Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Hugin » 9. Januar 2018, 00:23

So, abgeschlossen habe ich den Kalendertag mit einer Band, die ich bisher nur vom Namen, und vom entsetzten Wegschauen wegen der fürchterlichen Mondpreise der selten gewordenen CDs kannte. Die erste große französische Death/Thrash Band AGRESSOR, und weil ich durch einen glücklichen Zufall stolzer Eigentümer der ersten drei Studioalben geworden bin, war heute dann AGRESSOR Erstkontakt angesagt:

Bild BildBild

Ja, was soll ich sagen? Das ist schon wirklich ganz, ganz großes Kino, was die Franzosen hier abziehen. Vor allem das Drittwerk ist der absolute Wahn! Dass man so brachial harte Musik so anmutig, melodisch, progressiv und vielseitig zelebrieren kann, wie es die Band auf "Symposium Of Rebirth" tut, finde ich gerade ziemlich beeindruckend. Mit diesem Dreifachschlag hat sich die Band ganz weit nach oben in meine Reihe neu kennengelernter Faves katapultiert.

Jetzt brauche ich auf jeden Fall noch die Debüt-Split-EP mit LOUDBLAST und wie sieht es mit den beiden Spätwerken aus? Nach dem Split die Reunion mit neuem Line-up? Kennt jemand die Scheiben? Können die mit den Klassikern mithalten?

Abschließend: Schande, dass sowohl Black Mark als auch Noise diese drei hier genannten Werke haben ausgehen lassen. Der Wahn, was alles neu verwurstet wird, und solche Kaliber sind einfach weg...
-.-

Auf in die Kalendernacht!
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon TheSchubert666 » 9. Januar 2018, 08:28

Heute auf dem weg zur Arbeit folgende Scheiben gehört:
Bild
Bild
Feines Geprügel und fieses Gekeife am frühen Morgen erfüllen einen mit Lebensgeister.
Und die MIDNIGHT ist ein wunderbares Stück des dreckigen Metals mit ein paar großen Ohrwürmer, u.a. "Here Comes sweet death", "Penetratal Ecstasy", "Before my time in Hell", "Crushed by demons".
Gefällt mir viel besser als der Vorgänger.

Und die Deathwish ist ja ein leider verkanntes Thrash/Rock´n´Roll-Bastard aus England.
Muss ich mir bei Gelegenheit mal wieder intensiver incl. Lyrics reinziehen.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Boris the Enforcer » 9. Januar 2018, 10:18

Hugin hat geschrieben:So, abgeschlossen habe ich den Kalendertag mit einer Band, die ich bisher nur vom Namen, und vom entsetzten Wegschauen wegen der fürchterlichen Mondpreise der selten gewordenen CDs kannte. Die erste große französische Death/Thrash Band AGRESSOR, und weil ich durch einen glücklichen Zufall stolzer Eigentümer der ersten drei Studioalben geworden bin, war heute dann AGRESSOR Erstkontakt angesagt:

Bild BildBild

Ja, was soll ich sagen? Das ist schon wirklich ganz, ganz großes Kino, was die Franzosen hier abziehen. Vor allem das Drittwerk ist der absolute Wahn! Dass man so brachial harte Musik so anmutig, melodisch, progressiv und vielseitig zelebrieren kann, wie es die Band auf "Symposium Of Rebirth" tut, finde ich gerade ziemlich beeindruckend. Mit diesem Dreifachschlag hat sich die Band ganz weit nach oben in meine Reihe neu kennengelernter Faves katapultiert.

Jetzt brauche ich auf jeden Fall noch die Debüt-Split-EP mit LOUDBLAST und wie sieht es mit den beiden Spätwerken aus? Nach dem Split die Reunion mit neuem Line-up? Kennt jemand die Scheiben? Können die mit den Klassikern mithalten?

Abschließend: Schande, dass sowohl Black Mark als auch Noise diese drei hier genannten Werke haben ausgehen lassen. Der Wahn, was alles neu verwurstet wird, und solche Kaliber sind einfach weg...
-.-

Auf in die Kalendernacht!

Agressor hatten sich nach Symposium Of Rebirth aufgelöst und sich dann 1999 mit dem Medieval Rites reaktivert.
Dabei wurde der Death Thrash Sound zeitgemäß in Richtung Black Death verschoben.
Das muß man der Band abnehmen und den Weg mitgehen wollen. Ist dies gegeben, ist die Medieval Rites auch ein sehr lohnenswertes Album. Der Sound hat halt nur noch wenig von dem, was Du gerade kennengelernt hast.
Boris the Enforcer
JOHN ARCH

Beitragvon Nightrider » 9. Januar 2018, 18:37

Bild

Auch das zweite Radakka-Album weiß voll zu überzeugen. Radakka waren einfach eine ganz tolle Prog.-Metal-Band, deren beide Alben (das Debüt ist noch ein klein wenig stärker) bestens gelungen sind. Schade, dass nach diesem Album nix mehr kam.

Bild

Diese "anderen" Nevermore stammen aus New York. Die Band hat es 1989 nur auf diese eine 5-Track-EP (vier eigene Songs + das Doors-Cover "Break On Through") gebracht. Das Songmaterial ist aber auch bei den kleinen Nevermore groß genug, um mit freudigem Gefällt-mir-Grinsen aufmerksam gelauscht zu werden. Starke Songs, der Marke US-Power-Metal.

Bild

Wer die "Sign of the Jackal"-Truppe Damien Thorne nach dem letzten durchwachsenen Album "End of All Games" und dem nicht so besonders überzeugenden KIT-Gig schon abgeschrieben hatte, sollte seine Haltung angesichts des 2015 (ist das echt schon wieder über zwei Jahre her?) erschienenen, bis heute letzten bzw. aktuellen Albums noch einmal überdenken. Auf "Soul Stealer" brennt die Truppe aus Chicago ein metallisches Feuerwerk der Güteklasse 1 ab. Die Kompositionen sind stimmig und dürften das Herz der US-Metal-Gemeinde durchaus erfreuen. Riskiert hier einfach mal ein Ohr, die üblichen Verdächtigen wissen vermutlich eh schon, wovon ich spreche bzw. haben das Album vermutlich schon in der Sammlung stehen.
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon rapanzel » 9. Januar 2018, 18:59

RADAKKA haben ein komplett aufgenommenes und unveröffentlichtes Album in der Hinterhand.
Hab denen ein Angebot gemacht für eben jenes "zweite" Album, plus alle 3 Demos als Bonus, aber die sehen keinen Sinn darin :angry2:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 9. Januar 2018, 19:01

rapanzel hat geschrieben:RADAKKA haben ein koplett aufgenomenes und unveröffentlichtes Album in der Hinterhand.
Han denen ein Angebot gemacht für eben jeden "zweite" Album plus alle 3 Demos als Bonus, aber die sehen keinen Sinn darin :angry2:

Hab den Beitrag jetzt 3mal gelesen und nix verstanden :lol:
Azgi hat Panzels Account gehackt? :ehm:

EDIT: Ich glaub so langsam hab ichs verstanden :smile2:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon rapanzel » 9. Januar 2018, 20:20

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:RADAKKA haben ein koplett aufgenomenes und unveröffentlichtes Album in der Hinterhand.
Han denen ein Angebot gemacht für eben jeden "zweite" Album plus alle 3 Demos als Bonus, aber die sehen keinen Sinn darin :angry2:

Hab den Beitrag jetzt 3mal gelesen und nix verstanden :lol:
Azgi hat Panzels Account gehackt? :ehm:

EDIT: Ich glaub so langsam hab ichs verstanden :smile2:

:lol: Dicke Finger und Smartphone vertragen sich nicht.

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Pavlos » 9. Januar 2018, 23:33

Nightrider hat geschrieben:Bild

Diese "anderen" Nevermore stammen aus New York. Die Band hat es 1989 nur auf diese eine 5-Track-EP (vier eigene Songs + das Doors-Cover "Break On Through") gebracht. Das Songmaterial ist aber auch bei den kleinen Nevermore groß genug, um mit freudigem Gefällt-mir-Grinsen aufmerksam gelauscht zu werden. Starke Songs, der Marke US-Power-Metal.

:yeah:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Hofi » 10. Januar 2018, 00:04

Kunterbunt wie das Leben war heute Abend der Strauß an musikalischen Melodien in meinem CD-Player:

BildBild
BildBild
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Nightrider » 10. Januar 2018, 00:37

Unfassbar! Kann man doch echt nicht verstehen, dass die in einer Veröffentlichung keinen Sinn sehen. :angry2:
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon Hugin » 10. Januar 2018, 03:04

Nightrider hat geschrieben:

Unfassbar! Kann man doch echt nicht verstehen, dass die in einer Veröffentlichung keinen Sinn sehen. :angry2:

Sie müssen ja keinen Sinn darin sehen; es reicht ja, wenn sie zustimmen.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon rapanzel » 10. Januar 2018, 07:07

Hugin hat geschrieben:

Zumal die keine Arbeit damit haben, außer ein gutes Master zur Verfügung zu stellen und evtl. Fotos.
Rechte bleiben zu 100% bei denen, wie so oft.

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon TheSchubert666 » 10. Januar 2018, 08:07

heute früh auf dem Weg zur Arbeit mal wieder folgendes Heavy-Metal-Geschoss angehört:
Bild
Astreine Rifforgie. Da harmoniert alles. Herrliche Harmonien, Gitarrenrifforkan, Drumgepolter, Stimme etc.
Halt ein Klassiker aus der Bay Area.
Und daher habe ich mal wieder einen wunderbaren Ohrwurm, nämlich "Prisoners of Fate".
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Angelus_Mortiis » 10. Januar 2018, 10:29

rapanzel hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:

Zumal die keine Arbeit damit haben, außer ein gutes Master zur Verfügung zu stellen und evtl. Fotos.

Dran bleiben.
Angelus_Mortiis
METAL GOD

Beitragvon Chastain » 10. Januar 2018, 10:48

Angelus_Mortiis hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:

Dran bleiben.

Wollen wir ne Petition erstellen?
Flame and Chrome it Burns the Night / Thru your Eyes and in your Mind / Explode with savage Thunder / Hell's Gate next up in Line / FIRE DOWN UNDER -Riot-

http://www.musik-sammler.de/sammlung/chastain

http://metalinside.de/
Chastain
Villain-EP-Original-Besitzer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe