Hugin hat geschrieben:Ulle hat geschrieben:Aber analog und "Digi"-Pack passt fĂŒr mich auch nicht zusammen ;)
Mag sein, aber Anal-Pack klingt auch irgendwie beschissen.
Dem bleibt nix hinzuzufĂŒgen

Moderator: Loomis
Hugin hat geschrieben:Ulle hat geschrieben:Aber analog und "Digi"-Pack passt fĂŒr mich auch nicht zusammen ;)
Mag sein, aber Anal-Pack klingt auch irgendwie beschissen.
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Das gröĂte Problem habe ich eigentlich mit dem Gitarrensound. Der klingt so glatt wie ein Babypopo und hat keinerlei Ecken und Kanten. Dazu kommt, dass die Songs irgendwie gebremst eingespielt sind, also mit null Leidenschaft. Wenn man die Demos hört, erkennt man sofort den Unterschied. Oder man hört sich einfach den Sound der Portrait oder der RAM an, da hört man wie es richtig gemacht ist.
azgatoth hat geschrieben:Mich nervt an manch einer Stelle der Gesang, und die Riffs sind komplett lieblos gespielt und ausserdem etwas ĂŒberproduziert.
Ulle hat geschrieben:azgatoth hat geschrieben:Mich nervt an manch einer Stelle der Gesang, und die Riffs sind komplett lieblos gespielt und ausserdem etwas ĂŒberproduziert.
Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wie spielt man denn ein Riff lieblos oder produziert es "ĂŒber"?
Vor allem, warum sollten sie es denn lieblos spielen, wenn doch so viel Herzblut drin steckt?
Das mit den Ecken und Kanten verstehe ich schon eher. Die sind jetzt halt ohne "NebengerÀusche" und null dreckig voll auf dem Klick und dann ist dieses gehetzt wirkende NWoBHM-Feeling etwas flöten gegangen. Mich stört das halt nicht, weil ich die alten Demos nicht kannte.
Ulle hat geschrieben:[...]ist dieses gehetzt wirkende NWoBHM-Feeling etwas flöten gegangen. Mich stört das halt nicht, weil ich die alten Demos nicht kannte.
Hades hat geschrieben:Also zusammengefasst: Wenn die Produktion, der Gesang, die GitarrenARBEIT und das Gedrumme nicht wÀren, hÀtten wir es hier mit einer richtig guten Scheibe zu tun.
Hades hat geschrieben:Also zusammengefasst: Wenn die Produktion, der Gesang, die GitarrenARBEIT und das Gedrumme nicht wÀren, hÀtten wir es hier mit einer richtig guten Scheibe zu tun.
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Es sagt ja auch keiner, dass die Aufnahmen wie die Demos klingen sollten, aber mehr Dreck hÀtte die CD mit Sicherheit aufgewertet. So klingt es halt etwas wie Stock im Arsch.
ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 GĂ€ste