Worst of 2012

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Worst of 2012

Beitragvon flo/thrash attack zine » 17. März 2012, 21:29

eine charity aktion, die ganze >>>> 20 % <<<<< spendet...der rest vom $$$$ geht in die eigene tasche...
flo/thrash attack zine
METAL GOD

Beitragvon Loomis » 17. März 2012, 21:46

Es hieĂź "20 percent from every ticket"!

Denkst Du denn die restlichen 80% des Ticketpreises sind Reingewinn? Geil, dann werde ich ab sofort auch Tourpromoter.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 17. März 2012, 21:57

Da kann man froh sein, wenn man finanziell ĂĽberhaupt hinkommt...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon flo/thrash attack zine » 17. März 2012, 22:10

Loomis hat geschrieben:Es hieĂź "20 percent from every ticket"!

Denkst Du denn die restlichen 80% des Ticketpreises sind Reingewinn? Geil, dann werde ich ab sofort auch Tourpromoter.

und merchandise.
natĂĽrlich ist das nicht reingewinn, das ist mir schon durchaus bewusst. aber kommt halt auch auf den ticket preis und merch preis dann drauf an.
flo/thrash attack zine
METAL GOD

Beitragvon holg » 17. März 2012, 23:06

Bei manchen Leuten frage ich mich, warum sie sich in einer Szene bewegen, in der offenkundig nur "Abzocker" unterwegs sind. Demnächst kaufen wir nur noch CDs von Musikanten, die nachweisen, dass sie damit keinen Pfennig verdient haben. Eieiei.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Goatstorm » 18. März 2012, 02:58

Hauptsache, die Mucke knallt.

Die ganze Trouble-Geschichte ist der letzte Witz. Wieso nicht einfach auflösen und was neues machen? Und wieso hat Eric Wagner plötzlich wieder Bock auf Metal, nachdem er die letzten 20 Jahre damit verbracht hat, rumzuposaunen, dass er Metal nicht ausstehen kann? Sowohl Eric Wagner als auch Trouble haben seit 22 Jahren keine vernünftige Platte mehr zustande bekommen. Schwamm drüber, begraben, abhaken.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Ghoul » 18. März 2012, 04:54

Goatstorm hat geschrieben:Hauptsache, die Mucke knallt.

Die ganze Trouble-Geschichte ist der letzte Witz. Wieso nicht einfach auflösen und was neues machen? Und wieso hat Eric Wagner plötzlich wieder Bock auf Metal, nachdem er die letzten 20 Jahre damit verbracht hat, rumzuposaunen, dass er Metal nicht ausstehen kann? Sowohl Eric Wagner als auch Trouble haben seit 22 Jahren keine vernünftige Platte mehr zustande bekommen. Schwamm drüber, begraben, abhaken.

<3
Aber ich hab schon so ne Ahnung, wer das nächste HOD headlined...
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 18. März 2012, 10:04

Ich finds toll, wie ihr immer zu den Erkenntnissen kommt, welche Motivationen Musiker haben. Das sind doch völlig haltlose Mutmaßungen. Wo hat den Eric behauptet er will keinen Metal mehr machen? Der war auch nach Trouble in der Szene weiter aktiv und das mit Sicherheit NICHT wegen der Kohle, denn damit ist KEIN Cent verdient. Jeff Olson hat seit Jahren eine Metalradioshow in den USA und unterstützt die dortige Szene aktiv. Ich glaube man braucht da keine Mutmaßungen über Credibility anstellen. Aber ich weiss, die Szene wird von solchen "alten" Bands unterwandert und das Ende ist nahe. Zum Glück ist das nicht die Meinung der Allgemeinheit.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Ghoul » 18. März 2012, 12:04

Öhm, hab ich irgendwo was zur Motivation gesagt? Finde die genannten Aktionen aus musikalischer Sicht einfach nur komplett uninteressant bis ärgerlich, da ist mir der Grund völlig egal...
Wobei man diese The Skull-Nummer vor dem Hintergrund dieser Äusserung durchaus auch hinterfragen kann:
Jeff Olson hat geschrieben:"I thank the TROUBLE fans for all their support and dedication and I'm sorry if I Iet you down. Moreover, I will say that Bruce [Franklin, guitar] and Rick [Wartell, guitar] are the drive and sound for TROUBLE and every one else are replaceable, so I'm sure they will carry on well.

(http://legacy.roadrunnerrecords.com/bla ... mID=101999)

@ Goatstorm:
Die Trouble-Exmitglieder haben übrigens alle neue Bands am Start, für die interessiert sich halt keiner (teilweise völlig zu Recht...)
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Raf Blutaxt » 18. März 2012, 14:26

Also wenn jemand aus einer Band aussteigt und als Begründung angibt, dass er nicht mehr live spielen möchte und ihm Touren zu viel sind, dann ist es schon etwas seltsam, wenn er etwas später eine Band gründet, die nur auf das Spielen alter Lieder ausgelegt ist, also nur das macht, was er an seiner alten Band nicht mehr mochte.
Es kann natürlich sein, dass das alles eine natürliche Entwicklung ist und Menschen ändern sich ja auch, ein bisschen seltsam mutet es aber trotzdem an.

Was Trouble angeht, die fand ich mit Kory Clarke instrumental sehr gut, der Gesang war aber furchtbar. Wenn da ein neues Album kommt, hör ich mir das gerne an und urteile dann. Als Headliner auf dem HOD würde ich mir sie auf jeden Fall gerne anschauen.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 18. März 2012, 14:40

Wie du schon selber sagst, das ist 4 Jahre her, da kann man scho wieder Sehnsucht nach sowas entwickeln. Zudem werden das ja keine gigantische Welttourneen werden, wo man einen Monat unterwegs ist. Ich habe mit den Jungs im Detail geredet und denen geht es eindeutig um den Spaß an der Sache und monetäre Gründe kann ich schon aufgrund der gezahlten Gage ausschließen. Man muss ja auch sehen wie das duech einen Jam auf dem Days Of The Doomed Festival überhaupt erst entstanden ist. Ich finds auf jeden Fall toll endlich wieder mal Songs hören zu können, die TROUBLE seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt haben, bzw. mit Kory Clarke einfach unhörbar waren. Ich finde die immer wieder auftauchenden Abzockertheorien und Credibilityfragen gerade in unserer kleinen Szene immer wieder bizarr, es ist doch nicht so, dass sich hier irgendjemand eine goldene Nase oder so verdient. Das mag bei kommerzielleren Band und Reunions bestimmt der Fall sein, aber in diesem kleinen Rahmen ist das doch eher eine Liebhabergeschichte, die gemacht wird, weil die beteiligten PArtein Lust darauf haben. Natürlich müssen die Kosten gedeckt sein und wenn einer damit einen Hunni verdient sollte man ihm den auch nicht neiden. Das ist bei den bösen Reunionbands, dem KIT, dem HOD, dem SBF, dem HEAVY, und dem Rock Hard genauso der Fall. Da sollte man sich nicht auch noch intern zerfleischen, die wahre Abzocke wird woanders betrieben.
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Kubi » 18. März 2012, 15:51

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Ich finde die immer wieder auftauchenden Abzockertheorien und Credibilityfragen gerade in unserer kleinen Szene immer wieder bizarr, es ist doch nicht so, dass sich hier irgendjemand eine goldene Nase oder so verdient. Das mag bei kommerzielleren Band und Reunions bestimmt der Fall sein, aber in diesem kleinen Rahmen ist das doch eher eine Liebhabergeschichte, die gemacht wird, weil die beteiligten PArtein Lust darauf haben. Natürlich müssen die Kosten gedeckt sein und wenn einer damit einen Hunni verdient sollte man ihm den auch nicht neiden. Das ist bei den bösen Reunionbands, dem KIT, dem HOD, dem SBF, dem HEAVY, und dem Rock Hard genauso der Fall. Da sollte man sich nicht auch noch intern zerfleischen, die wahre Abzocke wird woanders betrieben.

Word.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Raf Blutaxt » 18. März 2012, 15:59

Ich glaube, was oft bei diesen Reunions vergessen wird, ist die Tatsache, dass es für Leute, die ihr Leben lang Musik gemacht haben, verdammt schwer ist, damit aufzuhören. Da kommt einfach sehr schnell das Verlangen hoch, wieder Musik auf einer Bühne zu machen. Ist ja in anderen Bereichen ähnlich, z.B. braucht doch ein Michael Schumacher sicher nicht die Kohle, die er damit verdient, erfolglos im Kreis zu fahren. ABer wenn etwas wie Musik oder Sport so lange ein so wichtiger Teil im Leben war, ist es eben nicht leicht, das loszulassen.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon flo/thrash attack zine » 18. März 2012, 16:23

das stimmt natĂĽrlich alles so und ist auch vollkommen in ordnung, aber gerade so eine band wie Death hat doch kommerziell deutlich andere dimensionen.
flo/thrash attack zine
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 18. März 2012, 16:29

Klar, die Death Geschichte ist da auch was anderes, ich persönlich bräuchte das auch nicht, da mir hier auch DIE Hauptperson fehlt. Ich denke mal, wenndamit wohltätige Zwecke unterstützt werden solls mir recht sein, anschauen werde ich mir das aber nicht. Wenns dann aber zum Wacken Festivalzirkus wird, dann soll sie der Teufel holen.. :smile2:
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe