Mal was neues

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Pavlos » 21. Januar 2009, 16:58

Christian Friedrich hat geschrieben: Sacred Heart von Demon...

... war der Song, mit dem im Kopf ich heute aufgewacht bin

Bei mir war´s heute morgen Goblin´s Blade von den mächtigen Heathen. Vorgestern bekam ich den Anfang von Genesis´Dancing with the moonlit knight nicht aus´m Kopp...ausserdem habe ich mir letzte Woche die aktuellen Alben von Kreator und Trivium gekauft, und finde beide Werke als Gesamtes grossartig. Und der Arkeyn Steel Gesamtkatalog infiltriert meine Gehörgänge auch täglich....
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Loomis » 21. Januar 2009, 17:09

Bei mir wars heute Angel of Light von Mercyful Fate. :)
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon QuickNick » 21. Januar 2009, 17:16

Ich orientiere mich mal an dem Ausgangs-Post des Threads und poste 3 meiner Lieblingssongs:

Riot - Altar of the King

Mein Metal-Grahl - geniales Intro, Hammer-Hauptriff, treibendes Break, Gänsehaut-Refrain, ein cooler Solo-Part und Speranzas Sahne-Vocals.... just perfect

Twisted Sister - Under the Blade

Hat alles, was einen guten Metal-Song ausmacht. Simpel aber auf den Punkt.

Witchkiller - Day of the Saxons

Die Gesangsmelodie (nicht nur im Refrain) reisst mich einfach mit. Wunderbarer, treibender Traditional-as-fuck-Metal mit einer unverwechselbaren Stimme.
QuickNick

Beitragvon Hades » 21. Januar 2009, 18:08

Derzeit gibts bei mir täglich Forever My Queen von Pentagram. Ein göttlicher Song.
Hades
Metalizer

Beitragvon TexasInstruments » 21. Januar 2009, 18:43

Ich brauche heute Gänsehaut :

READING ZERO - ...and never to return

Selten war komplexer aber melodischer Metal so zerbrechlich wie bei diesem Song.
Sänger / Bassist Chris Roy hat zwar keine Stimme, transportiert dafür aber so viele Emotionen dass sich mir jedes Mal die Nackenhaare (wohlig) aufstellen.
Fantastischer Song einer positiv entrĂĽckten Band.

PRIMITIVE INSTINCT - Slaves / 11-11/ Heaven

Drei Songs einer völlig begnadeten Band die oft einfach nur als Neo Prog- Act tituliert wurde, eigentlich aber vor allem hochmelodische ruhige Rockmusik mit grandioser, fast schon unglaublicher Gitarrenarbeit macht, dazu gesellt sich der sehr angenehme Gesang. Außerdem sind PRIMITIVE INSTINCT die Meister der genialen Bridges, siehe "Slaves", der Übergang in den Refrain, der seinerseits Weltklasse ist, kann nicht von dieser Welt sein. Ausufernd, beschwingt, einzigartig !

TWILIGHT KINGDOM - Untitled Instrumentals (Rehearsals / Demos)

Die Demos der Eintagsfliegen-Progger waren um drei Klassen besser als das mäßig produzierte und eingespielte, aber dennoch geile "Adze"- Album. Nicht nur weil die Songs darauf viel packender, wunderbarer und leidenschaftlicher dargeboten wurden, sondern auch wegen der leider nicht auf "Adze" vertretenen wunderschönen Piano / Akustik- Gitarren- Instrumentals. Gott !
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Nolli » 21. Januar 2009, 20:23

Ich glaub meine Lieblingsbridge (yeah!) ist in Queensryches London!

"Oh let me see.. you standing in the shadows once again..."

Wahnsinn!!!! :D
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Christian Friedrich » 21. Januar 2009, 22:02

OMEN - HOLY MARTYR
Für mich die Quintessenz all dessen, was ich bei Omen liebe: eine ganz große Melodie und jede Menge Seele - und ein großartiger Text (Omen werden lyrisch ja völlig zu unrecht eher verkannt).

SAVIOUR MACHINE - CHRISTIANS AND LUNATICS
"follow me in madness, follow me in fear
touch me in your silence, rape me in your tears
let the sea of sadness free the chosen one
legacy of horror, manifest the sun"
Zwar hätte man wohl entweder Theologie studieren oder doch zum aufrechten Christen werden müssen, dennoch: Derart viel Poesie und Tragik transportiert kaum ein anderer Song.

OLIVER MAGNUM - SILENT SCREAM (PRELUDE TO DEATH)
Es geht nur vergleichbar großartig, aber nicht besser: Das Lied ist 'mal brutal, 'mal zärtlich, zugleich verzweifelt und voller Hoffnung - ich werde nie verstehen, wie man solche Stücke nicht lieben kann.
Christian Friedrich
US Metal-Kenner

Beitragvon Aragorn » 22. Januar 2009, 01:09

So - vier Stunden Musik unterm Kopfhörer - jetzt bin ich müde, aber zuvor noch meine Höhepunkte des Abends

HEMLOCK - The Immortal Legacy

Ein Album, welches ich erst knapp zwei Jahre besitze aber schon liebe! Dieses Album wächst nicht bei jedem Hördurchgang es geht tiefer! Und heute war The Immortal Legacy mein Höhepunkt von Exordium. Melodien die mitreißen und einen nachdenklich werden lässen - man denkt man träumt und fließt - dann diese Heavy Riffs - boom - und über allem der Gesang...!

FATES WARNING - Guardian

Wurde hier bestimmt schon zu genĂĽge gepostet - zu recht - warum sucht man eigentlich immer nach neuer Musik - hier bei Guardian gibt es ALLES was unsere Musik ausmacht!

VIRGIN STEELE - Emalaith

Wahrscheinlich DIE Bombast - Ballade der 90'er (fĂĽr heute abend)!

Das waren die drei Übersongs heute abend - gehört habe ich noch Cea Serin - Where Memories Combine - auch ein sehr geiles Album und Dream Theater - A Change Of Seasons - auch hier keine Worte nötig!
On the ruins of the past
A black bird flies around
tryin' to get the imperial crown
Rivers of cry old sad memory goodbye
Beyond the wind of north
Aragorn
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Pavlos » 22. Januar 2009, 03:41

Heute konsumiert:

Genesis - The Musical Box
Für mich der Übersong der Prog Götter, und ein saustarkes Beispiel für Genesis`Talent in Sachen Song Writing & Umgang mit Dynamik in einem Song. Das Zusammenspiel der leisen & lauten Passagen funktioniert hier perfekt, und Gabriel´s Gesang & sein Stage Acting pass(t)en wie die Iron Fist auf´s Prog Auge. Die bizarren Lyrics sind das I Tüpfelchen. First Class Prog Rock!!!
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Moppes » 22. Januar 2009, 10:19

Heute morgen aufgewacht und diese Melodie im Hirn gehabt:

Father von Vanishing Point

Kenne kaum eine Band, die eine so groĂźe Hitdichte auf ihren Scheiben hat. Im Bereich Melodic-Prog so ziemlich das Nonplusultra. KIT-kompatibel???? ;)
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon General » 22. Januar 2009, 10:23

TexasInstruments hat geschrieben: Ich brauche heute Gänsehaut :

READING ZERO - ...and never to return

Selten war komplexer aber melodischer Metal so zerbrechlich wie bei diesem Song.
Sänger / Bassist Chris Roy hat zwar keine Stimme, transportiert dafür aber so viele Emotionen dass sich mir jedes Mal die Nackenhaare (wohlig) aufstellen.
Fantastischer Song einer positiv entrĂĽckten Band.

PRIMITIVE INSTINCT - Slaves / 11-11/ Heaven

Drei Songs einer völlig begnadeten Band die oft einfach nur als Neo Prog- Act tituliert wurde, eigentlich aber vor allem hochmelodische ruhige Rockmusik mit grandioser, fast schon unglaublicher Gitarrenarbeit macht, dazu gesellt sich der sehr angenehme Gesang. Außerdem sind PRIMITIVE INSTINCT die Meister der genialen Bridges, siehe "Slaves", der Übergang in den Refrain, der seinerseits Weltklasse ist, kann nicht von dieser Welt sein. Ausufernd, beschwingt, einzigartig !

TWILIGHT KINGDOM - Untitled Instrumentals (Rehearsals / Demos)

Die Demos der Eintagsfliegen-Progger waren um drei Klassen besser als das mäßig produzierte und eingespielte, aber dennoch geile "Adze"- Album. Nicht nur weil die Songs darauf viel packender, wunderbarer und leidenschaftlicher dargeboten wurden, sondern auch wegen der leider nicht auf "Adze" vertretenen wunderschönen Piano / Akustik- Gitarren- Instrumentals. Gott !

Reading Zero läuft bei mir ständig, besonders das geniale Debut und dort im speziellen der Song "The Charade". Treibt mich regelmäßig in den Wahnsinn! Ich finde übrigens die Stimme von Chris Roy geil :)

Wo bitte gibt es denn die "Untitled Instruments" von TK?
Habe die Demos damals verpasst. Aber da ich Adze liebe, mĂĽsste ich deiner Beschreibung nach ja bei den Demos austicken? :huh:
Haben muss :rolleyes:
Ready for the Journey ..

Bild
General
METAL GOD

Beitragvon MetalHart » 22. Januar 2009, 10:28

Heute früh auf der Fahrt zur Arbeit springt der Player zufällig auf "Killers" von IRON MAIDEN... Ich hab den Song schon ewig nimmer gehört (zu viel Metal, zu wenig Zeit...) aber der ist soooooooooooooooooooooooooooooooooo genial. Und jetzt geht mir dauernd die zweite Strophe im Kopf rum.
MetalHart
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon rapanzel » 22. Januar 2009, 13:27

Sigi hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben: EDGE OF SANITY- Crimson

einer der Besten Metalsongs aller Zeiten. Unglaublich was dort alles in 45 Minuten verbraten wird.

Amen!!!!!
Und selbst Teil 2 ist ist grandios.

Stimmt, sollte eigentlich Alles als ein Song gesehen werden.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Sigi » 22. Januar 2009, 15:36

rapanzel hat geschrieben:
Sigi hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben: EDGE OF SANITY- Crimson

einer der Besten Metalsongs aller Zeiten. Unglaublich was dort alles in 45 Minuten verbraten wird.

Amen!!!!!
Und selbst Teil 2 ist ist grandios.

Stimmt, sollte eigentlich Alles als ein Song gesehen werden.

Auch wenn ich kurz abschweife ...

... aaaaaber ...

... die dĂĽmmste Idee war, diese beiden Non-Stop-Kracher als Vinyl rauszubringen. Und ich mag Vinyl. Aber da wird das Platte umdrehen zum Coitus Interruptus :angry:

@topic

Anacrusis - Sense of Will
Sigi
METAL GOD

Beitragvon Sgt. Kuntz » 22. Januar 2009, 17:25

Rigor Mortis - Re-Animator !!

Re-Animator, re-animate me!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz