Ne offizielle Veröffentlichung der DARK MILLENNIUM Demoaufnahmen fände ich auch mehr als toll!
Übrigens, ich glaube zwar, ich hatte sie schon mal erwähnt, aber da ich heute das Debüt wieder gehört habe, möchte ich noch mal dringend GORGUTS empfehlen! Vor allem die ersten beiden Alben dürften für die meisten Fans von Früh-90er US Death Metal was sein! (Auch wenn die Band aus Kanada kommt) Considered Dead (1991)
Erosion Of Sanity (1993)
Die späteren Alben waren noch technischer, aber rauschen bisher so an mir vorbei, beim Genuss der ersten beiden Alben hingegen könnte ich immer wieder Freudensprünge machen! Trockener, brutaler Sound (Morrisound - schade, dass heute keine DM-Produktion mehr so klingt) und mitreißendes Songwriting, dass hin und wieder etwas an mittlere DEATH mit einer Prise SUFFOCATION erinnert. Die Stimme des Sängers hat durchaus auch Ähnlichkeit mit der von Chuck, dennoch waren den Kanadiern hier zwei eigenständige kleine Klassiker des guten alten Death Metals gelungen. Ich wünsche mir bis heute, dass das zweite Album endlich mal als Vinyl veröffentlicht wird - es geht doch nichts über ein Seagrave Cover in angemessener Größe...
Hier kann man sich einen kompletten Gig von the one and only DEATH anschauen. Live am 03.Dezember 1988. Die Setlist beinhaltet das komplette "Leprosy"-Album plus ein paar "Scream Bloody Gore"-Granaten. Those were the times ...
Die allseits beliebten Nile mit einem weiteren Packen zungenbrechender Songtitel und Breaks und Griffbrettgalopp, bis den ganzen Schweden, die sich wiedervereinigen oder gründen, um auf Entombed komm' raus wie aus dem Jahre 1990 ausgebrochen zu klingen, vor Empörung über den technischen Death Metal die Dismember-LPs aus den Fingern gleiten.
1. Enduring the Eternal Molestation of Flame 2. The Fiends Who Come to Steal the Magick of the Deceased 3. The Inevitable Degradation of Flesh 4. When My Wrath Is Done 5. Slaves of Xul 6. The Gods Who Light Up the Sky at the Gate of Sethu 7. Natural Liberation of Fear Through the Ritual Deception of Death 8. Ethno-Musicological Cannibalisms 9. Tribunal of the Dead 10. Supreme Humanism of Megalomania 11. The Chaining of the Iniquitous
Das wird smart, fürstlich, galaktisch, nobel! Wie ein Mähdrescher auf Nahrungssuche in der Fußgängerzone! Wie ein paranoider Schaschlikspieß im Gewächshaus! Death Metal-Album des Jahres! Darauf ein Video!
Cromwell hat geschrieben:Diesen Juli in Ihrem Lichtspielhaus:
Die allseits beliebten Nile mit einem weiteren Packen zungenbrechender Songtitel und Breaks und Griffbrettgalopp, bis den ganzen Schweden, die sich wiedervereinigen oder gründen, um auf Entombed komm' raus wie aus dem Jahre 1990 ausgebrochen zu klingen, vor Empörung über den technischen Death Metal die Dismember-LPs aus den Fingern gleiten.
1. Enduring the Eternal Molestation of Flame 2. The Fiends Who Come to Steal the Magick of the Deceased 3. The Inevitable Degradation of Flesh 4. When My Wrath Is Done 5. Slaves of Xul 6. The Gods Who Light Up the Sky at the Gate of Sethu 7. Natural Liberation of Fear Through the Ritual Deception of Death 8. Ethno-Musicological Cannibalisms 9. Tribunal of the Dead 10. Supreme Humanism of Megalomania 11. The Chaining of the Iniquitous
Das wird smart, fürstlich, galaktisch, nobel! Wie ein Mähdrescher auf Nahrungssuche in der Fußgängerzone! Wie ein paranoider Schaschlikspieß im Gewächshaus! Death Metal-Album des Jahres!
Auf die bin ich auch mal gespannt, die letzte war der Hammer und für mich wohl sogar ihr bestes Album (einigen der Vorgänger fehlte es dann bei den meisten Stücken doch an Griffigkeit und Wiedererkennungswert).
Der supremistische Humanismus der Megalomanie ist, dem Video nach zu urteilen, griffig, wiedererkennbar und trotzdem aberwitzig und trägt das Nile'sche Gütesiegel in Grabschatzgold.
Jetzt muss wieder jemand die Party verderben, dabei habe ich schon den Schaumwein die Kellertreppe hochgewuchtet. Zusammen mit dem Bolzenwerfer beste Death Metal-Band überhaupt, jawoll. Da passt jedes Steinchen im Tal der Könige.
Ohrgasm hat geschrieben:Bin live fast eingeschlafen... Auf CD find ich sie auch nicht viel spannender, wie auch den verlinkten Song. Einfach nicht meine Band.
Ich wäre bei dem einlullenden Vorbeitrag fast weggeratzt. Zum Glück funktionieren Deine Ohren noch: Nile sind live und auf cd/lp erstens langweilig und zweitens nichts.
Cromwell hat geschrieben:Jetzt muss wieder jemand die Party verderben, dabei habe ich schon den Schaumwein die Kellertreppe hochgewuchtet. Zusammen mit dem Bolzenwerfer beste Death Metal-Band überhaupt, jawoll. Da passt jedes Steinchen im Tal der Könige.
http://www.youtube.com/watch?v=zF6AazbybME Lykathea Aflame Zum Un/Glück nur ein Album. Technisch versierte Musiker mit einem Tier an den vox vereinen sich mit dem, was vielen abgeht: Einer ehrlichen und erdigen Produktion.