Moderator: Loomis
Raf Blutaxt hat geschrieben:Die Formulierung ist allerdings ziemlich patzig, würde mich als Käufer jedenfalls ziemlich aufregen.
Powerprillipator hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Powerprillipator hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Eines ist aber sicher: Wir werden definitiv keine Poster einzeln nachschicken, das ist völlig ausgeschlossen! Bitte seht von Anfragen in dieser Richtung ab!
Jawoll, da ist der Kunde noch König! Dreister geht's echt nicht mehr. Ich vermute mal daß das Poster keine Gratis-Dreingabe, sondern fester angekündigter Bestandteil dieser Platten war, oder? Dann kann sich die verbraucherfreundliche Firma HRR derartige Statements mal gepflegt in den Popo drücken. Es soll da entsprechende Paragraphen im BGB geben...
Mich stört einfach die Art der Formulierung.
Ja, das fand ich auch etwas krass. Allerdings haben die ja immerhin geschrieben, dass es, wenn verfügbar, bei der nächsten Bestellung mitgeliefert wird, wenn man bescheid sagt.
Kann das irgendwie schon verstehen, da der Fehler ja wohl beim Presswerk lag und das einzelne Nachschicken der Poster bei jeder zweiten bestellten LP HRR ja schon etliche Hundert Euro (oder sogar mehrere Tausend, je nach Auflagenhöhe) kosten dürfte. (Wenn man die Poster nicht noch kleiner zusammenfalten will, als sie es in der LP sind, dürfte Der Versand je zwischen 2,30 und 4,30 kosten)
Ja, sicherlich. Das kann aber nicht das Problem des Käufers sein. Wenn Du Dir einen Fernseher bestellst und der wird drei Größen kleiner als bestellt geliefert, dann machst Du Dir auch keine Gedanken darüber ob und wieviel der Verkäufer an Versandkosten für die Nachlieferung bezahlen muss, oder?
Man kann so etwas auch wie folgt mitteilen: Poster waren falsch, das tut uns leid, eine BITTE (!) um Info an alle die demnächst bei uns bestellen, wir legen Poster dann bei, wer nicht demnächst bestellt und das Poster möchte, bitte ebenso Info, wir schicken's dann zu.
Also, rein inhaltlich.
Kommt irgendwie besser als "Kommt ja nicht auf die Idee, daß wir Euch das Zeugs welches Ihr bezahlt habt und wir Euch nicht geliefert haben, nachschicken werden."
Titus hat geschrieben:Bei High Roller hat sich mit dem Schritt weg vom Second Hand-Händler/Copy-and-Paste bestellen zum Riesenlabel/distro ohnehin irgendwie einiges geändert...
dawnrider hat geschrieben:Titus hat geschrieben:Bei High Roller hat sich mit dem Schritt weg vom Second Hand-Händler/Copy-and-Paste bestellen zum Riesenlabel/distro ohnehin irgendwie einiges geändert...
Riesenlabel???Oh my god!
Raf Blutaxt hat geschrieben:dawnrider hat geschrieben:Titus hat geschrieben:Bei High Roller hat sich mit dem Schritt weg vom Second Hand-Händler/Copy-and-Paste bestellen zum Riesenlabel/distro ohnehin irgendwie einiges geändert...
Riesenlabel???Oh my god!
Riesenlabel ist sicher übertrieben, aber mit drei bis fünf Veröffentlichungen pro Monat gehören sie im Underground schon zu den größeren Labels.
Raf Blutaxt hat geschrieben:Ich gehe aber davon aus, dass z.B. Nuclear Blast die Poster ohne Probleme nachgeschickt hätte. Haben sie zumindest vor ein paar Jahren noch mit Teilen von Boxsets etc. gemacht, die nicht rechtzeitig oder fehlerhaft produziert wurden.
Sgt. Kuntz hat geschrieben:lange lebe das Heilige Römische Reich!
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Bei der Bezeichnung “Underground-Label“ muss ich aber schon schmunzeln, da wird der Begriff ja sehr großzügig ausgelegt. Vom Umsatz her dürfte er, außer auf Blast, auf kaum jemand neidisch blicken, also rein im Vinyl-Bereich. Wobei, die CD-Auswahl wird ja auch nicht kleiner. High Roller sind eine Erfolgsstory, ohne wenn und aber, auch finanziell natürlich, und das sei ihm vergönnt. Wenn man hauptsächlich mit coolen NWOBHM-LPs sowie guten neuen Bands es schafft, kann man sogar für eine Vorbildfunktion für andere Labels sprechen. Dass einem bei der Anzahl an VÖs nicht alles gefallen kann, ist auch klar, also lange lebe das Heilige Römische Reich!
Raf Blutaxt hat geschrieben: Und wenn ich mir z.B. Pure Steel im Vergleich anschaue, die nicht wirklich größer sind,
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste