US-Metal at it's best! Wobei mir die Damascus noch eine Spur besser gefÀllt, was sicher auch der besseren Produktion geschuldet ist! Eine Pracht, was Arkeyn Steel immer wieder ausgrÀbt.

Moderator: Loomis

Nightrider hat geschrieben:
US-Metal at it's best! Wobei mir die Damascus noch eine Spur besser gefÀllt, was sicher auch der besseren Produktion geschuldet ist! Eine Pracht, was Arkeyn Steel immer wieder ausgrÀbt.

Hofi hat geschrieben:Die bisherige musikalische Tagesbegleitung:
Eine komplett anderen Weg hat bei mir Sacred Steels - Iron Blessing genommen. Am Anfang war ich total von der Scheibe enttĂ€uscht, wurde sie doch im damaligen Rock Hard als grandioses StĂŒck True Metal aus Deutschland beworben. Ich dachte da an so etwas wie Manowar, jung und dumm wie ich war. Nun sind rund 13 Jahre vergangen, Sacred Steel immer mehr in meiner Gunst gewachsen und ich habe meinen Frieden mit der Veröffentlichung gemacht. Schön.

Pavlos hat geschrieben:
Antichrist - Sinful Birth
Jetzt, so nach dem bestimmt 10 oder 12 Durchgang, hab auch ich sie geknackt und liebgewonnen. Die erste HĂ€lfte hat mir wochenlang einen harten Fight geliefert und ich musste mich da manchmal durch die Songs zwingen. Das hatte ĂŒbrigens nicht nur musikalische GrĂŒnde, nein, auch der Sound ist mir (gerade bei den schnellen Parts) zu matschig. HĂ€lfte Zwei hingegen konnte mich von Anfang an begeistern. Einen Stempel ins Hausgaufgabenheft gibt es dann noch fĂŒr das supergeile Drumming.
Nightrider hat geschrieben:Hab mir heute mal die folgenden Scheiben reingepfiffen. Bunte Mischung zwischen 70er- und 80er-Jahre-Stoff. Hier traf progressiver Rock auf straighten Heavyrock, beides aus Britannien.
Greenslade laufen hier öfter mal. Der Progressivrock der englischen Truppe mit den tollen Fantasy-Covern von Roger Dean gefÀllt mir bestens.
Ganz besonders geil finde ich auch das einzige Album von Excalibur! Das ist wirklich eine rundum stimmige Hard 'N Heavy-Scheibe, quasi wie aus dem Bilderbuch.Die Truppe, die nach ihrer noch astreinen NWOBHM-EP "The Bitter End" mit runderneuerter Mannschaft dann letztlich auf diesem Album einen etwas kommerzielleren Weg eingeschlagen hatte, konnte aber auch mit diesem tollen Songmaterial nicht die eigentlich wohlverdienten Meriten einheimsen. Auch so ein Album, das eine wesentlich gröĂere Aufmerksamkeit verdient gehabt hĂ€tte bzw. auch heute noch verdient. Ich vergleiche das Album irgendwie immer mal gerne mit den Pretty Maids zur Future World-Phase.

TheSchubert666 hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:
Jetzt, so nach dem bestimmt 10 oder 12 Durchgang, hab auch ich sie geknackt und liebgewonnen. Die erste HĂ€lfte hat mir wochenlang einen harten Fight geliefert und ich musste mich da manchmal durch die Songs zwingen. Das hatte ĂŒbrigens nicht nur musikalische GrĂŒnde, nein, auch der Sound ist mir (gerade bei den schnellen Parts) zu matschig. HĂ€lfte Zwei hingegen konnte mich von Anfang an begeistern. Einen Stempel ins Hausgaufgabenheft gibt es dann noch fĂŒr das supergeile Drumming.
Mir fehlt da die Finesse, die die Krachmacher auf dem DebĂŒt hatten. Und produktionstechnisch is das Scheiblettchen auch nicht das Gelbe vom Ei.
AuĂerdem hĂ€tten die Jungs hier und da den FuĂ vom Gaspedal nehmen sollen. Und das zehnminĂŒtige Instrumental ist ĂŒberflĂŒssig.
Doch einige AbzĂŒge in der B-Note am Ende, die das Gesamtergebnis schmĂ€lern. leider.
Somit haben die dÀnischen IMPALERS immer noch das Thrashhighlight 2017 veröffentlicht (also in meiner Welt).
Hofi hat geschrieben:Die bisherige musikalische Tagesbegleitung:
Auf Iron Maiden - AMOLAD habe ich mich damals sehr gefreut und nach Erscheinen abgefeiert. Diese Begeisterung ist schon lÀngst verflogen, ich bin Àlter und anspruchsvoller geworden. [...] Das ganze ist schon sehr langatmig und spannungsarm, um nicht zu sagen zÀh. Lediglich "The Longest Day" ist nach dem heutigen Durchlauf hÀngengeblieben.
The Butcher hat geschrieben:TheSchubert666 hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:
Mir fehlt da die Finesse, die die Krachmacher auf dem DebĂŒt hatten. Und produktionstechnisch is das Scheiblettchen auch nicht das Gelbe vom Ei.
AuĂerdem hĂ€tten die Jungs hier und da den FuĂ vom Gaspedal nehmen sollen. Und das zehnminĂŒtige Instrumental ist ĂŒberflĂŒssig.
Doch einige AbzĂŒge in der B-Note am Ende, die das Gesamtergebnis schmĂ€lern. leider.
Somit haben die dÀnischen IMPALERS immer noch das Thrashhighlight 2017 veröffentlicht (also in meiner Welt).
"Sinful Birth" lief bei mir bisher dreimal. Und dreimal ist sie an mir vorbeigerauscht. Ich - ein groĂer AnhĂ€nger von Forbidden World" - bin irritiert.

Hofi hat geschrieben:Motorrad - Snake Bite Love lĂ€uft hier Ă€uĂerst selten. Vielleicht ist sie sogar die Lenny Scheibe mit den wenigsten Spins in meiner Sammlung. Das ist alles in allem durchschnittliche Motörheadkost ihne allzu groĂen Höhepunkt und ohne absoluten Stinker.
ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 GĂ€ste