ATTIC

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Attic

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 5. November 2012, 15:44

Tillmann hat geschrieben:Zu der Box: ist da die ganz normale CD welche man auch einzeln kaufen kann drin oder nur ne CD in nem Pappschuber??

Ist wohl nur die CD in nem Pappschuber.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon hellstar » 5. November 2012, 16:32

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:
Tillmann hat geschrieben:Zu der Box: ist da die ganz normale CD welche man auch einzeln kaufen kann drin oder nur ne CD in nem Pappschuber??

Ist wohl nur die CD in nem Pappschuber.

Oh wie ich solche Spirenzchen hasse. .mhmpf: Ist Jewelcase zuviel verlangt?!
old school hinterland metaller
hellstar
Posting-Gott

Beitragvon Tillmann » 5. November 2012, 20:19

Wieso Spirenzchen? Ich habe das eigentlich so verstanden das die CD "nur" in nem Schuber ala Rock Hard CD beiliegt weil das Hauptaugenmerk auf LP und MC liegt. Wenn die CD ganz normal im Jewelcase mit Booklet dabei waere wuerde ich vielleicht doch nochmal ueber die Box nachdenken... Die Vorfreude steigt langsam an :yeah:
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon K.a.t.t.e » 5. November 2012, 22:08

Also bei der Box liegt die CD wirklich nur als listening-kopie in einem Pappschuber bei, nicht als Jewel case oder Digipack. Das CD Booklet liegt der Box auch 1 zu 1 im 12" Format vor und das komplette Artwork ist bei der LP vorhanden, da wäre eine komplett bestückte CD Version in der Box doch nur das eh schon vorhandene im Kleinformat.
Das ist auch immer schwer abzuwägen, was total sinnfrei ist und worüber die Leute sich freuen würden, weil die Meinungen da wirklich das ganze Spektrum einnehmen, aber die einfachste Begründung, wieso wir was in welcher Form herausbringen ist einfach die, das entweder wir tierisch lust darauf haben, oder den Fans einen gefallen tun wollen.
Ich persönlich bin auch absolut kein Tape-freund, aber ich kenne doch einige, die gern Tapes sammeln und uns danach gelöchert haben, also entstand die Idee der Box ein Tape beizulegen, weil ein zusätzliches Musikmedium für den Ein oder Anderen mehr Sinn macht und in Herstellung und Verkauf günstiger ist als ein... Attic-Siegelring oder was weiss ich, was man noch hätte beifügen können :lol:
Und das die reguläre CD ein Digipack und kein Jewel Case ist, liegt auch einfach an unserer persönlichen Vorliebe, da ein gut aufbereitetes Digipack in meinen Augen auch von der Verpackung hochwertiger erscheint als ein normales Jewel Case, wobei die Digi CD natürlich mit CD-tray sein musste, damit die CD keine Kratzer abbekommt^^

Aber es freut mich wirklich zu lesen, dass der erste veröffentlichte Song des Albums bei vielen gut ankommt und man sich im Allgemeinen auf das Album freut.
Wir haben die finale Masterversion gestern auch zum ersten mal gemeinsam angehört und sind unabhängig davon, wie die Kritiken ausfallen werden unheimlich stolz auf das Ergebnis, der Sound ist so wie wir ihn uns vorgestellt haben, das Artwork und Layout entspricht unseren Idealvorstellungen und unter den Songs ist auch keiner, hinter dem wir nicht voll stehen.
Aktuell ist es wie eine Klausur auf die man sich ewig vorbereitet und geschrieben hat, die nun aber abgegeben und unveränderlich ist. Warten wir mal die Benotung ab und bereiten uns auf die nächsten Prüfungen vor :tong2:
K.a.t.t.e
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Michael@SacredMetal » 5. November 2012, 22:11

Dann haut sie mal flott raus - ich bin so gespannt!! :)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Odium » 5. November 2012, 22:12

K.a.t.t.e hat geschrieben:... Digipack ... hochwertiger ... als ein normales Jewel Case...

So eine gute Erziehung in edelsten Essener Sammlerkreisen genossen und dann doch nix gelernt. Traurig.
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon K.a.t.t.e » 5. November 2012, 22:23

Odium hat geschrieben:
K.a.t.t.e hat geschrieben:... Digipack ... hochwertiger ... als ein normales Jewel Case...

So eine gute Erziehung in edelsten Essener Sammlerkreisen genossen und dann doch nix gelernt. Traurig.

Ich finde Digipacks einfach schöner. Mehr haptisches Entertainment und wenn der Sammlerkreis behütet damit umgeht, hält die auch was aus. Bei Vinyl beschwert man sich ja auch nicht über den Pappkarton^^
K.a.t.t.e
WatchTower-Aushalter

Beitragvon qpr » 5. November 2012, 22:32

K.a.t.t.e hat geschrieben:Also bei der Box liegt die CD wirklich nur als listening-kopie in einem Pappschuber bei, nicht als Jewel case oder Digipack.

Aber es ist schon eine SilverCD und keine CD-r? :oh2:
qpr
US Metal-Kenner

Beitragvon Odium » 5. November 2012, 22:33

Ach, mir doch egal. Ich klaukauf' mir höchstens 'nen illegalen Download und spende den gleichen Betrag noch einmal an eine christliche Einrichtung meiner Wahl! To hell with the devil!!!!!!!!!!11111elf
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Fire Down Under » 5. November 2012, 23:02

Odium hat geschrieben:

Diese Aussage verstehe ich nicht. :ehm:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Odium » 5. November 2012, 23:09

Fire Down Under hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:

Digipak = AA.
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Acrylator » 5. November 2012, 23:36

Odium hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:

Digipak = AA.

So ein Blödsinn, eigentlich gibt es doch nichts billigeres, als ein Standard-Jewel-Case (außer Digisleeves natürlich :-D ). Zumindest, wenn ein Digipak jetzt nicht nur einfach aufzuklappen und ein Tray vorhanden ist, wirken die für mich auf jeden Fall auch deutlich ästhetischer und "wertiger" als die schnöde Standardverpackung für eine CD.
Z.B. "Dark Saga" von ICED EARTH oder "The Graveyard", "Voodoo" und "The Spider's Lullabye" von KING DIAMOND kamen doch in den Erstauflagen-Digis richtig toll rüber (MERCYFUL FATE hatten zu der Zeit bei ihren Alben leider die Billig-Variante von Digipaks, die nur einfach aufzuklappen sind), oder auch das "Violent Revolution" von KREATOR, wo sogar das Booklet eingeklebt ist. Das wirkt doch viel weniger billig als ne CD im Jewel-Case, die ja in der Regel auch nichts hat, was bei der Digipak-Version nicht dabei wäre (Booklets sind da ja häufig identisch). Noch schöner finde ich nur Digibooks (am besten noch im Schuber), aber die nehmen leider oft zuviel Platz weg.
Wie gesagt, höchstens die ganz einfachen Digipaks und die unsäglichen Digisleeves wirken natürlich noch billiger als CDs im Jewel-Case.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Odium » 5. November 2012, 23:43

Ihr seid die KĂĽnstler.

Und ich der Konsument. :harrr:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Kiview » 5. November 2012, 23:46

CDs halten sich doch eh nicht lange, brauch man garnicht sammeln :P