Swordbrothers Festival 2011

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Swordbrothers Festival 2011

Beitragvon qpr » 11. September 2011, 21:43

Hat jemand von euch mit OZ gesprochen, was mit dem neuen Album jetzt ist???

Letzte news war die, das die Band ein Label sucht.
qpr
US Metal-Kenner

Beitragvon Markus(PureSteel) » 11. September 2011, 22:15

Das sollte die Frage wohl beantworten.

http://www.afm-records.de/de/news/news-699-Oz.html
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH

Beitragvon qpr » 11. September 2011, 22:24

Markus(PureSteel) hat geschrieben:Das sollte die Frage wohl beantworten.

http://www.afm-records.de/de/news/news-699-Oz.html

Danke. :cool2:
qpr
US Metal-Kenner

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 12. September 2011, 07:21

Geiles Festival, ich hatte nen schönen Tag. Meine Höhepunkte waren Asgard, Vanderbuyst und natürlich mal wieder VR, die ich in diesem Jahr damit bereits viermal gesehen habe und trotzdem nicht genug kriegen kann. Exxplorer waren natürlich auch geil, für meinen Geschmack war die Spielzeit aber etwas zu lang. Man hat schon deutlich gemerkt, wie sich nach etwa der Hälfte des Gigs die Reihen merklich gelichtet haben. Immerhin konnte ich eines der beiden Shirts fangen die ins Publikum gefeuert wurden :yeah:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon Metalmaus » 12. September 2011, 10:03

War mal wieder HERRLICH am Samstag! Großartiges Wetter, nette Leute, entspannte Atmosphäre... und als Bonus-Leckerli auch noch ein paar richtig klasse Bands!

Warcry haben durchaus Spaß gemacht. Herrlich innovationslos und klischeebehaftet. Nettes Highlight: der Gastauftritt von Gerrit von Sacred Steel.

Centinela und Asgard haben wir nur teilweise von draußen gehört, hat uns jetzt aber nicht unbedingt dazu animiert, reinzugehen.

Absolutes Highlight: Vanderbuyst!!!!!!!! Vollgas von der ersten bis zur letzten Minute. Leidenschaft und Spielfreude pur. Der Gitarrist hat eine nahezu unmenschliche Leistung an den Tag gelegt. Irre viel Feeling mit von Haus aus eh schon erstklassigen Songs. Die Jungs klingen so unglaublich oldschoolig! Danach war für mich zum Thema Heavy Metal alles gesagt, was gesagt werden musste. Persönlicher Headliner, Punkt. Bester Auftritt im nicht-Doom-Bereich seit langer, langer Zeit.

Oz und Exxplorer einer netten Unterhaltung geopfert. Gehört hat man's ja auch von draußen vor dem JUZ, und durchs Fenster konnte man sogar gelegentlich einen Blick zur Bühne werfen, absolute Logenplätze :lol:. Vor allem Oz hat mir ziemlich gut gefallen, zumal ich da vorher schonmal reingehört hatte und sie nicht wirklich meinem Geschmack entsprochen haben.

Vicious Rumors haben wir uns dann komplett geklemmt. Bzw. von hinterm JUZ mitgekriegt. Setlist war aber fein, haben ja echt ne Menge alte Sachen gespielt. Aber unsere Energie hat da einfach nicht mehr gereicht. Sind dann auch so kurz vor Mitternacht gefahren.

Wie immer mal wieder weniger Bands drinnen angeguckt als geplant, dafür aber sehr nett unterhalten und den Tag in vollen Zügen genossen. Selbst der Sonnenbrand ist wesentlich leichter als befürchtet! War ein tolles Festival.
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrückt !!!
Metalmaus
Kuttenträger

Beitragvon Nightrider » 12. September 2011, 14:52

Metalmaus hat geschrieben:Centinela und Asgard haben wir nur teilweise von draußen gehört, hat uns jetzt aber nicht unbedingt dazu animiert, reinzugehen.

Was ein großer Fehler war, denn beide Bands - und vor allem ASGARD - waren TOP! :yeah:
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon rummelgeist » 12. September 2011, 18:20

Nightrider hat geschrieben:
Metalmaus hat geschrieben:Centinela und Asgard haben wir nur teilweise von draußen gehört, hat uns jetzt aber nicht unbedingt dazu animiert, reinzugehen.

Was ein großer Fehler war, denn beide Bands - und vor allem ASGARD - waren TOP! :yeah:

In der Tat... Und wer "Unstoppable force" covert, der hat bei mir sowieso einen Stein im Brett.
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
rummelgeist
JOHN ARCH

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 12. September 2011, 19:14

War ein sehr geiles, schnuckeliges Festival, auch wenn ich aufgrunddessen dass ich die Nacht zuvor nicht wirklich pennen konnte etwas erschöpft war, aber da hab ich mir halt etwas das Headbangen gespart und einfach so genossen.. Nja, zumindest bei den meisten Bands. :smile2: Denn die Españolos CENTINELA haben mich dann doch im Laufe ihres Auftritts gepackt. :yeah:
Was mir auch gefallen hat, waren dat lecker Sönnsche und die spätsommerlichen Wohlfühltemperaturen. :cool2: Haben wir echt Glück gehabt.

Leider haben wir WARCRY und das meiste von MORTICIAN verpasst, da bei Köln ein min. 10km langer Stau war. .mhmpf: Dass ich die Kölner schon immer für vollkommen bescheuert hielt, erwähne ich jetzt mal nicht.. -.-
Von MORTICIAN haben wir also nur die letzten zwei, drei Lieder mitbekommen, welche uns schon sehr angetan haben.
ASGARD - 7,5/10. Die Italiener waren zusammen mit den Spaniern die Überraschung des Festivals. Toller Auftritt.
VANDERBUYST - 8,5/10. Das ist eine Band, die einfach nicht langweilig werden und live immer wieder ein Genuss sind. Im November wird dann auch selbstverständlich deren neues Werk verhaftet. :yeah:
CENTINELA - 9/10. Mit das Highlight des Festivals. Irgendwann in der Mitte des Sets hat es mich dann gepackt und habe gebangt wie ein Tier. So dermaßen geil. Von denen muss ich mir auch unbedingt mal was besorgen.
Der Moppes hat mich kurz während des Gigs angesprochen. Sorry, dass ich nicht so gesprächig war. War wegen der (unfreiwillig) durchgemachten Nacht ziemlich erschöpft. Auch wenn man das nicht bei dem Gebange nicht wirklich glauben würde. :lol:
KILLERS haben wir uns geschenkt und haben diesen Auftritt als Pause wahrgenommen. Ich hab mir erstmal `ne Pommes reingedrückt, die ich allerdings als etwas versalzen empfand und der Ketchup kam mir etwas zu süß vor. :ehm:
OZ - 8,5. Was hab ich mich darauf gefreut! Ich wurde nicht enttäuscht. Geile Songs, geile Performance, geile Bühnenbelagerung bei "Turn the Cross upside down". :lol: Genial!
EXXPLORER - 8,5. Auch ein sehr schöner Auftritt. Doch im Laufe der "zweiten Halbzeit" überkam uns dann immer mehr ein erhöhtes Erschöpfungsgefühl (was wohl auch daran lag dass es in der Hütte mittlerweile wärmer war als am Nachmittag draußen) und sind dann irgendwann gegangen. Unser Geist wollte noch da bleiben, doch unsere Körper zwangen uns zum Hotel.^^
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon hellstar » 12. September 2011, 20:12

Ich hab mir erstmal `ne Pommes reingedrückt, die ich allerdings als etwas versalzen empfand und der Ketchup kam mir etwas zu süß vor. :ehm:

Das man mit den Pommes rein durfte ist mir ein Rätsel.Angeblich durfte man mit Waffen ja nicht rein O.o :motz:
Asgard waren mit Vanderbuyst die besten. Auch sehr nette JUungs von Asgard :yeah:
Zuletzt geändert von hellstar am 12. September 2011, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
old school hinterland metaller
hellstar
Posting-Gott

Beitragvon GravewarrioR » 12. September 2011, 20:15

Aber die Wildschweinburger warn für den Preis echt geil!
"Datt is wie'n Computer mein Kopp, ne?"
Peter Ludolf, deutscher Philosoph, Denker und Mechaniker, 2008
GravewarrioR
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon hellstar » 12. September 2011, 20:17

GravewarrioR hat geschrieben:Aber die Wildschweinburger warn für den Preis echt geil!

Die hatte ich letztes Jahr. Und die waren echt super :mjam:
hellstar
Posting-Gott

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 12. September 2011, 20:24

hellstar hat geschrieben:Das man mit den Pommes rein durfte ist mir ein Rätsel.Angeblich durfte man mit Waffen ja nicht rein O.o :motz:

Ich hab ja nicht gesagt, dass ich sie mit in die Hütte genommen habe. :wink:
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon hellstar » 12. September 2011, 20:32

TOTÁLIS METÁL hat geschrieben:
hellstar hat geschrieben:Das man mit den Pommes rein durfte ist mir ein Rätsel.Angeblich durfte man mit Waffen ja nicht rein O.o :motz:

Ich hab ja nicht gesagt, dass ich sie mit in die Hütte genommen habe. :wink:

Meinte auch nicht dich :ehm: Meinte es generell :smile2:
hellstar
Posting-Gott

Beitragvon GravewarrioR » 12. September 2011, 22:46

Hat uns auf jeden Fall nen riesen Spaß gemacht dort zu spielen! :yeah: :yeah:
"Datt is wie'n Computer mein Kopp, ne?"
Peter Ludolf, deutscher Philosoph, Denker und Mechaniker, 2008
GravewarrioR
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon hellstar » 13. September 2011, 06:42

GravewarrioR hat geschrieben:Hat uns auf jeden Fall nen riesen Spaß gemacht dort zu spielen! :yeah: :yeah:

Fande es auch noch besser als auf CD :yeah:
hellstar
Posting-Gott

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe