Moderator: Loomis
Loomis hat geschrieben: Ich höre gerade "Judas Be My Guide" von der Fear Of The Dark. Das ist einer meiner Lieblingssongs von Maiden.
Goatstorm hat geschrieben: 1. Seventh Son of a Seventh Son
2. Piece of Mind
3. Powerslave
4. Number of the Beast
5. Killers
6. Iron Maiden
7. Brave New World
8. Somewhere in Time
9. A matter of life and death
10. Fear of the dark
11. No prayer for the dying
12. Dance of Death
13. The X-Factor
14. Virtual XI
Agent Iron hat geschrieben: 1. Iron Maiden
2. stellvertretend alle 7"er aus der Di'Anno Zeit
3. Killers
4. Piece Of Mind
5. Brave New World
6. Somewhere In Time
7. Powerslave
8. Number Of The Beast
Die anderen besitze ich leider nicht. Nein, auch Seventh Son nicht. *versteck*![]()
Pavlos hat geschrieben: 01. 7th Son of a 7th Son
02. The X Factor
03. Dance of Death
04. A Matter of Life & Death
05. Iron Maiden
06. Virtual XI
07. Somewhere in Time
08. Number of the Beast
09. Piece of Mind
10. Brave New World
11. Killers
12. Powerslave
13. Fear of the Dark
14. No Prayer for the Dying
Acrylator hat geschrieben:
Und ich wollte schon gerade anmerken, wie ähnlich sich doch letztendlich trotz aller Verschiedenheit (im Detail) die Listen sind, zumindest ist bei den anderen eine deutliche tendenzielle Übereinstimmung zu sehen.
Pavlos hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:
Und ich wollte schon gerade anmerken, wie ähnlich sich doch letztendlich trotz aller Verschiedenheit (im Detail) die Listen sind, zumindest ist bei den anderen eine deutliche tendenzielle Übereinstimmung zu sehen.
Tja, ich lasse mich da ganz von meiner inneren Stimme leiten und nicht von Trends & Meinungsmache in Undergroundboards![]()
01. 7th Son of a 7th Son: Das beste Maiden Album ĂĽberhaupt und definitiv auch eine Scheibe fĂĽr meine All Time Top 10 fĂĽr eine einsame Insel. Perfektionismus im Maiden Kosmos.
02. The X Factor: Maiden werden erwachsen. Keine Comic Lyrics mehr, dafĂĽr ernste, dunkle Themen und dazu eine Stimme, die dafĂĽr geschaffen war. Das Album hat zwar nicht die Hitdichte der meisten 80er Alben, ĂĽberzeugt mich aber immer wieder als Ganzes. Schade, dass ihm viele Fans keine richtige Chance geben.
03. Dance of Death: Ich find´s gut. Sehr gut sogar. Nach der BNW Enttäuschung ein erleichtertes Aufatmen, dass Maiden noch in der Lage waren Grosses zu leisten. Für mich die perfekte Kombination aus 80er Maiden, epischen Momenten und moderneren Strukturen. Maiden entdecken den Longtrack AND I LOVE IT!!!
04. A Matter of Life & Death: Sehr geiles Album. Ausser Shadows & Angel. War erleichtert, dass Maiden nicht, wie die vorab veröffentichten Songtitel vermuten liesen, ins Bubble-Gum-Comic-Lyrics-Zeitalter zurückfielen.
05. Iron Maiden: Saustarkes DebĂĽt. So eine Power haben Maiden danach nie wieder auf Vinyl/CD hinbekommen. Birch hat auf Killers dann zwar den Sound optimiert, gleichzeitig aber auch das Rohe herausgefiltert. Phantom of the Opera = OHRGASMUS!!!
06. Virtual XI: Sträflichst unterbewertet. Ich liebe einfach Bayleys Stimme und die teilweise "erwachsenen" Lyrics & Themen. Der Refrain zu "The Educated Fool" hat bei mir schon beim ersten Hören Gänsehaut verursacht. Starker Text.
07. Somewhere in Time: Schönes Album mit zwei schwächeren Smith Kompositionen(Stranger & Sea). Der Rest allerdings ruled ohne Ende. Ich mag die Synthesizer sehr und den Opener könnte man jetzt mit drei Gitarristen optimal live bringen.
08. Number of the Beast: Sehr gute Ansammlung von Songs. Mit einem besseren Opener und etwas mehr Metal bzw. mehr Härte wäre es auch für mich der Meilenstein , den alle in dem Album sehen. Hallowed be thy Name allerdings wird immer ein Gottsong sein.
09. Piece of Mind: Sehr gutes Album, aber ich fand die zweite Plattenseite schon immer durchschnittlich. Nach The Trooper wirds sogar langweilig. To Tame a Land ist ĂĽberbewertet.
10. Brave New World: Beim ersten Hören war ich, als beinharter BLAZE Supporter, total enttäuscht und bin es teilweise immer noch. BNW beginnt genial, aber nach Dream of Mirrors schmeiss ich die CD immer aus´m Player. Der Rest kann nämlich mal gar nix.
11. Killers: Saustarkes Album, dem man aber anmerkt, dass die Band zum ersten Mal auf Zeitdruck komponieren musste. Soundmässig natürlich eine Mördersteigung zum Debüt.
12. Powerslave: Vier gute Songs & vier durchschnittliche Songs von denen zwei richtig unnötig sind. Nach POM hätte da mehr kommen müssen, imo.
13. Fear of the Dark: Deutlich besser als die NPFTD. Hätte die Band zwei, drei Songs weggelassen, würde das Album deutlich höher stehen. Und der Titelsong ist schon seit 1995 totgedudelt.
14. No Prayer for the Dying: Für mich mit Abstand das schwächste Album der Band. Ausser dem Titelsong finde ich hier das gesamte Material eher durchschnittlich. Komischerweise wurde im Vorfeld speziell im Metal Hammer damals eine Mega Maiden Kampagne durchgezogen.
Acrylator hat geschrieben:
Aber höre ich aus deiner unverständlicherweise vernichtenden "Brave New World"-Kritik heraus, dass du den Gesang von Blaze besser findest als den von Bruce?
Loomis hat geschrieben: Legt mich nicht 100% drauf fest, einzelne Scheiben können auch mal die Plätze tauschen:
1. Somewhere in Time
2. Seventh Son of a Seventh Son
3. Powerslave
4. Piece of Mind
5. The Number of the Beast
6. Killers
7. Iron Maiden
8. A Matter of Life and Death
9. Fear of the Dark
10. Brave New World
11. Dance of Death
12. No Prayer for the Dying