Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Death 'Til Death - hier soll zu Tode diskutiert werden!

Beitragvon Sigi » 29. September 2011, 11:13

Ein interessantes StĂĽck Doom Death Metal kommt mit MYTHOLOGICAL COLD TOWERS aus Brasilien.
Bis dato nur kurz reingehört und entschieden, mich mehr damit zu beschäftigen.
FĂĽr Fans von alten MY DYING BRIDE, MOURNING BELOVETH und alten ANATHEMA.

http://www.facebook.com/officialmythologicalcoldtowers
Sigi
METAL GOD

Beitragvon gnomos » 29. September 2011, 22:17

Tillmann hat geschrieben:Ach ja, ich hoer gerade dieses Teilchen:

Bild

Voll auf die 12!!! :yeah:

War lange eine meiner absoluten Lieblings-Death Metal-Scheiben! <3

Sollte ich mal wieder rauskramen. Vom Song "Back From The Dead" gabs ĂĽbrigens ein sehr kultiges Video! Bauern-Death Metal deluxe!!! :lol:
gnomos
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Tillmann » 1. Oktober 2011, 01:22

Nicht innovativ, nix mit progressiv, einfach Death Metal wie er im Buche steht, das ist gerade das geile an Cancer. Eben wieder gehoert, einfach nur geil!

Jetzt: Morgoth!!! :yeah:
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Sigi » 8. Oktober 2011, 05:05

Bild

Auch wenn "Cause of death" mit Sicherheit bzgl. des atmosphärischen Horror-Faktors die Nase etwas weiter vorne hat,
ist "The End Complete" das (mein) TOTAL PACKAGE! Die Songs, der Sound, das Cover ... ALLES passt hier zusammen, als hätte die Band sämtliche Stärken für ein einziges Album auf ein Maximum hochgeschraubt und das macht aus dem Album für mich DAS Death Metal Album der 90er. Und der Albumtitel ist rückwirkend betrachtet sogar näher an der Wahrheit dran, als man geglaubt hatte. Danach gab es nur noch gute bis streckenweise mittelprächtige Alben. NIE waren OBITUARY so gut, wie auf ihren ersten drei Alben und "The End Complete" war der Höhepunkt. "Das komplette Ende" hätte die Band eigentlich danach ruhig einläuten können ...
Sigi
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 8. Oktober 2011, 11:15

Sigi hat geschrieben:Bild

Auch wenn "Cause of death" mit Sicherheit bzgl. des atmosphärischen Horror-Faktors die Nase etwas weiter vorne hat,
ist "The End Complete" das (mein) TOTAL PACKAGE! Die Songs, der Sound, das Cover ... ALLES passt hier zusammen, als hätte die Band sämtliche Stärken für ein einziges Album auf ein Maximum hochgeschraubt und das macht aus dem Album für mich DAS Death Metal Album der 90er. Und der Albumtitel ist rückwirkend betrachtet sogar näher an der Wahrheit dran, als man geglaubt hatte. Danach gab es nur noch gute bis streckenweise mittelprächtige Alben. NIE waren OBITUARY so gut, wie auf ihren ersten drei Alben und "The End Complete" war der Höhepunkt. "Das komplette Ende" hätte die Band eigentlich danach ruhig einläuten können ...

Da stimme ich in fast allen Punkten zu - nur dass Cause Of Death fĂĽr mich doch noch eine Ecke besser ist, was Songs, Sound und Coverartwork betrifft (aber The End Complete war wohl wirklich das letzte richtig geile Album der Band).
Und das beste Death Metal Album der 90er könnte ich wahrscheinlich auch gar nicht so absolut benennen, dafür gab's zwischen 1990 und 1994 einfach zu viele geniale Scheiben in dem Sektor.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TexasInstruments » 16. Oktober 2011, 16:38

Das Jahr ist schon fast wieder rum, also braucht es mal wieder eine neue Band mit Kam Lee (Massacre, Bone Gnawer, Denial Fiend). Gefällt aber, recht stumpf und direkt.

Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Ernie » 17. Oktober 2011, 13:30

Na super...nach den schon lange abgetretenen Edge Of Sanity hat jetzt auch meine nächstliebste Death Metal-Band angekündigt, sich aufzulösen:

Dismember R.I.P. .

(Hoffentlich nicht fĂĽr allzu lange.)
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 17. Oktober 2011, 15:54

Providence, die neue EP von Immolation, gibt es hier als kostenlosen Download:
http://www.scionav.com/collection/808
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ghoul » 17. Oktober 2011, 22:41

Neben der neuen Cianide (die echt jeder braucht, der auf Old School Death Metal steht, kann man nicht oft genug erwähnen) gabs heuer mit dem Debüt von Bones ein weiteres Schmankerl aus Chicago:
http://www.youtube.com/watch?v=JyNJzl4ttZc
http://www.youtube.com/watch?v=Z9V95JX-N88
Sind ĂĽbrigens Leute von Usurper dabei...
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon QuickNick » 24. Oktober 2011, 17:12

Mein Death Album des Jahres ist wohl LANDMINE MARATHON - Gallows

Bild

Die Jungs um Growlerin Grace Perry haben sich stilistisch auf Album Nr. 4 gefunden und spielen ihren Death Metal mit Grind-Schlagseite sehr unverkrampft und druckvoll. Die Songs pendeln zwischen Bolt Thrower Walzen-Groove und wilden Grind Attacken und Grace growlt-keift mittlerweile wie ne GroĂźe.

http://www.youtube.com/watch?v=xz_IPO2iv5k
http://www.youtube.com/watch?v=dDEHi9J8Y-I
QuickNick

Beitragvon Pavlos » 25. Oktober 2011, 23:38

Bild

ECHIDNA - Manifests Of Human Existence

ECHIDNA aus Thessaloniki (GR) zocken angethrashten Tech-Death und machen dabei eine, wie ich finde, gute Figur. Die Jungs gehen teilweise sehr komplex zu Werke, verlieren dabei aber nie den berühmten roten Faden und haben die ein oder andere Überraschung in petto - man muß nur durchhalten. Denn so richtig drin in der Scheibe war ich erst nach bestimt´nem halben Dutzend Durchläufen. Da ich in Sachen Death Metal nicht der allergrößte Experte bin, kann ich als Vergleich nur die obligatorischen ATHEIST, DEATH und CYNIC liefern. Ach ja, bitte nicht vom Gothic-mässigen Cover abschrecken lassen.

Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Sigi » 12. Januar 2012, 10:59

Thread ausgraben und ein wenig Lokalpatriotismus einwerfen.

Gerade läuft das Debüt unserer Oldenburger Death Metal Jungs von OBSCENITY
Bild

Damals wirklich nichts Besonderes, aber einfach cooler straight forward Underground Death Metal, der sich ĂĽber die Jahre hinweg verdammt gut entwickelt hat. Man erinnerte sich an "Intense" (2000) oder "Cold Blooded Murder" (2002).

Die Band hat vor Kurzem einen Deal bei Apostacy Records unterschrieben und arbeitet nach viel zu langen sechs Jahren (letztes Album war "Where Sinners Bleed") mit runderneuerter Mannschaft endlich wieder an einem neuen Longplayer
Sigi
METAL GOD

Beitragvon Ghoul » 31. Januar 2012, 20:52

Das Jahr ist noch jung, aber Anfang des Monats gabs schon ein echtes Highlight, kredenzt von Charon, die nach sage und schreieb 15 Jahren und ein paar Demos und EPs endlich ihr Debüt vorgelegt haben. "Sulphur Seraph (The Archon Principle)" besticht durch innovative Songideen, großartige Gitarrenarbeit und dichte Atmosphäre, veredelt durch eine abwechslungsreife, intensive Vocalperformance von A. Dthmngr (Hatespawn/ex-Impending Doom). Das Album klingt ziemlich eigenständig, aber wenn man unbedingt Vergleiche braucht, könnte man vielleicht eine deathmetallisierte Version von Katharsis (von denen Mitglieder auch mit den Lyrics bzw. dem Intro am Album beteiligt sind), oder auch die mittlere Schaffensperiode von Morbid Angel heranziehen. Wie bei Sepulchral Voice Records üblich, ist auch die optische Präsentation sehr ansprechend.
Ebenfalls sehr zu empfehlen ist die noch Ende letzten Jahres beim selben Label erschienene Split-7" mit Hatespawn.

Check it out:
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon rapanzel » 31. Januar 2012, 22:00

<3 :yeah:
Hoffentlich kommen die remasterten Demos bald!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Ohrgasm » 31. Januar 2012, 22:22

rapanzel hat geschrieben:

<3 :yeah:
Hoffentlich kommen die remasterten Demos bald!

Wurde schon was angekĂĽndigt oder meinst du das einfach als Wunsch?
Ohrgasm
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe