Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Nightstalker » 30. September 2010, 17:57

Am 31.10. spielen u.a. Jex Thoth im Marx, das dürfte wohl auch sehr interessant werden...
Nightstalker
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Nightstalker » 2. Oktober 2010, 02:33

Ich versuch ja in der Regel zu vermeiden, mir im Vorfeld eines anstehendes Konzertes Youtube-Clips von den Gigs in den Tagen davor reinzupfeifen, bin jetzt aber grad besoffen und konnte es nicht sein lassen, mal in den Berlin-Auftritt vom 28.9. reinzuschauen

http://www.youtube.com/watch?v=SMRXmv_kzCs

Ich hab mich mit der Mucke von Jon Oliva's Pain noch nie ernsthaft beschäftigt; alles, was ich bis dato gehört habe, hat mich irgendwie immer an diesen biederen Power Metal europäischer Prägung erinnert. Immerhin spielen die Jungs live aber den ein oder anderen Savatage-Song alter Tage, und das anscheinend noch noch nichtmal allzu uninspiriert, die Musiker verstehen ihr Handwerk...augenscheinlich auch wenig Leute zugegen (vor drei Jahren sollen Jon Oliva's Pain hier in Hamburg Berichten zufolge vor dreißig Nasen gespielt haben), das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass ich durch gezieltes Reinbrüllen gen Bühne noch den einen oder anderen alten Sava-Song erheadbangen kann... :wink: :yeah:
Nightstalker
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Piledriver » 2. Oktober 2010, 11:44

War gestern auf dem RESURRECTION Gig in Kassel.Gelungener Abend muss ich sagen.Ca 50 Leute in dem Mini Laden.Heftig geiles Old School Death Metal Geballer.Sie können es noch.Kaum mal ein nerviges herumgeschubbse von den Kids,sondern fast nur Headbangande Meute die die Band zu Höchstleistungen antrieb.Mit 50 Min und ohne Zugabe etwas kurzer Gig.Aber für insgesamt 3 Bands und 8 Euro Eintritt verkraftbar.
Ich musste später noch ne Frau vom sehr zudringlich werdenden Drummer retten,was mir letztlich ihre Telefonnummer bescherte. :smile2:
Endlich mal wieder ein guter Tag,nach all der Scheiße in letzter Zeit
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

Beitragvon impaler » 2. Oktober 2010, 18:14

Jetzt gehts zu Tankard.
Diesmal spielen sie hoffentlich Space Beer :yeah:
Wer Gewalt säht, muss sich nicht wundern, wenn er bei der Ernte eins über die Rübe kriegt.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/impaler
impaler
Progressive-Metal-Sammler

Wohnort: Where the Priest killed a Maiden in the Metal Church

Beitragvon scarecrow138 » 2. Oktober 2010, 18:37

impaler hat geschrieben:Jetzt gehts zu Tankard.

ich hab das Lied bisher nur einmal Live gehört, ich meine das war vor 2 Jahren
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 3. Oktober 2010, 14:41

So, und nun wieder los nach Tilburg. MARTYR und lecker PICTUREsche gucken. :yeah:
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon holydio1 » 3. Oktober 2010, 18:01

nächsten Freitag: Jaguar und Mortician im Rock City in Uster (CH). Feine Sache.
holydio1
METAL GOD

Beitragvon Franko » 3. Oktober 2010, 18:40

Metalfranze hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:@Metalfranze-Wie lange hat der Meister denn gespielt?

Vor 19 Leuten ca. 1Std20min

19 Leute bei J.Oliva?
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Mirco » 3. Oktober 2010, 18:47

Franko hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:@Metalfranze-Wie lange hat der Meister denn gespielt?

19 Leute bei J.Oliva?

Gestern in Essen waren ca. 300 Leute
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon GordonOverkill » 4. Oktober 2010, 06:18

Bin nächstes Wochenende mal wieder selber aktiv. Am Freitag spielen wir nen kleinen Aufwärmgig in Remscheid und am Samstag dann auf dem Taken by Force Festival in Holland mit u.a. Blitzkrieg und Dark Wizard. Wäre killer, vielleicht die eine oder andere bekannte Nase zu sehen!
GordonOverkill
US Metal-Kenner

Beitragvon Franko » 4. Oktober 2010, 08:30

Mirco hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:

19 Leute bei J.Oliva?

Gestern in Essen waren ca. 300 Leute

Ah, okay.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon impaler » 4. Oktober 2010, 09:10

scarecrow138 hat geschrieben:
impaler hat geschrieben:Jetzt gehts zu Tankard.

ich hab das Lied bisher nur einmal Live gehört, ich meine das war vor 2 Jahren

Ja, diesmal auch nicht. Kann mich aber trotzdem nicht beschweren. 4 Bands und knapp 5 1/2 Stunden für 16€ :yeah:
Die erste war nu nicht so mein Fall. Euro Melodic Power Metal, mit zusätzlich zum normalen Sänger noch einem Krächzer/Growler, der wohl was für Amon Amarth übrig hat. Zumindest dem Bart und dem Propellerbanging nach :lol:
Gallon hab ich ja vor 2 oder 3 Jahren schon mal gesehen, und hat sich auch nichts geändert. Klingt immer noch schwer nach Motörhead, immer noch ziemlich geil, und der Sänger hat immer noch einen ziemlich beindruckenden Urwald im Gesicht. :cool2:
Danach gabs Ram, die sind ja vielleicht nicht schlecht, aber für mich klingen diese ganzen Schweden alle irgendwie ähnlich. Da hätten für mich genausogut Steelwing oder Enforcer dastehen können.
Und natürlich noch Tankard. Mal abgesehen vom fehlenden Space Beer gabs nix zu meckern. Geil wie immer, gute Mischung aus alten und neuen Sachen, und man hat wieder gemerkt das es hier um den Spass geht, und nicht ums Geld :yeah:
Und ziemlich lang, hab nicht auf die Uhr geschaut, aber 1 1/2 - 2 Stunden dürften sie schon gespielt haben.

Und den Quotenalki der einem halb lallend ins Ohr philosophiert das man auf Metalkonzerten nüchtern keinen Spass haben kann gabs natürlich auch mal wieder .mhmpf:
Ich frag mich blos wieso ich dann schon seit über 7 Jahren auf unzähligen Konzerten war wenn ich als Autofahrer nie Spass dran hatte :tong2:
Wer Gewalt säht, muss sich nicht wundern, wenn er bei der Ernte eins über die Rübe kriegt.
impaler

Beitragvon GordonOverkill » 4. Oktober 2010, 14:53

Klingt doch nach 'ner geilen Party und 'ner ausgewogenen Mischung an Bands! Wenn die Mucke stimmt, kommts echt nicht auf den Pegel an.. schlimm find ich es nur, wenn die Bands kacke sind und es zusätzlich nix zu trinken gibt. Dann soll es schon vorgekommen sein, dass ich früher als geplant wieder zu Hause war.
GordonOverkill
US Metal-Kenner

Beitragvon impaler » 4. Oktober 2010, 15:16

Ich hatte mein Spass. Mit langjähriger Trockenheitserfahrung geht das nüchtern durchaus. Selbst wenn Tankard auf der Bühne stehen. Bei denen trägt ja fast jeder zweite Song das Bier im Titel :lol:
Das eine Bier pro Abend, das ich mir als Fahrer erlaube, hab ich halt schon bei Gallon gelehrt. War die Ideale Mucke dafür, und bei Tankard wollt ich nicht noch aufen Becher aufpassen müssen.
Nervt halt wenn sich jedesmal einer berufen fühlt einem nüchternen den Spass am Konzert in Abrede stellen zu wollen. Ballermankultur im Metal. Siehe Wacken .mhmpf:

Aber sonst hat sichs gelohnt. Tankard und Gallon waren sehr geil, Ram unterhaltsam, und PhallaX zumindest mal etwas anderes.
impaler

Beitragvon TheLordWeird » 4. Oktober 2010, 16:43

Mal eben was zum JON OLIVA'S PAIN-Konzert in Essen :

ich habe den Mann nun zum dritten Mal im Turock gesehen, und die ersten beiden Male waren absolut großartig. Leider, leider, leider hats mir am Samstag nicht so überragend gefallen, da die Songauswahl ziemlich geht so war. Sicher, "Believe" oder "Warriors" waren wie gewohnt großartig, aber leider hatte ich den Eindruck, viele unverzichtbare SAVATAGE-Klassiker nicht zu hören zu bekommen. Stattdessen gabs wohl reichlich JOP-Songs, was ja an sich ok ist, bedenkt man, daß eben JOP auf der Bühne standen. Allerdings musste ich erneut feststellen, daß ich persönlich JON OLIVA'S PAIN nicht wirklich brauche, weshalb ich doch ein wenig enttäuscht war. Nichtsdestotrotz werde ich dem Manne eine zweite Chance einräumen, und zwar am 9.10. in Memmingen (vielleicht erspähe ich ja den Herrn Siebi dort ? ). Alleine schon für die unfassbar grottige dritte Vorgruppe namens NEVERLAND lohnt es sich :lol: (die ersten beiden Bands haben wir uns geschenkt - keine Ahnung, ob ich da was verpasst habe).
" Die rote Tür - ich streiche sie ab heute schwarz "

- K. Gott

http://www.musik-sammler.de/sammlung/thelordweird
TheLordWeird
Kuttenträger

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe