Gestern im Homeoffice folgende Alben gehört:

Wieder einmal herausgekramt, weil mich deren aktuelle Scheibe ziemlich begeistert.
Auch das DebĂĽt weiĂź zu gefallen. Pfeilschnell, alles noch sehr unbekĂĽmmert, der Gesang sehr sirenen- und Overkills-Blitz-lastig.
Warum hab ich das Teil so lange nicht mehr gehört?
Eindeutiger Fehler.

Neues Album aus Berlin.
Famoser Wutklumpen mit feinen Thrash und filigranen Soli, Screams und was man noch zu dieser Art von Musik braucht.
Und alleine das Video zu „Remnants of Technology“ sollte den Zweifler überzeugen, der Band eine Chance zu geben, ist doch dieses besagte Musikvideo wohl einer der besten, das in den letzten zehn Jahren im Sektor Metal produziert wurde.

Beim Durchstöbern des Dying Victims Label Shops bin ich auf diese LP aufmerksam geworden.
„MMmmmm… willste die jetzt mal kaufen? Oder doch nicht? Jetzt erst einmal wieder anhören. Evtl….Mal schauen.“
Und nach dem Ende des letzten Liedes der Scheibe klickte ich den Bestellbutton.
Ok, hat mich irgendwie begeistert dieser französischer Metal, mit diesen Melodien.

Wenn mir einer vor 25 Jahren gesagt hätte, dass ich mal was von den schwedischen Europe gefallen würde, hätte ich nur gelacht.
Und auch wenn der finale Countdown zu Tode gedudelt wurde, so sind die ersten beiden Europe Alben großes Kino des europäischen Hardrocks.
Ein Gespür für ganz feine und eingängige Melodien hatten die Jungs um Joey Sturmlocke schon.
Das kann man ihnen nicht abstreiten