Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Pavlos » 6. Januar 2011, 22:37

Sieht eher aus wie´ne Damenbinde... :oh2:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Kixx » 7. Januar 2011, 00:31

Kommt schon.. Da steht doch groß und deutlich PAEDIATRICIAN. :-D

Pavlos hat geschrieben:Sieht eher aus wie´ne Damenbinde... :oh2:

:lol: Der Vergleich ist mir echt noch nicht in den Sinn gekommen. Aber ja, der eine tut sich leicht mit Bandlogos, der andere hat einen Blick für frauenspezifische Hygieneartikel. O.o

Einen hab ich noch, dann hör ich wieder auf. Hier bitte, Freunde von mir, haben zwei CDs draußen. Das kann man sogar lesen:

Bild

:smile2:

On topic:
Nächstes Konzert erst Anfang Februar ACCEPT. Kurz danach SODOM!
Kixx
METAL GOD

Beitragvon Killmister » 9. Januar 2011, 20:08

Loomis hat geschrieben:Am Freitag Black Death In Your Face in Karlsruhe:
Bild

Wird jemand aus dem Board anwesend sein?

Wie lief es denn für euch?Hat sich eigentlich etwas aus dem Kontakt mit meinem Bekannte ergeben?Ich wäre gern gekommen euch zu sehen,allerdings drumherum zuviel BM und am nächsten Tag nach Würzburg,das ist im gehobenen Alter einfach zuviel.Am gleichen Tag haben übrigens auch TANKARD in KA gespielt,was euch sicher einige Zuschauer gekostet hat.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Loomis » 9. Januar 2011, 20:20

Killmister hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:Am Freitag Black Death In Your Face in Karlsruhe:

Wird jemand aus dem Board anwesend sein?

Wie lief es denn für euch?Hat sich eigentlich etwas aus dem Kontakt mit meinem Bekannte ergeben?Ich wäre gern gekommen euch zu sehen,allerdings drumherum zuviel BM und am nächsten Tag nach Würzburg,das ist im gehobenen Alter einfach zuviel.Am gleichen Tag haben übrigens auch TANKARD in KA gespielt,was euch sicher einige Zuschauer gekostet hat.

Es lief super, bei unserem Gig hat alles geklappt und das Publikum ging auch gut mit. Natürlich kamen die Black Metal-Songs sehr gut an (Woman Of Dark Desires, Satan My Master, Born For Burning), aber auch die Viking-Sachen fanden Gefallen.

Außer unserem Konzert und Tankard war in der Stadtmitte noch eine dritte Metal-Veranstaltung, aber wir hatten trotzdem 120-150 Leute, was für so einen kleinen Club schon sehr gut ist.

Dein Bekannter hat sich leider gar nicht gemeldet, aber inzwischen haben wir ja einen Bassisten.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Killmister » 9. Januar 2011, 20:27

Hört sich gut an,also immer die Termine fleißig posten,dann klappt es auch bei mir irgendwann mal.
Killmister
Metalizer

Beitragvon scarecrow138 » 11. Januar 2011, 21:48

Meine beiden nächsten Konzerte sind mal wieder im Ausland

06 Februar - Kylesa - Kulturfabrik in Esch (Luxemburg)
18 Februar - Ed Banger 8 Jahre - Let the Children Techno mit Busy P, DJ MEHDI, SEBASTIAN, BREAKBOT, FEADZ, Mr FLASH, DSL - La Laitrie in Strasburg, nochmal ein Konzert auf das ich mit meinem Bruder gehe, das letzt war Rush in Mannheim
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon TeutonicSteel91 » 11. Januar 2011, 22:13

Bisher scheint mir 2011 viel gediegener als 2010 zu verlaufen... bis Mai stehen bei mir bisher "nur" folgende Sachen auf dem Plan:
Accept in Geiselwind (Ende Januar)
Casualties in Frankfurt (ist zwar Punk, die Band mochte ich aber schon immer) (Februar)
Overkill/Heathen in Frankfurt (Rosenmontag, März)
Hammer Of Doom
KIT
Maiden in Frankfurt (Ende Mai)
TeutonicSteel91
Kuttenträger

Beitragvon Klosterbomber » 13. Januar 2011, 10:35

am Samstag 15.01. nach Filderstadt-Bonlanden zum ROCKORCHESTER HORST MÜLLER :smile2:
Klosterbomber
METAL GOD

Beitragvon Piledriver » 15. Januar 2011, 13:19

Großartig,gestern auf der Metalfete gewinnt mein Sohn Accept Tickets für heute Abend.Wird sicher lustig heute. Aber getrunken wird nichts. Hatten gestern beide schon zuviel
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

Beitragvon Piledriver » 16. Januar 2011, 12:46

Zurück vom gestrigen ACCEPT Gig.Der starke Auftritt beim RH Festival scheint nicht nur ein Strohfeuer gewesen zusein.

Der Reihe nach :

1. Vorband,ne lokale Rock&Roll Band,die mächtig Dampf gemacht haben und die ich gern mal in nem keinen Club als Headliner sehen würde.Allerdings sollte man es sich als Band allgemein verkneifen gewisse Klassiker zu Covern.Es gibt Heiligtümer (in diesem Fall "Bomber") an denen vergreift man sich besser nicht.

2. Vorband,Steelwing.Auf Tonträger ganz gut hörbar.Aber Live machen die Jungspunde echt ne super Figur.Zwar kaum ne eigene Note und Zitate von Agent Steel-Iron Maiden in XXL.Aber das Ganze mit einer großarigen Spielfreudigkeit,technischem Können vorgetragen das es einfach nur bockt !Der Sänger hat zwar etwas wenig Power in der Stimme,aber bei den zahlreich eingesetzen hohen Screamsgeht einem als Fan von "High Pitched Vocals" die Hose auf :yeah:

Accept ohne UDO funktioniert phantastisch.Mark Tornillo macht auf dem neuen Album ja schon ne gute Figur. Aber erst Live entfaltet sich erst seine wahre Klasse ! Der Typ strotzt nur so vor Energie und Charisma ! Die erste Stunde vom Gig war seitens Band und Puplikum noch etwas mit angezogener Handbremse.Aber dann gings richtig ab.Band in Hochform,allen voran ein dauergrinsender Stefan Schwarzmann,der sein Kit sowas von tight bearbeitete.Das war ne Lehrstunde für jeden Drummer der denkt nur mit triggern erreicht man maximalen Duck !

Zur Songauswahl sag ich nur soviel.08/15 Hits Runterrasseln wie andere Szeneikonen war das nicht !So manchen Song konnte man nicht unbedingt erwarten. :-D

Und das die Band später noch für eine 3/4 Stunde für Autogramme zum Merchstand kam hat man heutzutage auch sehr selten.
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

Beitragvon TheSchubert666 » 18. Januar 2011, 17:30

29.01. ACCEPT in Geiselwind. Ich bin gespannt. Die Setlisten, die bereits im Internet kursieren, beschwören höchste Metalkunst herauf!
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Klosterbomber » 18. Januar 2011, 17:47

am 22.01. nochmal beim Rock Meets Classic in Halle/Westfalen vorbeischauen ...
Klosterbomber
METAL GOD

Beitragvon Hades » 18. Januar 2011, 19:32

Eher Off-Topic, aber gestern gab's in Tübingen eine Country-Vollbedienung der besonderen Art durch BOB WAYNE.

Vielleicht gibt es ja ein paar Board-Hilbillies, denen sowas gefällt, immerhin hat der Mann mit Pentagram-Kutte aufgespielt! Ich war jedenfalls begeistert.

Hades
Metalizer

Beitragvon Dr. Best » 18. Januar 2011, 20:04

Hades hat geschrieben:Eher Off-Topic, aber gestern gab's in Tübingen eine Country-Vollbedienung der besonderen Art durch BOB WAYNE.

Vielleicht gibt es ja ein paar Board-Hilbillies, denen sowas gefällt, immerhin hat der Mann mit Pentagram-Kutte aufgespielt! Ich war jedenfalls begeistert.

Warum hat mir das keiner gesagt, da wär ich gern hin! Wo kommst du eigentlich her, sag mal?
Zuletzt geändert von Dr. Best am 18. Januar 2011, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Killmister » 18. Januar 2011, 20:44

Ich plane demnächst den Besuch des Thin Lizzy-Gastspiels in Stuttgart,denn gerade nach dem Vanderbuyst-Gig habe ich da richtig Lust drauf.Außerdem hat mir das damalige Konzert bei der 1.Reunionrunde in KA extrem viel Spaß gemacht,auch ohne Phil.Hat jemand die Band in der aktuellen Besetzung gesehen und kann seine Meinung zum Gesang und Acting des neuen Frontmannes posten.In etwa in dem Stil,wie es der Piledriver bei Accept getan.Würde mich sehr freuen,denn wer kauft schon gern die Katze im Sack,zumal bei den Ticketpreisen.
Killmister
Metalizer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe