HOA 2012

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: HOA 2012

Beitragvon MetalSon » 7. August 2012, 21:00

Face the Reality hat geschrieben:
Kannste hier nachlesen......

http://www.streetclip.tv/magazine/detai ... -air-2012/

Vielen Dank. Wusste doch, dass er kein Unbekannter war.
MetalSon
WatchTower-Aushalter

BeitrÀge: 233

Beitragvon Homoioi » 30. August 2012, 02:36

Weiß eigendlich jemand noch die (möglichst korrekte) Setliste von SINNER?
Ich war viel zu beschÀftigt, um sie mir zu notieren. :-D :yeah: <3 :harrr: :cool2:
INDULJ !
Homoioi
Progressive-Metal-Sammler

BeitrÀge: 415

Beitragvon tobi flintstone » 23. September 2012, 12:50

Da Legacy mit dem HOA 2012 Bericht ist ja nun erschienen, also nun hier extra fĂŒr Volker:

Donnerstag

PORTRAIT sind ein guter Opener und ziehen viel Publikum. Einigen Soundproblemen, vor allem bei 'Beast Of Fire', zum Trotz kommen die jungen Schweden gut an. Allerdings ist ihre ungestĂŒme Energie heute einer gewissen Rock-Kante gewichen.

Nach zwei etwas merkwĂŒrdigen Absagen haben es WARBRINGER endlich zum HOA geschafft und enttĂ€uschen niemanden. Spielfreude, Energie, Druck und jede Menge Bewegung, die Band macht alles richtig! Einzig der Gitarrensound könnte etwas schneidender sein.

JAGUAR sind eines der Highlights des Festivals! Der Proto-Speed-Metal wird mit so viel Energie ins Publikum gefeuert, dass es eine wahre Wonne ist. Der extrem agile und sympathische Frontmann setzt dem geilen Auftritt mit vielen Kabriolen und Top-Leistung das SahnehÀubchen auf. Nicht nur bei 'Dutch Connection' und 'Axe Crazy' geht der Garten steil wie Sau.

Leider zeigt sich, dass es SOLEMNITY nach dieser Vorstellung schwer haben das Publikum zu halten. Es gibt an der Leistung der Musiker nichts zu meckern und zu den Showeinlagen kann man stehen wie man möchte, trotzdem wirkt der Auftritt heute etwas zu zahm und selbst ein Hit wie 'Fire In Mainstreamland' reißt nicht viel raus.

LIZZY BORDEN sind eine perfekt geschmierte Unterhaltungsmaschine, leider ist der Gig zu routiniert. Manche Showelemente wirken etwas albern und die Songs nicht so mitreißend und knackig wie auf der 'Murderous Metal Roadshow'. Trotzdem ist es vor der BĂŒhne sehr voll und die Leute haben ihren Spaß.

Freitag

ATTIC vekaufen ihr Merch zu Fan-freundlichen Preisen und sind abseits der BĂŒhne super-symphatisch. Die Truppe, die im positivsten Sinne old-school ist, glĂ€nzt auf der BĂŒhne mit Energie und AttitĂŒde. Der Gesang ist einzigartig gut und das Highlight im Set ist 'The Headless Horseman.

Es folgt der old-school Hardrock des Power-Trios VANDERBUYST. Der fist-raising and beer-drinking Sound passt hervorragend zum Wetter und das Charisma und Nicht-Image der Truppe wird honoriert. Die Nummern vom zweiten Album kommen live viel besser als auf Scheibe, trotzdem geht's beim Klassiker 'Tracy Lords' am meisten ab.

Die sympathischen Thrasher von ARTILLERY rĂ€umen ordentlich ab und es zeigt sich, dass das Publikum auch auf die hĂ€rteren Bands des Festivals abfĂ€hrt. Der FĂŒnfer zockt sich arsch-tight durch ein Programm, in welchem sich die neuen Nummern neben den Ă€lteren Kloppern behaupten können.

Danach unterhalten SILVER MOUNTAIN mit solidem, erdigem Hardrock, der zwar etwas gesetzt und zahm wirkt, aber trotzdem Fans vor die BĂŒhne zieht. Der Sound ist OK, lediglich der Gesang ist zu leise. Alles in allem aber eher ein durchschnittlicher, unspektakulĂ€rer Auftritt.

Der knackige US-Metal von EDEN lockt leider nicht viele Zuschauer vor die BĂŒhne, die Band nimmt's gelassen und zieht mit ihrer tollen Performance bestimmt ein paar der Neugierigen auf ihre Seite. Der Gig wĂ€re durch ein paar schnellere Nummern in der Setlist noch besser geworden, da das Midtempo vorherrscht.

Hinter THE SANITY DAYS verbergen sich ehemalige Onslaught Musiker, die Songs der dritten Onslaught Platte plus Grim Reapers 'See You In Hell' darbieten. Steve Grimmett ist toll bei Stimme und hat super Laune, davon lÀsst sich das Publikum schnell anstecken und geht gut mit.

Danach spielen die kanadischen FIST, nicht mit den briteschen Fist zu verwechseln. Die Truppe spielt musikalisch einwandfrei und auch der Gesang ist klasse dargeboten. Leider agiert die Band etwas hĂŒftsteif und der Orgelsound aus dem Keyboard ist viel zu leise, so verlieren die Nummern viel von ihrem eigenstĂ€ndigen Charme.

Samstag

Sogar Gott hasst TALES OF HORROR, sie sind die einzige Band des Festivals, die bei Regen ran muss. Trotz des Mistwetters finden sich zahlreiche Fans vor der BĂŒhne ein und gehen gut mit, viele sind sogar textsicher. Großes Plus des Vierers ist Markus Brand, dessen Organ und Habitus sehr an Bruce Dickinson erinnert. 'Back To Metal' und 'We Don't Need To Burn In Hell' kommen am besten an.

Die Italiener von MEGAHERA hatten an der Grenze Probleme mit ihren Papieren und konnten nicht auftreten.

ADX mussten leider ob eines Blinddarmdurchbruchs und dazu gehöriger OP absagen.

Ob der Fuchs um den Schultern des IN SOLITUDE SĂ€ngers wieder ein Roadkill ist, ist nicht bekannt, wĂŒrde aber zu seinem kaputten Auftritt, der von jeder Menge Chaos und Wahnsinn gekennzeichnet ist, passen. Leider leidet darunter die Tightness, so dass der Funke heute nicht aufs Publikum ĂŒberspringen will.

HOBBS ANGEL OF DEATH können nicht nur das hĂ€ĂŸlichste angeboten Band-Shirt des Festivals fĂŒr sich beanspruchen, sondern auch eine energiegeladene Show. Der SĂ€nger, der etwas an Ron Jeremy erinnert, peitscht die Fans ordentlich auf und die Rest-Band hĂ€lt was er verspricht. Brutal ohne Mumpitz und Stuss!

Hier spielen die Briten und nicht die DĂ€nen! Der melodische NWoBHM-Sound passt hervorragend aufs HOA und BLACK ROSE sind die große Überraschung 2012. Niemand hĂ€tte erwartet, dass die alten Herren so druck- und gehaltvoll rocken. Spielfreude wird mit positiver Energie und musikalischem Können gepaart. Chapeau!

Diese Band kocht wirklich jedes Festivalpublikum hoch. TANKARD sorgen fĂŒr good friendly violent fun und Gerre hat das Publikum voll im Griff. Die gesamte Band ĂŒberzeugt mit AgilitĂ€t und Spielfreude, so dass es leicht ist sich im Pit in einen Rausch zu bangen. Klassiker und neue Nummern werden abgefeiert.
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

BeitrÀge: 1836

Beitragvon Ohrgasm » 27. September 2012, 18:31

Waren Artillery mit dem neuen SÀnger da? Die haben ja wieder einen neuen, wie ich gerade zufÀllig erfahren habe.

Klingt super:

Ohrgasm
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3971

Beitragvon Raf Blutaxt » 27. September 2012, 20:18

Nein, war noch der alte, Sören Niko Adamsen, oder wie der heißt. Der neue hat doch erst zwei Konzerte in DĂ€nemark gespielt, wie ich gestern auf Blabbermouth lesen konnte.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

Beitragvon Hugin » 27. September 2012, 20:33

Gerade wo ich beim HOA Frontmann SĂžren Nico Adamsen noch großartig fand und feststellte, dass er inzwischen perfekt zur Band passt, ist damit auch schon Schluss. Der SĂ€ngerwechsel hat mich schon ein wenig geschockt, doch zum GlĂŒck lĂ€sst die Hörprobe des neuen Fronters darauf schließen, dass auch der ein wirklich Guter ist.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon Ohrgasm » 27. September 2012, 20:36

Raf Blutaxt hat geschrieben:Nein, war noch der alte, Sören Niko Adamsen, oder wie der heißt. Der neue hat doch erst zwei Konzerte in DĂ€nemark gespielt, wie ich gestern auf Blabbermouth lesen konnte.

Achso, ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen. Merci fĂŒr die Info.

Ich muss sagen, dass mir der neue besser als sein VorgĂ€nger gefĂ€llt. Klingt fĂŒr mich "klassischer" und passt imo besser zu Artillery. Jetzt wĂŒnsche ich mir mal wieder eine Bombe von den Jungs, sowas wie B.A.C.K. wĂ€re mal wieder schön <3
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon Raf Blutaxt » 27. September 2012, 20:48

Ohrgasm hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:Nein, war noch der alte, Sören Niko Adamsen, oder wie der heißt. Der neue hat doch erst zwei Konzerte in DĂ€nemark gespielt, wie ich gestern auf Blabbermouth lesen konnte.

Achso, ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen. Merci fĂŒr die Info.

Ich muss sagen, dass mir der neue besser als sein VorgĂ€nger gefĂ€llt. Klingt fĂŒr mich "klassischer" und passt imo besser zu Artillery. Jetzt wĂŒnsche ich mir mal wieder eine Bombe von den Jungs, sowas wie B.A.C.K. wĂ€re mal wieder schön <3

Naja, das wurde ja auch erst gestern bekanntgegeben, soweit ich weiß. Von an dir vorbeigehen kann also kaum die Rede sein. :smile2:

Adamsen fand ich aber gerade auch live immer richtig gut, da hab ich wirklich keinen Grund zur Beschwerde. Das letzte Album kenn ich nicht, das davor finde ich aber immer noch ziemlich gut, also auch da hab ich keinen Grund zur Beschwerde.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Acrylator » 27. September 2012, 22:51

Ohrgasm hat geschrieben:Waren Artillery mit dem neuen SÀnger da? Die haben ja wieder einen neuen, wie ich gerade zufÀllig erfahren habe.

Klingt super:

GefÀllt mir besser als der letzte SÀnger. Aber ich vermisse Flemming nach wie vor...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Ohrgasm » 27. September 2012, 22:58

Acrylator hat geschrieben:GefÀllt mir besser als der letzte SÀnger. Aber ich vermisse Flemming nach wie vor...

Ich auch, wo treibt er sich bloß rum...
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon Franko » 28. September 2012, 08:44

Ohrgasm hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:GefÀllt mir besser als der letzte SÀnger. Aber ich vermisse Flemming nach wie vor...

Der reist mit seiner BEATLES-Coverband um die Welt und verdient ordentlich Kohle damit.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8681

Beitragvon Ohrgasm » 28. September 2012, 11:39

Franko hat geschrieben:
Ohrgasm hat geschrieben:

Der reist mit seiner BEATLES-Coverband um die Welt und verdient ordentlich Kohle damit.

Ah, da war doch was, stimmt...
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon MetalSon » 3. Oktober 2012, 21:12

Neben

Savage (mit "Loose 'N' Lethal"- Set) <3

sind auch

Forte (http://www.metal-archives.com/bands/Fort%C3%A9/290) :yeah:

bestÀtigt.
MetalSon
WatchTower-Aushalter

BeitrÀge: 233

Beitragvon J@HOA » 4. Oktober 2012, 09:08

schreib das doch besser hier viewtopic.php?f=6&t=10323&p=370419#p370419 rein...
J@HOA
WatchTower-Aushalter

BeitrÀge: 290

Beitragvon Raf Blutaxt » 4. Oktober 2012, 21:58

Da hat er sich wohl in der Jahreszahl geirrt. Trotzdem schöne Neuverpflichtungen. :yeah:
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe