive Note: 3,5 out of 10. Das Einstiegtstriple, die gut gemeinten Ideen in "In The End" und der warme hardrockige Sound.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Franko » 17. September 2011, 18:59

Siebi hat geschrieben:Haha, der Franko basht back, yeah! :yeah:

So leid es mir tut, wo Du da Anthrax hörst, sogar "POT"?!? Mir absolut schleierhaft. Naja, jeder hört anders. Belladonna singt Bush und das schlecht (der bessere Sänger? *ups*). Leider singt Mr. Bellardini komplett anders als früher. Zu "Judas Priest". Was haben Textzitate einiger Songtitel mit Musik zu tun? Hier erinnert musikalisch rein gar nix an Priest und auch nicht an Metal. Gutes Album?!? Unfassbar! Da hilft nicht einmal die rosaste Fanbrille...

Hier noch meine ganz subjektive Note: 3,5 out of 10. Das Einstiegtstriple, die gut gemeinten Ideen in "In The End" und der warme hardrockige Sound.

Ich denke, dass der Großteil des Albums auf Bush's Gesang zurecht geschrieben wurde. Daurch wird Belladonna seinem Gesang angepasst haben (müssen). Dass er nicht mehr ganz so hoch singt, sollte man ihn aber nicht ankreiden, a.) er wird ja auch nicht jünger & b.) ist es vielleicht auch aus kommerzieller Hinsicht hilfreicher erstmal im "normalen" Stimmlagen zu trällern.
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Hugin » 17. September 2011, 19:03

Franko hat geschrieben:Bild
Zuerst die Mutter aller Fragen: wo sind die Tracks 6 &9 ??? :ehm:

Kurze Intros/Outros.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Fire Down Under » 17. September 2011, 21:37

[Ignorantenmodus]
Immer wieder schön zu sehen dass es auch Leute gibt, die sich den grössten Scheissdreck schönreden können... :ehm:
[/Ignorantenmodus]
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon holg » 17. September 2011, 22:17

Wenn die Songs für Bush geschrieben sind, kommt als weiteres Manko noch ihre Arbeitsgeschwindigkeit auf die Waagschale.

Hab das Ding jetzt drei Mal durch und es ist nichts hängen geblieben. Ich mag die Band mit Bush und ich mag "Spreading", insofern kann man meine Meinung zum neuen Album sicherlich als völligen Unfug betrachten, aber ich bin der Meinung, wenn man dermaßen auf der Belladonna-Wiedervereinigungs-Masche herum reitet, wie es Dagobert Ian macht, soll man der großen Klappe auch Taten folgen lassen. Ich hätte kein Problem mit einem harten - und vielleicht sogar tendinziell zeitgemäßem ALbum - im Bush-Stil gehabt. Aber das hier ist ein Spagat mit Beckenbruch.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 18. September 2011, 13:49

Schad. Anscheinend hat wieder eine Band ihre Chance verspielt. Dass man als US Thrash-Veteran trotzdem noch zumindest anständige Alben rausbringen kann, zeigen ja Heathen, Flotsam und Overkill mit ihren letzten Outputs. Egal.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon raininadamstown » 18. September 2011, 17:17

Aber wenn sie 26000 bis 28000 Alben in der ersten Woche in den USA verkaufen wie die amerikanischen Medien berichten ist es das mehr als 5-fache wie bei den letzten Alben.Dann fühlen sie sich bestätigt.Ich bin eurer Meinung.Bis The end geht`s so den Rest will ich mir nichtmehr anhören.Werde wohl die 4 besten Songs bei I-tunes kaufen.Und Siebi hat recht.Belladonna singt Bush und zwar schlecht.Obwohl,eigentlich hat er sowieso nur auf derSpreading the disease so richtig gepaßt.Schade,die letzte Scheibe mit Bush war klasse und die Tour dazu überragend.
raininadamstown
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Nightrider » 18. September 2011, 19:10

raininadamstown hat geschrieben:Aber wenn sie 26000 bis 28000 Alben in der ersten Woche in den USA verkaufen wie die amerikanischen Medien berichten ist es das mehr als 5-fache wie bei den letzten Alben.Dann fühlen sie sich bestätigt.Ich bin eurer Meinung.Bis The end geht`s so den Rest will ich mir nichtmehr anhören.Werde wohl die 4 besten Songs bei I-tunes kaufen.Und Siebi hat recht.Belladonna singt Bush und zwar schlecht.Obwohl,eigentlich hat er sowieso nur auf derSpreading the disease so richtig gepaßt.Schade,die letzte Scheibe mit Bush war klasse und die Tour dazu überragend.

Sakrileg! Strafzettel von der Metal-Polizei!
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 18. September 2011, 19:48

Also meiner Meinung nach war das Anthrax-Problem nie ein Sänger-Problem. Der Bush ist ja ursprünglich genauso ein klassischer US Power Metal-Sänger. Es war mehr ein Stil-Problem, das mit dem Sängerwechsel zusammenfiel. Rein von der Stimme her hätte Bush ja auch die Spreading... und erst recht die Among... einsingen können. Hoch und so kanner ja. Belladonna steht halt für die güldene Ära von Anthrax. Problem ist eher, dass sie halt nach der Persistence... nix gescheites mehr gekommen ist. War auch der allgemeine 90er Jahre-Shock und die folgende Neuorientierung die so viele Metalbands versucht haben. Wenn man schlau gewesen wäre, dann hätte man bereits mit Bush vor ien paar Jahren eine astreine old school-Scheibe rausgehauen oder zumindest sowas in der Art was Megadeth und - seit der letzten - Metallica wieder machen. Dann hätte man sich auch den ganzen Zrikus erspart.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Franko » 20. September 2011, 10:52

Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Vain Shangway » 20. September 2011, 17:34

Das Worst Case Szenario, eine Wiederauflebeung der Spätachtziger Zeigefinger-Anthrax ist gottlob nicht eingetroffen.

Man gibt sich modern-aggressiv, so wie man es seit der Bush Ära von der Band kennt.
Letztgenannter hätte zum Songmaterial wohl noch einen Ticken besser gepasst.

Ein Spreading the Disease 2 können Anthrax nicht mehr schreiben, genausowenig wie Metallica ein neues Master of Puppitz.
Hier muss man realistisch bleiben.

Modern Rock Fans, denen die letzte Stone Sour zu cheesig war, sollten bei der neuen Anthrax zugreifen.

8/10
Vain Shangway
US Metal-Kenner

Beitragvon Hugin » 20. September 2011, 18:20

Franko hat geschrieben:

Wo ist Scott Ian?
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe