Die miesesten Metal-Covers

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Pavlos » 11. November 2008, 14:56

...hat was von Turok.

Die Älteren werden sich erinnern, haha.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Loomis » 11. November 2008, 15:04

Mich erinnert es auch an die Marskrieger-Stories von Michael Moorcock.

Bild
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon darklord » 11. November 2008, 15:45

Siebi hat geschrieben: @Acrylator: Sorry Markus, war nur eine Frage der Zeit, wann das Cover hier aufschlägt. Ich war es nicht... *mit Finger auf Metallah zeig*

Ist doch gut wenn der "Verantwortliche" hier anwesend ist. Wenn ich mich zB über ne Produktion einer CD aufrege hab ich immer das Verlangen, das dem Produzenten auch ins Gesicht zu sagen.

Was das Black Hawk Cover betrifft - das ist schon wieder so ein Fall, der hier imo nicht hingehört. Ich finds nicht schlecht, nur ists halt auch kein völlige geniales, göttliches Cover. Von daher find ichs ein bisschen übertrieben das in einer Reihe mit den wirklich miesen Sachen zu posten.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 11. November 2008, 16:33

Ich find das Black Hwak Cover auch nicht soooo schlecht.

Aber das hier stinkt wirklich. 5jährige im Kindergarten zeichnen besser.

Get the fuck outta my face with this bullshit!!!

Bild
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Metallah » 11. November 2008, 16:45

Ich stehe dazu - unabhängig, wer das Bild nun gemalt hat. IMO passt es sehr gut hierher. Ich könnte es wahrscheinlich nicht besser aber das ist ja auch nicht mein Anspruch.

M.

P.S.: Mein Avatar ist ziemlich scheisse, Zeit den mal wieder zu wechseln.

@Pavlos:

Der Gestalter des Covers das Du da als Fave Album hast schreibt übrigens auch hier im Board... . Er hat's nicht gemalt - aber gestaltet!
Metallah

Beitragvon Acrylator » 11. November 2008, 17:28

Loomis hat geschrieben: Ach was, ist doch cool. Wie alte Perry Rhodan-Covers. Nur der Falke vom Black Hawk-Logo passt halt gar nicht dazu.

Ich konnte selbst nicht verstehen weshalb ich für die Band so ein Science-Fiction Bild malen sollte, aber ich habe auch keine Ahnung ob in den Texten des neuen Albums etwas derartiges vorkommt.

Das "Logo" ist sowieso völlig daneben, die beiden Wörter sind viel zu weit auseinandergerissen und bilden keine Einheit mit dem Falken/Habicht (wieso benutzen die im englischsprachigen Raum eigentlich das Wort für beide Tierarten, vor allem da sie auch noch das Wort "Falcon" haben?).
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass das Bandlogo von jemandem stammt der irgendwas im Bereich Design/Gestaltung gelernt oder studiert hat (oder auch nur ein "angeborenes" Gefühl für gute Gestaltung besitzt).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 11. November 2008, 17:35

darklord hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben: @Acrylator: Sorry Markus, war nur eine Frage der Zeit, wann das Cover hier aufschlägt. Ich war es nicht... *mit Finger auf Metallah zeig*

Ist doch gut wenn der "Verantwortliche" hier anwesend ist. Wenn ich mich zB über ne Produktion einer CD aufrege hab ich immer das Verlangen, das dem Produzenten auch ins Gesicht zu sagen.

Was das Black Hawk Cover betrifft - das ist schon wieder so ein Fall, der hier imo nicht hingehört. Ich finds nicht schlecht, nur ists halt auch kein völlige geniales, göttliches Cover. Von daher find ichs ein bisschen übertrieben das in einer Reihe mit den wirklich miesen Sachen zu posten.

Ist schon in Ordnung, hier werden ja die Cover oft nicht nach technischen und gestaltungstheoretischen Gesichtspunkten bewertet, sondern oft danach, ob einem das Motiv gefällt oder nicht, und dann kann ich schon verstehen dass es hier auftaucht (zumal es eigentlich nicht zur Band passt, was ja durchaus auch ein Kriterium ist).
Allerdings finde ich's selbst auch übertrieben, da ich das Bild an sich nach wie vor für gelungen halte (unabhängig von der CD). Nur wenn man halt keine verrückten, farbenfrohen Sci-Fi-Bilder mag... (oder einem das Aussehen der Viecher zu merkwürdig ist)

Dass das Bild so bunt ist, passt allerdings sehr gut zur Musik, wie ich finde... :D

hier noch mal das ganze Bild:
Bild
Bitte weiterlästern... :D
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 11. November 2008, 17:48

Ich fände das Bild gar nicht schlecht, wenn die komischen Viecher nicht wären...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Johnny_Cool » 11. November 2008, 17:50

Das Bild find ich leider überhaupt nicht gelungen. Die grellbunten Farben würden selbst eine Underground Symphony-Band erröten lassen und die Aliens sehen eher knuddelig als gruselig oder gemein aus... das könnte fast eher ein Kinderbuch-Cover sein als das Artwork einer Heavy Metal-Scheibe.

Da find ich in Punkto SciFi-Covers z.B. das "Mercury Rising" Cover von Kris Verwimp sehr viel gelungener:

Bild

Ist aber wohl letzten Endes alles Geschmackssache, ich find ja z.B. auch Headlight's Cover unschlagbar. ;)
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 11. November 2008, 18:09

Johnny_Cool hat geschrieben: Das Bild find ich leider überhaupt nicht gelungen. Die grellbunten Farben würden selbst eine Underground Symphony-Band erröten lassen und die Aliens sehen eher knuddelig als gruselig oder gemein aus... das könnte fast eher ein Kinderbuch-Cover sein als das Artwork einer Heavy Metal-Scheibe.

Da find ich in Punkto SciFi-Covers z.B. das "Mercury Rising" Cover von Kris Verwimp sehr viel gelungener:

Bild

Ist aber wohl letzten Endes alles Geschmackssache, ich find ja z.B. auch Headlight's Cover unschlagbar. ;)

Hat ja auch niemand gesagt, dass die Viecher gemein oder bösartig aussehen sollen ;) (das hätte auch nicht zur Musik von Black Hawk gepasst :D )
Ach ja, und immerhin habe ich mich farblich auf zwei Grundtöne beschränkt (wenn man mal vom Laserstrahl absieht), da geht ein Herr Eric Phillippe z.B. manchmal deutlich wahlloser, bzw. bunter zu Werke, "kinderbuchartiger" sowieso (von ihm sind z.B. die MOB RULES, SONATA ARCTICA und HOLY MOTHER Cover, sowie die ersten beiden RAPSODY und das "Sons OF Society" von RIOT).

Das After All Cover finde ich auch ziemlich geil, wobei mir von Kris Verwimp ansonsten viele Bilder zu extrem skizzenhaft aussehen und so gut wie nie eine realistische Lichtwirkung haben (bzw. nachvollziebare Lichtquellen).
Hat aber schon einige geile, atmosphärische Bilder gemacht, vor allem das "Sun Of Tiphareth" von ABSU, die Cover von THE LEGION, THEUDHO und MANEGARM und das aktuelle CROM Cover.

Aber es ging hier ja nicht um gute Cover... (den Artwork-Thread könnten wir auch mal wieder mit positiven Beispielen wiederbeleben)
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 11. November 2008, 18:22

Bei der Frage ob "gelungen" oder "nicht gelungen" müsste man ja wissen, was der Maler beabsichtigt hat. Wenn Markus ein buntes Bild mit lustigen Aliens machen wollte, dann ist es doch sehr gelungen.

Es ist ja in dem Fall nicht "gewollt aber nicht gekonnt" so wie einige andere Bilder in diesem Thread.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Björn » 11. November 2008, 21:17

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Ich fände das Bild gar nicht schlecht, wenn die komischen Viecher nicht wären...

Wobei das Maul des rechten Zweibeiners mich, na ja, schon irgendwie an eine vagina dentata erinnert.
Freud lass nach... :D
We praise the Blood that Metal brings!
Björn
METAL GOD

Beitragvon Pavlos » 11. November 2008, 21:20

Ich finde, der Mond sieht extremst geil aus. Sehr realistisch. Die Monster hingegen sind solala. Das Fahrzeug Dingens hat imo zu wenig Details. Das wiederum passt zur Musik, haha.

Da find ich das Enchnter "Cover" viel, viel, viel beschissener!!!
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Pavlos » 11. November 2008, 21:21

Björn hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Ich fände das Bild gar nicht schlecht, wenn die komischen Viecher nicht wären...

Wobei das Maul des rechten Zweibeiners mich, na ja, schon irgendwie an eine vagina dentata erinnert.
Freud lass nach... :D

Da gibts doch jetzt auch´nen Film, wo ein Mädchen eine männerfressende Muschi hat. Und ich meine jetzt keine Katze!!!
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Loomis » 11. November 2008, 21:27

Pavlos hat geschrieben: Da gibts doch jetzt auch´nen Film, wo ein Mädchen eine männerfressende Muschi hat. Und ich meine jetzt keine Katze!!!

Meinst Du den mit Hella von Sinnen? Also wenn die von Sinnen ein Metal Cover wäre, dann wäre sie in diesem Thread auch ganz vorne mit dabei.
Loomis
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe