Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Piledriver » 12. Oktober 2010, 07:33

Ich starte hier mal nen Hilfeaufruf für nen befreundeten Veranstalter !

Am 20.10. spielen WATAIN & DESTROYER 666 in Bad Arolsen im Outback.Das liegt genau zwischen Paderborn und Kassel.Also auch für die noch gut zu erreichen die aus dem östlichen Rand des Ruhrgebiets kommen.

Die Tickets ksten im VVK 16 Euro. http://www.98records.de/

Bisher sind nur 30 Tickets verkauft.Wenn nicht wenigstens 100 Leute kommen macht der Veranstalter ein dickes Minus und künftige Veranstaltungen die für 2011 schon geplant sind (darunter ein paar echte Knaller) sind in Gefahr.
Lange Zeit sah es mit Konzerten von bekannteren Bands in Nordhessen und dem Grenzgebiet zu NRW echt mau aus.Bitte unterstützt meinen Kumpel mit zahlreichem Erscheinen.Zumal gerade DESTROYER 666 ja durchaus Sacred Metal kompatibel sind! So sind auch für 2011 weitere Gigs in der Region machbar.

Ih mach ungerne Schleichwerbung.Aber der Dirk ist immer mit vollem Herzblut bei der Sache und hat schon so manches Mal bei seinen Veranstaltungen draufgelegt.

Mindestens einmal im Monat findet in Kassel auch die "Dorwning Sun Metal Night" statt.Alle Spielarten des Metal,von 80er bis Moderne.Günstige Bierpreise inkl. http://www.drowningsun-metalnight.de/

Wäre klasse wenn mal etwas mehr auswärtige kommen würden

Danke
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

Beitragvon Metal Dundee » 12. Oktober 2010, 08:27

Morgen geht's zu JON OLIVA im Z7, Pratteln und am Freitag stehen die Bärte von ZZ TOP im Hallenstadion Zürich auf dem Programm.
Metal Dundee
METAL GOD

Beitragvon Hugin » 12. Oktober 2010, 09:23

Piledriver hat geschrieben:Ich starte hier mal nen Hilfeaufruf für nen befreundeten Veranstalter !

Am 20.10. spielen WATAIN & DESTROYER 666 in Bad Arolsen im Outback.Das liegt genau zwischen Paderborn und Kassel.Also auch für die noch gut zu erreichen die aus dem östlichen Rand des Ruhrgebiets kommen.

Bisher sind nur 30 Tickets verkauft.Wenn nicht wenigstens 100 Leute kommen macht der Veranstalter ein dickes Minus und künftige Veranstaltungen die für 2011 schon geplant sind (darunter ein paar echte Knaller) sind in Gefahr.
Lange Zeit sah es mit Konzerten von bekannteren Bands in Nordhessen und dem Grenzgebiet zu NRW echt mau aus.Bitte unterstützt meinen Kumpel mit zahlreichem Erscheinen.Zumal gerade DESTROYER 666 ja durchaus Sacred Metal kompatibel sind! So sind auch für 2011 weitere Gigs in der Region machbar.

Ih mach ungerne Schleichwerbung.Aber der Dirk ist immer mit vollem Herzblut bei der Sache und hat schon so manches Mal bei seinen Veranstaltungen draufgelegt.

Mindestens einmal im Monat findet in Kassel auch die "Dorwning Sun Metal Night" statt.Alle Spielarten des Metal,von 80er bis Moderne.Günstige Bierpreise inkl. http://www.drowningsun-metalnight.de/

Danke

Da würde ich glatt kommen, wenn es nicht 450 Kilometer einfach wären. Die neue Watain ist der absolute Hammer...
Drücke die Daumen, dass noch ein paar Leute sich aufraffen können.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Klosterbomber » 13. Oktober 2010, 14:22

Hugin hat geschrieben:Es war letztlich ganz okay. Der Club 2 war nicht ganz voll, aber schon gut besetzt.

wieviel warens denn schätzungsweise ... ich konnte leider ned kommen, hab aber gewettet, dass nicht mehr als 100 Leute am Start sind ...

ist doch klar, dass fast alles in den kleinen Club gepackt wird - wenn im VVK nix geht oder eh nicht weit mehr als 200 erwartet werden, dann macht es keinen Sinn unten aufzumachen, da die Fixkosten zu hoch sind. Ich find die Gigs oben gar ned so schlecht, da ne bessere Stimmung viel schneller aufkommt, wenns etwas "enger" ist. :smile2:
Klosterbomber
METAL GOD

Beitragvon Ghoul » 13. Oktober 2010, 18:09

Piledriver hat geschrieben:Ich starte hier mal nen Hilfeaufruf für nen befreundeten Veranstalter !

Danke

In München wars bei Watain/D666 brechend voll, wobei auch viele ihr Ticket erst an der Abendkasse gekauft haben. War aber natürlich auch am Wochenende...
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Nightstalker » 13. Oktober 2010, 19:37

Heute Vicious Rumors in HH abgesagt. Zu wenig Leute bei den Gigs davor oder hab ich irgendwas verpaßt?
Nightstalker
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 13. Oktober 2010, 19:45

Nightstalker hat geschrieben:Heute Vicious Rumors in HH abgesagt. Zu wenig Leute bei den Gigs davor oder hab ich irgendwas verpaßt?

Die Absage stand schon seit drei Wochen fest..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon AnacrUte » 14. Oktober 2010, 21:35

Spät aber doch wollt ich mal anmerken, dass es sich durchaus ausgezahlt hat, Wino in der Christuskirche in Köln anzusehen: Super Atmosphäre, super Stimmung und eins der besten Iron Horse Cover ever :smile2:

Ansonsten steht an:

16.10. Blind Guardian ohne Enforcer .mhmpf:
23.10. Hammer Of Doom
25.10. Skyclad
6.11. Doom Over Vienna
9.11. Cathedral / The Gates Of Slumber
10.11. Jex Thoth
AnacrUte
METAL GOD

Beitragvon Klosterbomber » 15. Oktober 2010, 17:11

ich schau heute mal kurz beim Primal Fear in Speyer vorbei ... nächste Woche dann endlich den Hammer kreisen lassen! :yeah:
Klosterbomber
METAL GOD

Beitragvon Ulli » 18. Oktober 2010, 00:27

Klar, am Samstag wird der Doom-Hammer geschwungen.

Und, passt zwar nicht ganz hier rein, aber ich hab grad mal alte Eintrittskarten durchgesehen...
Vor 18 Jahren hat im guten Frankenländle + weitere Umgebung konzerttechnisch ordentlich der Bär gesteppt.
Da waren in kurzem Abstand saubere Größen unterwegs:

06.09.92 Obituary, Napalm Death, Dismember (Nürnberg)
02.10.92 Psychotic Waltz, Life Artist (Schmalkalden)
20.10.92 Manowar, Skyclad (Fürth)
27.10.92 Megadeth, TTC (Nürnberg)
02.11.92 Paradise Lost, Tiamat (Nürnberg)
16.11.92 Faith No More, L7 (Neumarkt)
27.11.92 Metallica (Nürnberg)

Wie ich das damals als Schüler finanziert hab, frag ich mich grad O.o
Ulli
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Björn » 18. Oktober 2010, 01:23

Am Wochenende: HOD 4
We praise the Blood that Metal brings!
Björn
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 18. Oktober 2010, 07:57

Ulli hat geschrieben:Klar, am Samstag wird der Doom-Hammer geschwungen.

Und, passt zwar nicht ganz hier rein, aber ich hab grad mal alte Eintrittskarten durchgesehen...
Vor 18 Jahren hat im guten Frankenländle + weitere Umgebung konzerttechnisch ordentlich der Bär gesteppt.
Da waren in kurzem Abstand saubere Größen unterwegs:

06.09.92 Obituary, Napalm Death, Dismember (Nürnberg)
02.10.92 Psychotic Waltz, Life Artist (Schmalkalden)
20.10.92 Manowar, Skyclad (Fürth)
27.10.92 Megadeth, TTC (Nürnberg)
02.11.92 Paradise Lost, Tiamat (Nürnberg)
16.11.92 Faith No More, L7 (Neumarkt)
27.11.92 Metallica (Nürnberg)

Wie ich das damals als Schüler finanziert hab, frag ich mich grad O.o

Bis auf die OBI Show war ich bei allen Shows anwesend, Faith No More allerding in Aschaffenburg..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Franko » 18. Oktober 2010, 10:42

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Nightstalker hat geschrieben:Heute Vicious Rumors in HH abgesagt. Zu wenig Leute bei den Gigs davor oder hab ich irgendwas verpaßt?

Die Absage stand schon seit drei Wochen fest..

Glaube, das hat damit zu tun, dass im neuen Headbangers Ballroom keine Konzerte stattfinden können und deshalb wurde (meist) ins Logo (ua. Primal Fear) umgebucht. Hat dann bei VR wohl nicht geklappt.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Franko » 18. Oktober 2010, 17:05

Werde am 30.10. mal nach Hannover gucken:
Bild
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Prof » 19. Oktober 2010, 11:57

Donnerstag wird's trippy in Tilburg:

Bild

...mit schweisstreibendem Support:

Bild

Samstag wird's heavy in Hoorn:

Bild

Sonntag wird geschlafen.
Prof
Traveller

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe