Wacken 2009

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon scarecrow138 » 25. November 2008, 23:43

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
fiedler hat geschrieben: man kann eigentlich schon mit mir diskutieren.
ich glaub dir ja auch dass für die wacken-veranstalter einiges im eigenen geldbeutel hängen bleibt, aber dafür haben sie ein jahr lang gearbeitet und ein festival mit 75.000 leuten auf die beine gestellt.
wieviel sollten sie den deiner meinung nach verdienen? klar zum leben reicht auch viel weniger geld.

Es ist natürlich nichts gegen Geldverdienen zu sagen, bloß bei den Wacken Veranstalter ist es die pure Gier. Es wird versucht auch noch der letzte Cent aus den Besucher herauszupressen. Bands werden verarscht, andere Festivals bedroht und es wird versucht eine Monopolstellung aufzubauen und kleinere Festivals zu verdrängen. Über die Machenschaften dieser Herren könnte ich ein Buch schreiben....Aber es steht ja jeden Tag immer wieder ein Dummer auf, man muss ihn nur finden. Ich neide den Wacken Typen ihren Erfolg nicht, nur die Art und Weise, wie er zustande kommt finde ich doch grenzwertig. Dass es auch anders geht zeigen faire Festivals wie das BYH, das Sweden Rock oder auch das Summer Breeze.

selbst schon bedroht worden? wenn ja wie denn?
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 25. November 2008, 23:48

Ja, die volle Wackenpower wollte das KIT schonmal zerstören.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Johnny_Cool » 25. November 2008, 23:52

Und hier kommt auch gleich die nächste Drohung: Wenn du nicht in absehbarer Zeit endlich mal Axewielder buchst, dann tret ich dir beim KIT XII in die Eier! Ha!!
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 25. November 2008, 23:59

Johnny_Cool hat geschrieben: Und hier kommt auch gleich die nächste Drohung: Wenn du nicht in absehbarer Zeit endlich mal Axewielder buchst, dann tret ich dir beim KIT XII in die Eier! Ha!!

Frag doch mal beim Wacken nach... :P
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon holg » 26. November 2008, 00:03

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Ja, die volle Wackenpower wollte das KIT schonmal zerstören.

Wollte HH mit seinem Goggomobil gegen die Halle fahren?
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon KuttenBjuf » 26. November 2008, 00:15

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ja, die volle Wackenpower wollte das KIT schonmal zerstören.

Jetzt ernsthaft oder doch ironisch?
In erster Linie würde es mich halt schon wundern, wenn die Pfeifen vom WOA überhaupt wissen würden, dass soetwas wie das KIT überhaupt existiert. Wenn man die Cynic-Story betrachtet, muss man ja davon ausgehen, dass die wirklich garkeine Ahnung haben.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Goatstorm » 26. November 2008, 00:32

Wenn MAnowar wollten, könnten sie WAcken plattmachen!!
Kein Witz.

Into golry ride! Besser geht's nicht.

Ich hör gerade SCARAB. "Poltergeist". Unbedingt antesten! "Hell on wheels"..
Für 1984 war das ordentlich heavy.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Johnny_Cool » 26. November 2008, 00:33

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Johnny_Cool hat geschrieben: Und hier kommt auch gleich die nächste Drohung: Wenn du nicht in absehbarer Zeit endlich mal Axewielder buchst, dann tret ich dir beim KIT XII in die Eier! Ha!!

Frag doch mal beim Wacken nach... :P

Gute Idee. Und gleich als nächstes frag ich dann, ob Karthago das Album auch noch auf CD machen wollen. :)
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon MrsGod » 26. November 2008, 00:36

Goatstorm hat geschrieben: Wenn MAnowar wollten, könnten sie WAcken plattmachen!!
Kein Witz.

Into golry ride! Besser geht's nicht.

Jetzt bist du schon in einem Zustand, wo du Manowar wieder huldigst... <_<

Leg es weg.
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon Rauberer » 26. November 2008, 09:05

@Fiedler

Glaubst du allen Ernstes, das hier alles "korrekt" abgerechnet wird? Besonders die Differenz zwischen "offiziell" verkauften Karten und Schätzungen der wirklich Anwesenden gehen weit auseinander.

Zudem brauchst du nicht denken, das ein Großteil der Bands eine Gage bekommt. Eher das Gegenteil. Aber (leider) macht es sich in jeder Band-Biografie gut, wenn da steht, das man mal in Wacken gespielt hat.

Zudem ist Fannähe, wie sie die Wacken-Macher immer propagieren, so gut wie nicht vorhanden. Das du die Negativ-Beiträge im WOA-Forum noch findest (und das waren nicht wenige) wage ich allerdings zu bezweifeln.

Fakt ist, das Wacken mit Metal an sich so gut wie nichts mehr zu tun hat. Es wird einfach zusammengebucht was geht, da ja eh immer alle hinrennen, weils halt Wacken ist.

Von mir aus können die sich dumm und dämlich verdienen. Zu versuchen, andere Festivals zu verdrängen oder zu übernehmen, find ich allerdings sehr bedenklich.

BTW: Ich bin ja mal gespannt, ob die Wacken-"Partner" von "Wacken rocks Seaside" mir doch mal antworten. Hab da ziemlich fiese Fragen geschickt. :lol:

Und noch was:

Ich will keinem den Spaß an Wacken verderben. Wer hinwill soll auch hinfahren. (und ich kenn da genügend) Hier aber alles über den Klee zu loben und einfach hinzunehmen ist fürn Eimer.
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Rauberer
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. November 2008, 10:56

KuttenBjuf hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ja, die volle Wackenpower wollte das KIT schonmal zerstören.

Jetzt ernsthaft oder doch ironisch?

Ernsthaft, das wurde uns telefonisch damals so kommuniziert. Das war bei dieser Wolf Geschichte am KIT 7, bei der sie (ICS) gedacht hatten, wir hätten das Geld nicht vorab überwiesen, obwohl wir den Komplettbetrag schon Monate vorher überwiesen hatten. Die können nichtmal ihre eigenen Bankauszüge lesen und dann ging es ohne Vorwarnung mit solchen Drohungen los. Wie gesagt, das ist nur die Spitze des Eisbergs...da gibt es Stories, die in einen dicken Wälzer passen würden.
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Rauberer » 26. November 2008, 11:38

Ich wäre dafür das du so einen dicken Wälzer schreibst. :D Wir haben alle was zu lachen und gewissen Leuten geht die Muffe ;)
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Rauberer
JOHN ARCH

Beitragvon rapanzel » 26. November 2008, 11:47

Die Statements vom Oli und Rauberer kann ich nur unterschreiben.

Die Wacken Leute können soviel Sie wollen was von Fan-Näne erzählen, da lach ich mich tot. Denen gehts nur ums Geld, siehe der Bauer, der das Gelände pachtet. Aber bin ich neidisch? Nein! Sollen sie Geld verdienen bis es Ihnen aus dem Hintern kommt, mir egal. Ich gehe lieber auf ein Festival welches wirklich von Fans für Fans gemacht wurde, was preislich absolut in Ordnung geht und wo vor Allem meines Gleichen sind und nicht wie in Wacken 85% Leute die nur dahin gehen weils cool ist, aber 95% der Bands nicht kennen.

Ich war einmal in Wacken, 1999, und damals hab ich schon gesagt, dass es zu gross ist und keine Seele mehr besitzt. Und damals waren vor Allem noch keine 70000 Leute da.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon rapanzel » 26. November 2008, 11:49

KuttenBjuf hat geschrieben: Wenn man die Cynic-Story betrachtet, muss man ja davon ausgehen, dass die wirklich garkeine Ahnung haben.

GANZ GENAU!!!!!!!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. November 2008, 12:12

Rauberer hat geschrieben: Ich wäre dafür das du so einen dicken Wälzer schreibst. :D Wir haben alle was zu lachen und gewissen Leuten geht die Muffe ;)

Ich glaub eher, dass ich deren Rechtverdreher am Hals hätte.... :lol:
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe