Siebi hat geschrieben:WeiĂź nicht, ob's passt, aber ein Anteil Death ist dabei, wenn auch mehr im Gesang. Bin zur Zeit wieder schwer auf Death Doom a la Hooded Menace, Acid Witch, Mourning Beloveth, Officium Triste oder Runemagick. Sehr sehr lecker das Ganze. Wenn aus diesem Bereich jemand Tipps hat, immer gerne her damit, danke.
Tach, probier mal Ras Algethi aus. Haben meines Wissens nach nur eine Scheibe (Oneiricon - The White Hypnotic, 1995) rausgebracht. Sehr melodiös und atmosspärisch. Die üblichen Verdächtigen wie Winter und Skepicism wirst du ja kennen.
Primitiv aber wirkungsvoll ist außerdem "Dommedagsnatt" von Thorr´s Hammer (die Grunts stammen offenbar tatsächlich von einer Frau) und ähem, "Fhtagn-nagh Yog-Sothoth" von Thergothon (Aufnahmen vom `91er Demo, leider ziemlich mieser Sound).
Mein absoluter Death-Doom-Tip ist ja nach wie vor "Rampton" von Teeth Of Lions Rule The Divine, aber es soll nicht unerwähnt bleiben dass die Scheibe schon ziemliche Geschmackssache ist... finster, bedrohlich und rätselhaft, dazu so unfassbar roh und archaisch, dass es für so manchen hier im Board schon nicht mehr als Musik durchgeht; zwar mit einem langsamen ekstatischen Rhythmus aber quasi so gut wie ohne jede Melodie - dennoch meilenweit von uninspiriertem Lärm entfernt. Zumindest finde ich das...