Moderator: Loomis
Hades hat geschrieben:Die Sounddiskussionen hier erstaunen mich doch sehr. Aus meiner Sicht gibts da nichts auszusetzen.
Hades hat geschrieben:So, nach zwei Durchgängen kann ich auf jeden Fall schon mal sagen, dass HEATHEN meine Erwartungen voll und ganz erfüllt haben. Und das ist nach fast zwei Dekaden ja alles andere als selbstverständlich. Wer "Victims of Deception" mochte kann hier in der Tat wenig falsch machen. Das Album ist vollgestopft mit feinsten Bay Area Riffs und Soli. Dass ich das noch erleben darf...
Die Sounddiskussionen hier erstaunen mich doch sehr. Aus meiner Sicht gibts da nichts auszusetzen. Mein erstes ganz großes Highlight 2010!
Hades hat geschrieben:So, nach zwei Durchgängen kann ich auf jeden Fall schon mal sagen, dass HEATHEN meine Erwartungen voll und ganz erfüllt haben. Und das ist nach fast zwei Dekaden ja alles andere als selbstverständlich. Wer "Victims of Deception" mochte kann hier in der Tat wenig falsch machen. Das Album ist vollgestopft mit feinsten Bay Area Riffs und Soli. Dass ich das noch erleben darf...
Die Sounddiskussionen hier erstaunen mich doch sehr. Aus meiner Sicht gibts da nichts auszusetzen. Mein erstes ganz großes Highlight 2010!
Acrylator hat geschrieben:Prof hat geschrieben:Früher haben die Soundtüftler in ihren Studios sich darum gekümmert, den Charakter der verschiedenen Instrumente aufs (analoge) Band zu bekommen und im Gesamtsound eine gewisse 'Räumlichkeit' zu schaffen. Höre ich, zum Beispiel, mal wieder das Coven-Debüt 'Witchcraft reaps...' oder die beiden Dust-Alben, dann bin ich immer wieder aufs neue erstaunt von der zugleich dynamischen und atmosphärischen Produktion. Die hat Farbe, Biss, Wärme, kurzum: sie lebt.
Schade finde ich vor allem, dass heutzutage auch viele Musiker selbst die Poesie der Imperfektion und des Natürlichen, Organischen nicht mehr erkennen (wollen?). Was bringt es wenn sich jeder Drumanschlag gleich anhört?
Das sehe ich ja auch so, aber irgendwie widerspricht dieser Beitrag ja dem, was du über den Sound der TEOC Scheibe auf der Vorseite geschrieben hattest.
Iron Angel hat geschrieben: Von der neuen erwarte ich gar nichts.... vielleicht hole ich sie mir mal, wenn sie billig ist und ich zu viel Geld übrig habe...
Iron Angel hat geschrieben:Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt
Iron Angel hat geschrieben: Von der neuen erwarte ich gar nichts.... vielleicht hole ich sie mir mal, wenn sie billig ist und ich zu viel Geld übrig habe...
Zwei Durchgänge habe ich mir gerade gegeben und beim zweiten wäre ich beinahe eingeschlafen - gut, daß mich RUN DMC und Cola-Weinbrand jetzt wieder wachrütteln. Mir fallen momentan nur negativ behaftete Attribute zur Beschreibung der Scheibe ein. Mein subjektives Empfinden sagt mir da irgendwas in Richtung "langweilig, gesichts-u. belanglos". Vielleicht liegt es ja an der hier schon so viel kritisierten Sache mit der Produktion. Egal, ich werde das Album wohl in die Sammlung stellen und nie wieder herausziehen.
Metallah hat geschrieben:Negligence sind irgendwie überbewertet. Nicht wirklich schlecht, keine Frage aber soo toll sind die nun wirklich nicht. IMO können die nicht mal an Fueled By Fire kratzen... .
M.
holg hat geschrieben:Negligence finde ich auch mal deutlich besser als FBF. Die spielen genau die richtige Mischung aus Aggressivität, Technik und Feeling. Bay Area at its best. So sehr ich mir eine tolle neue Forbidden wünsche, so sehr bezweifle ich auch, dass dieser Wunsch in Erfüllung gehen wird.
The Butcher hat geschrieben:So weit wie Kollege RoadWarrior kann ich zwar nicht gehen, aber mittlerweile finde ich "The Evolution Of Chaos" auch richtig cool. Anfangs fand ich gerade den Gesang etwas fad, was sich aber nun gelegt hat, und der Sound ist natürlich wirklich nicht jedermanns Sache. Dennoch sind Songwriting und vor allem die Leads schon vom Feinsten. Mein bisheriger Favorit: "No Stone Unturned"
Ich werde allerdings nie verstehen, wie man einen Fun-Song wie die HAMMERFALL-Verarsche "A Hero's Welcome" mitten in die Scheibe platzieren kann. Fun-Songs gehören immer ans Ende eines Albums!
Acrylator hat geschrieben:Na ja, als "Fun-Song" würde ich das auch nicht bezeichnen
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste