Best of 2013

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Best of 2013

Beitragvon TheSchubert666 » 19. September 2013, 20:05

Fire Down Under hat geschrieben:
Ohrgasm hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Unentschlossen/"keine Ahnung":
DREAM DEATH - Somnium Excessum

Woran liegt's? Hätte echt gedacht, die würde bei dir explodieren...

Hätte ich eigentlich auch gedacht. Habe sie jedoch erst einmal gehört, dafür aber 1000 Fragezeichen über der Birne gehabt. Ich bleibe aber dran. :smile2:

Ha, aber die Asphodel-Musik gut finden... haha. Von denen lauschte ich heute Abend den Klängen des Liedes "Sonderkommando". Da standen mir nicht nur 1000 Fragezeichen im Gesicht......

Die DREAM DEATH gefällt mir ziemlich gut.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Fire Down Under » 19. September 2013, 20:09

TheSchubert666 hat geschrieben:
Ohrgasm hat geschrieben:

Hätte ich eigentlich auch gedacht. Habe sie jedoch erst einmal gehört, dafür aber 1000 Fragezeichen über der Birne gehabt. Ich bleibe aber dran. :smile2:

Ha, aber die Asphodel-Musik gut finden... haha. Von denen lauschte ich heute Abend den Klängen des Liedes "Sonderkommando". Da standen mir nicht nur 1000 Fragezeichen im Gesicht......

Wie gesagt: mich wundert es ja selber, wobei die "Sonderkommando" ja eigentlich noch verwirrender und komplexer ist, mir aber trotzdem sofort eingefahren ist. Lassen sich aber auch nur schwer miteinander vergleichen, die Scheiben.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon TheSchubert666 » 19. September 2013, 20:14

Ohrgasm hat geschrieben:

Wie gesagt: mich wundert es ja selber, wobei die "Sonderkommando" ja eigentlich noch verwirrender und komplexer ist, mir aber trotzdem sofort eingefahren ist. Lassen sich aber auch nur schwer miteinander vergleichen, die Scheiben.

DREAM DEATH weiter hören, mir gefällt das Teil und wenn mir schon mal was gefällt eigentlich ein gutes Zeichen. :harrr:
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Fire Down Under » 19. September 2013, 20:15

Ohrgasm hat geschrieben:

DREAM DEATH weiter hören, mir gefällt das Teil und wenn mir schon mal was gefällt eigentlich ein gutes Zeichen. :harrr:

:lol: Wohl wahr! :harrr:

Wird schon noch öfter gehört, gerade komm ich aber nicht von ROOT ("The Book") los...

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Acrylator » 20. September 2013, 02:13

Ohrgasm hat geschrieben:

:lol: Wohl wahr! :harrr:

Wird schon noch öfter gehört, gerade komm ich aber nicht von ROOT ("The Book") los...

Guter Mann!
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cromwell » 20. September 2013, 22:28

Vor dem Gesetz, 20.09.2013:

§ 1: Bölzer - Aura (EP, Iron Bonehead Productions)
Fraktal!
Wirbelnde Riffs, kerniger Metal. Ich liebe die Momente, in denen der Sänger heult wie ein eidgenössischer Eulenbär. Würde "Entranced by the Wolfshook" nicht auf halber Länge abbremsen und eine Pause gewähren, würden mir ob der Intensität sicherlich ein paar feine Adern platzen. Dazu der Mittelteil von "Coronal Mass Ejaculation", der Auftakt der zehnminütigen B-Seite, die Texte und noch viel mehr...I'm in (spearheaded) love!

§ 2: Procession - To Reap Heavens Apart (LP, High Roller Records)
Die schwermĂĽtige Doom-Dosis. Procession: Jetzt mit 100% mehr Rilke. NatĂĽrlich das resignierendste Todesgedicht, das sie finden konnten.
Dieses Album wird bleiben - und sei es nur in meiner allwöchentlichen Musikkur. Ich weiß nicht, wie man sich in zweistimmige Gitarren reinlegt, wenn ich es es herausfinde, wären die in "Far From Light" aber eine Rückenlage wert.

§ 3: Dread Sovereign - Pray to the Devil in Man (EP, Roadburn Records)
Keiner klagt so schön wie Alan Nemtheanga. "We wield the Spear of Longinus" (benannt nach dem Erfinder der Römischen Akupunktur) hat tatsächlich einen Hauch von Reverend Bizarre, möge er ewig ruhen.

§ 4: Age of Taurus - Desperate Souls of Tortured Times (CD, $ink Below Records)
Der Doom Metal fĂĽr die ausgelassenen Stunden, denn statt walzendem Weltverdruss wird der eine oder andere muntere Kehraus gespielt. Dazwischen knirschen zur Erholung die schweren Brocken, "Sinking City" oder "Embrace the Stone".
Am Ende tauchen sie wider Erwarten noch beim Hammer of Doom auf...

§ 5: Gatekeeper - Prophecy & Judgement (EP, Death Rider Records)
Das singende, klingende Bäumchen. Aussagekräftigeres fällt mir gerade nicht ein.

§ 6: The Wizar'd - Ancient Tome of Arcane Knowledge (LP, Buried by Time and Dust)
Gevatter Teichfrosch, erzähle uns eine Geschichte! Abgesehen davon, dass die Gitarren öfter mal überschäumend solieren, hat sich die Band seit dem letzten Album keinen Millimeter bewegt. Demnach ungebrochen wie eine Mischung aus Witchfinder General, Pagan Altar und Venom. Australien hat mehr zu bieten als putzige Insekten, Spinnentiere, Fische, Reptilien und Amphibien, die einen mit den originellsten Neurotoxinen der Welt vollpumpen können. Ich schwöre bei Jesus Christus auf Gummikrücken, wenn ich jemals Urlaub mache, dann im hohen Norden, damit die Kaltblüter höchstens nette Statuen abgeben.

§ 7: Urfaust - Die erste Levitation & Spiritus Nihilismus (zwei 7"-Seiten, Ván Records)
Wäre albern, sie getrennt aufzuführen, da es zusammen nur zehn Minuten sind. Diese Niederländer trinken gerne und anders wäre das Zustandekommen solch eigensinniger Musik nicht begreiflich. Monotones Saitenschaben zum stoisch marschierenden Groove, ab und an ein paar spacige Elektroklaviere.
Warum gibt es keine Texte außer Ahaha und Schalala? Warum klingt der Sänger wie eine Möwe oder ein betrunkener, lebensmüder Seemann? Ich werde es herausfinden, indem ich weiterhin jede Veröffentlichung der Band kaufe.

§ 8: The Gates of Slumber - Stormcrow (EP, Scion AV)
§ 9: Victor Griffin's In-Graved - In-Graved (LP, Svart Records)
§ 10: Ghulkulte - Henbane (CD, Under the Sign of Garazel Productions)
Der Sänger kann ganz nach seinem freien Willen im Wechsel wie ein alter Zausel, ein Ziegenbock, eine verkrüppelte Hexe und ein Black Metal-Sänger klingen. Das ist respektabel. In der Musik ist manches ähnlich wie Käsefäden in einer Portion Nudeln zu langgezogen. Die Riffs ziehen anfangs ordentlich mit, aber eine Stunde hätte es nicht dauern müssen.

FĂĽr die kommenden Verhandlungstage geladene Zeugen:
Atlantean Kodex - The White Goddess (neues Grundgesetz)
Solstice - Death's Crown is Victory (Verhandlungsfähigkeit ungewiss)
Argus - Beyond the Martyrs (Urteil ungewiss)
Beyond - Fatal Power of Death (Todesstrafe)
The Wounded Kings - Consolamentum
Funeral Circle - s/t
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Ghoul » 21. September 2013, 06:04

Cromwell hat geschrieben:Solstice - Death's Crown is Victory (Verhandlungsfähigkeit ungewiss)

In der einen oder anderen Form wird es die auf jeden Fall noch in diesem Jahr zu hören geben. Und sie wird absolut mächtig! :smile2:
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Goatstorm » 21. September 2013, 13:41

Cromwell hat geschrieben:Vor dem Gesetz, 20.09.2013:

§ 1: Bölzer - Aura (EP, Iron Bonehead Productions)
Fraktal!
Wirbelnde Riffs, kerniger Metal. Ich liebe die Momente, in denen der Sänger heult wie ein eidgenössischer Eulenbär. Würde "Entranced by the Wolfshook" nicht auf halber Länge abbremsen und eine Pause gewähren, würden mir ob der Intensität sicherlich ein paar feine Adern platzen. Dazu der Mittelteil von "Coronal Mass Ejaculation", der Auftakt der zehnminütigen B-Seite, die Texte und noch viel mehr...I'm in (spearheaded) love!

"Entranced by the Wolfshook" ist der pure Wahn. Der Heuler gibt mir echt den Rest. Wieso ist da vorher noch keine Band draufgekommen? Und die Jodler bei "Great Unifier", der Wahn ...
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Goatstorm » 11. Oktober 2013, 14:47

Stand Oktober:

Was fĂĽr ein obergeiles Jahr. Unfassbar.

Beste Veröffentlichung:

Weltklasse:
1. BĂ–LZER - Aura EP
2. URFAUST - Die erste Levitation 7"
3. GEVURAH - Necheshirion
4. GRAVE MIASMA - Odori Sepulcrorum
5. KRYPTS - Unending Degradation
6. PROCESSION - To reap heavens apart

Internationale Klasse:
7. DEAD LORD - Goodbye to repentance
8. RUINS OF BEVERAST - Blood Vaults
9. SUN WORSHIP - Castle High EP
10. MAGISTER TEMPLI - Lucifer Leviathan Logos
11. ARGUS - Beyond the Martyrs
12. DRUDERER - Aufhocker Demotape
13. CULTE DES GHOULES - Henbane
14. BLOOD CEREMONY - The Eldritch Dark
15. MORRIGAN - Diannans Whisper
16. ZEMIAL - Nykta

Im weiteren Kreis:
17. BLACK SABBATH - 13
18. CARCASS - Surgical Steel
19. WITHERSCAPE - The Inheritance
20. JESS AND THE ANCIENT ONES - Astral Sabbat EP
21. SPEEDTRAP - Powerdose
22. DEAFHEAVEN - Sunbather
23. GATEKEEPER - Prophecy and Judgement EP
24. ENFORCER - Death by Fire
25. SULPHUR AEON - Swallowed by the Ocean's Tide

Blickfeld:
26. MAGIC CIRCLE - Magic Circle
27. BEELZEFUZZ - Beelzefuzz
28. AUTOPSY - The Headless Ritual
29. VORUM - Poisoned Void
30. AIRBOURNE - Black Dog Barking
31. SATAN - Life Sentence
32. SKAGOS - Anarchic
33. JEX THOTH - Blood Moon Rise
34. SACRED STEEL - The bloodshed summoning
35. HEXVESSEL - The Iron Marsh

Lauwarm:
WARLORD - The Holy Empire
TWILIGHT OF THE GODS - Blood on the Mountain
DARKTHRONE - The Underground Resistance
TRIBULATION - The Formulars of Death
WATAIN - The Wild Hunt

Bestes Coverartwork:

1. SULPHUR AEON - Swallowed by the Ocean's Tide
2. WARLORD - The holy empire
3. SACRED STEEL - The bloodshed summoning
4. BĂ–LZER - Aura
5. KRYPTS - Unending degradation
6. ARGUS - Beyond the Martyrs
.

Hoffnungen:
Solstice, Slough Feg, Malthusian, Quintessenz
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Max Savage » 11. Oktober 2013, 15:07

1. SATAN - Life Sentence
2. ATLANTEAN KODEX - The White Goddess
3. PROCESSION - To reap Heavens apart
4. SUN WORSHIP - Castle High EP
5. ENFORCER - Death by Fire
6. ARGUS - Beyond the Martyrs
7. GATEKEEPER - Prophecy and Judgement EP
8. RUINS OF BEVERAST - Blood Vaults
9. DARKTHRONE - The Underground Resistance
10. SULPHUR AEON- Swallowed by the Oceans Tide
11. WATAIN - The Wild Hunt

Hoffnungen:

BORROWED TIME, Mayfair, Solstice, Slough Feg, Hundred
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Loomis » 11. Oktober 2013, 15:48

Krass, dass die Procession bei euch so weit oben erscheint. Nach der grandiosen "The Cult Of Disease" damals hätte ich von der aktuellen schon mehr erwartet. Schlecht klingt natürlich anders, aber ich bin mal gespannt ob es überhaupt für die Top Ten 2013 reicht. :ehm:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Max Savage » 11. Oktober 2013, 16:15

Loomis hat geschrieben:Krass, dass die Procession bei euch so weit oben erscheint. Nach der grandiosen "The Cult Of Disease" damals hätte ich von der aktuellen schon mehr erwartet. Schlecht klingt natürlich anders, aber ich bin mal gespannt ob es überhaupt für die Top Ten 2013 reicht. :ehm:

Ich finde das Album super, verstehe im Gegenzug nicht so ganz, warum hier eine recht allgemeine Enttäuschung über das Album mitschwingt.

Im Übrigen bin ich arm wie eine Kirchmaus und kaufe ja grundsätzlich nur wenige Neuerscheinungen, ich kriege ja wie du siehst gerade mit Ach und Krach überhaupt eine Top10 zusammen :smile2:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Fire Down Under » 11. Oktober 2013, 16:17

Max Savage hat geschrieben:
Im Übrigen bin ich arm wie eine Kirchmaus und kaufe ja grundsätzlich nur wenige Neuerscheinungen, ich kriege ja wie du siehst gerade mit Ach und Krach überhaupt eine Top10 zusammen :smile2:

+1

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Sedlmaster » 11. Oktober 2013, 16:29

+1

Wenn man nur die wirklich wichtigen und "guten" Neuerscheinungen kauft, reicht eine TOP 20 locker aus.
Sedlmaster
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 11. Oktober 2013, 16:30

Loomis hat geschrieben:Krass, dass die Procession bei euch so weit oben erscheint. Nach der grandiosen "The Cult Of Disease" damals hätte ich von der aktuellen schon mehr erwartet. Schlecht klingt natürlich anders, aber ich bin mal gespannt ob es überhaupt für die Top Ten 2013 reicht. :ehm:

Ich finde das Album super, verstehe im Gegenzug nicht so ganz, warum hier eine recht allgemeine Enttäuschung über das Album mitschwingt.

Von der Musik bin ich nicht enttäuscht, aber von der Produktion, die ja bei der Wirkung der Musik auch eine Rolle spielt. Auf jeden Fall klangen bisher alle anderen Veröffentlichungen der Band deutlich besser.
Werde mich aber demnächst auch mal intensiver mit der neuen Beschäftigen, für die Top-20 reicht's allemal. Dieses Jahr werde ich wohl endlich mal unter 30 aktuellen Neuerwerben bleiben...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe