Hell (UK) - Human Remains

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Hell (UK) - Human Remains

Beitragvon Ulle » 23. Mai 2011, 15:20

Hugin hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Aber analog und "Digi"-Pack passt fĂŒr mich auch nicht zusammen ;)

Mag sein, aber Anal-Pack klingt auch irgendwie beschissen.

Dem bleibt nix hinzuzufĂŒgen :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon Cthulhu » 23. Mai 2011, 17:53

Das klingt jetzt vielleicht sehr eindimensional, aber ich bin mir sicher, wenn man bei der Hell-Produktion zum Beispiel in den Gesang ein bißchen mehr Hall gelegt (anstatt ihn so knochentrocken zu produzieren) und sich bei den Chören ein bißchen zurĂŒckgenommen hĂ€tte, dann wĂŒrde die Scheibe viel atmosphĂ€rischer klingen. Das wĂŒrde das diabolische mehr herausstreichen, wenn ihr versteht was ich mein. Das ist ein konkretes Beispiel, was mir an der Produktion nicht gefĂ€llt. Dazu finde ich die In- und Outros einfach zu lang und albern, aber Kev Bower sagt, dass war schon frĂŒher so und muss so sein. Von mir aus. Die Kunst wĂ€re halt gewesen, wenn man die NWOBHM-Roots herausgehört hĂ€tte und trotzdem zeitgemĂ€ĂŸ geklungen hĂ€tte. Ich kann mich nur wiederholen: Ansonsten eine fantastische, interessante Scheibe. Tolles Songwriting, durchgeknallter SĂ€nger, passt alles. Bis eben auf die Produktion, die zwar objektiv gesehen nicht schlecht ist, aber eben auch nicht eigenstĂ€ndiger als die Produktion der letzten Primal Fear oder was weiß ich. "Stangenware-Produktion" ist hier öfter aufgetaucht, und das trifft es zu 100%.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon azgatoth » 23. Mai 2011, 17:56

Diese Cases von da CD rauszubringen ist 100x komplizierter als ne Bombe zu entschÀrfen
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2757

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 23. Mai 2011, 18:02

Das grĂ¶ĂŸte Problem habe ich eigentlich mit dem Gitarrensound. Der klingt so glatt wie ein Babypopo und hat keinerlei Ecken und Kanten. Dazu kommt, dass die Songs irgendwie gebremst eingespielt sind, also mit null Leidenschaft. Wenn man die Demos hört, erkennt man sofort den Unterschied. Oder man hört sich einfach den Sound der Portrait oder der RAM an, da hört man wie es richtig gemacht ist.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Cthulhu » 23. Mai 2011, 18:14

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Das grĂ¶ĂŸte Problem habe ich eigentlich mit dem Gitarrensound. Der klingt so glatt wie ein Babypopo und hat keinerlei Ecken und Kanten. Dazu kommt, dass die Songs irgendwie gebremst eingespielt sind, also mit null Leidenschaft. Wenn man die Demos hört, erkennt man sofort den Unterschied. Oder man hört sich einfach den Sound der Portrait oder der RAM an, da hört man wie es richtig gemacht ist.

Ja, und der Gesang halt. HÀtte man viel böser in Szene setzen können. Wie auf den ersten King Diamonds zum Beispiel.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon azgatoth » 23. Mai 2011, 19:18

Mich nervt an manch einer Stelle der Gesang, und die Riffs sind komplett lieblos gespielt und ausserdem etwas ĂŒberproduziert.
March on metal warrior
March to battle
March on metal warrior
You can't lose
azgatoth
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 23. Mai 2011, 20:43

azgatoth hat geschrieben:Mich nervt an manch einer Stelle der Gesang, und die Riffs sind komplett lieblos gespielt und ausserdem etwas ĂŒberproduziert.

Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wie spielt man denn ein Riff lieblos oder produziert es "ĂŒber"?
Vor allem, warum sollten sie es denn lieblos spielen, wenn doch so viel Herzblut drin steckt?

Das mit den Ecken und Kanten verstehe ich schon eher. Die sind jetzt halt ohne "NebengerÀusche" und null dreckig voll auf dem Klick und dann ist dieses gehetzt wirkende NWoBHM-Feeling etwas flöten gegangen. Mich stört das halt nicht, weil ich die alten Demos nicht kannte.
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon qpr » 23. Mai 2011, 20:56

Ulle hat geschrieben:
azgatoth hat geschrieben:Mich nervt an manch einer Stelle der Gesang, und die Riffs sind komplett lieblos gespielt und ausserdem etwas ĂŒberproduziert.

Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wie spielt man denn ein Riff lieblos oder produziert es "ĂŒber"?
Vor allem, warum sollten sie es denn lieblos spielen, wenn doch so viel Herzblut drin steckt?

Das mit den Ecken und Kanten verstehe ich schon eher. Die sind jetzt halt ohne "NebengerÀusche" und null dreckig voll auf dem Klick und dann ist dieses gehetzt wirkende NWoBHM-Feeling etwas flöten gegangen. Mich stört das halt nicht, weil ich die alten Demos nicht kannte.

Ich kannte zwar die alten demos, aber da störte mich immer der schlechte Sound, hat viel von den Songs "kaputtgemacht".
Mit den neuen Sound kann ich gut leben, die Songs waren vor 25 Jahren schon klasse und sind es heute immer noch.

Hell ist halt im Jahre 2011 angekommen, wollten die ĂŒberhaupt so klingen wie in den 80ern????
Und wemŽs nicht gefÀllt, der hat ja immer noch die Möglichkeit, sich die alten Aufnahmen aunzuhören.

Mir gefĂ€llt das Album, aber zum GlĂŒck hat ja jeder einen anderen Geschmack. :tong2:
qpr
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 701

Beitragvon darklord » 23. Mai 2011, 21:02

Ulle hat geschrieben:[...]ist dieses gehetzt wirkende NWoBHM-Feeling etwas flöten gegangen. Mich stört das halt nicht, weil ich die alten Demos nicht kannte.

Mich stört das Fehlen dieses Feelings ungefÀhr bei jeder nicht-doom Scheibe bei der es nicht vorhanden ist. Sachen wie Dream Theater und co mal ausgenommen.
darklord
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2905

Beitragvon Raf Blutaxt » 23. Mai 2011, 21:08

Also beim Gesang stört mich die Produktion gar nicht. Da wĂ€re doch ein Großteil des Wahnsinns im Hall nur untergegangen.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

Beitragvon Hades » 23. Mai 2011, 22:10

Also zusammengefasst: Wenn die Produktion, der Gesang, die GitarrenARBEIT und das Gedrumme nicht wÀren, hÀtten wir es hier mit einer richtig guten Scheibe zu tun. :lol:
Hades
Metalizer

BeitrÀge: 7009

Beitragvon azgatoth » 23. Mai 2011, 22:12

Hades hat geschrieben:Also zusammengefasst: Wenn die Produktion, der Gesang, die GitarrenARBEIT und das Gedrumme nicht wÀren, hÀtten wir es hier mit einer richtig guten Scheibe zu tun. :lol:

Habe ICH so NICHT gesagt bzw. geschrieben. An manchen Stellen nervt der Gesang und die Gitarre wirkt zeitenweise lieblos. Die cleane Produktion passt nicht zu dieser band
March on metal warrior
March to battle
March on metal warrior
You can't lose
azgatoth
JOHN ARCH

Beitragvon Raf Blutaxt » 23. Mai 2011, 22:20

Hades hat geschrieben:Also zusammengefasst: Wenn die Produktion, der Gesang, die GitarrenARBEIT und das Gedrumme nicht wÀren, hÀtten wir es hier mit einer richtig guten Scheibe zu tun. :lol:

Ok, 10 Punkte fĂŒr ein Weltklassealbum abzĂŒglich einen halben Punkt fĂŒr jeden Kritikpunkt, bleiben immer noch 8 ĂŒbrig, was doch gut passt :smile2:

Bin selbst ja kein Freund dieser Punktegeberei, wĂŒrde das Album aber etwas höher als 8 einordnen, 8.5 - 9, jenachdem, ob ich die CD in ein paar Monaten noch regelmĂ€ĂŸig einlege oder nicht.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 24. Mai 2011, 07:36

Es sagt ja auch keiner, dass die Aufnahmen wie die Demos klingen sollten, aber mehr Dreck hÀtte die CD mit Sicherheit aufgewertet. So klingt es halt etwas wie Stock im Arsch.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon holg » 24. Mai 2011, 09:07

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Es sagt ja auch keiner, dass die Aufnahmen wie die Demos klingen sollten, aber mehr Dreck hÀtte die CD mit Sicherheit aufgewertet. So klingt es halt etwas wie Stock im Arsch.

Passt ja zum Gesichtsausdruck des SĂ€ngers.
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe