Wacken live auf NDR.de und ZDFKultur

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Wacken live auf NDR.de und ZDFKultur

Beitragvon Raf Blutaxt » 11. August 2012, 13:50

Killmister hat geschrieben:Heute gibt es noch einen Nachschlag vom letzten WE, nachmittags SAXON auf ZDF-Kultur und am späten Abend SCORPIONS auf Arte.

Saxon waren erschreckend schwach, die Scorpions ganz gut, aber nicht so stark wie 2006. Insofern kann man sich das schon anschauen, absolute Glanzlichter sind es aber nicht.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Tokaro » 11. August 2012, 23:13

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:Heute gibt es noch einen Nachschlag vom letzten WE, nachmittags SAXON auf ZDF-Kultur und am späten Abend SCORPIONS auf Arte.

Saxon waren erschreckend schwach, die Scorpions ganz gut.

Habe ich genau andersrum empfunden.
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Raf Blutaxt » 11. August 2012, 23:21

Tokaro hat geschrieben:

Also ich fand Saxon irgendwie kraftlos und Biff wirkte unglaublich alt, wesentlich weniger spritzig als noch vor zwei Jahren, als ich Saxon das letzte Mal gesehen hatte. Bei den Scorpions war ich wohl vor allem froh, dass sie im Vergleich zum Hallenkonzert in Frankfurt vor zwei Jahren wieder etwas rockiger unterwegs waren und auf die üblichen Verdächtigen Balladen verzichtet haben. An 2006 kamen sie aber, wie gesagt, nicht heran. Insgesamt fand ich aber die meisten Auftritte dieses Jahr höchstens gut und wenig wirklich herausragend.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Tommy » 13. August 2012, 10:01

Also Saxon fand ich gar nicht so schwach, ok sie mögen schon mal spritziger gewirkt haben, aber jede Band darf mal nen schlechteren Tag haben. Die Scorpions fand ich auch ziemlich gut. Aber das absolute Highlight waren für mich eindeutig An#mon Amarth, der Auftritt hat wirklich alles weggeblasen. Ich finde es es klasse, dass das Fernsehen auch mal Metal bringt, und mir so ein paar super Konzert DVDs beschert.
Tommy
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Loomis » 13. August 2012, 14:50

Bei den Scorpions kamen ja zwischendurch kurze Interviewschnipsel mit anderen Musikern. Kannte jemand diesen "Bill Saxon"? :lol:

Hier bei 37:14 zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=GWV67R6A ... ge#t=2230s
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Tommy » 13. August 2012, 15:25

Loomis hat geschrieben:[Bei den Scorpions kamen ja zwischendurch kurze Interviewschnipsel mit anderen Musikern. Kannte jemand diesen "Bill Saxon"? :lol:

Hier bei 37:14 zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=GWV67R6A ... ge#t=2230s

Sowas kann nur passieren, wenn da Redakteure und Moderatoren am Werk sind, die sich mit der Materie Metal nicht auskennen. :lol:
Tommy
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Raf Blutaxt » 13. August 2012, 16:07

Den wirklich guten Auftritt von Circle II Circle gibt's beim NDR als Stream. Wer also noch ein paar Wake Of Magellan Stücke hören möchte, hat hier für eine Woche die Gelegenheit. :smile2:
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon darklord » 13. August 2012, 17:10

Tokaro hat geschrieben:

Ich auch. Wobei ich noch einge Auftritte mehr im Fernsehen gesehen hab. Die waren alle nicht gerade ĂĽberragend und der Sound meist schlecht. Btw bei den Scorpions war ja auffallend mieses Wetter.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Raf Blutaxt » 13. August 2012, 17:19

darklord hat geschrieben:
Tokaro hat geschrieben:

Ich auch. Wobei ich noch einge Auftritte mehr im Fernsehen gesehen hab. Die waren alle nicht gerade ĂĽberragend und der Sound meist schlecht. Btw bei den Scorpions war ja auffallend mieses Wetter.

Ja, da hat es nochmal richtig fies geregnet, was wohl auch die Stimmung etwas gedrückt hat. Lauteste Band des Festivals waren wohl mit Abstand Ministry, das war schon jenseits von gut und böse bei denen. Mit am besten haben mir erstaunlicherweise Gamma Ray gefallen, die haben ihre 45 Minuten konsequent und knackig durchgespielt, kaum Blödsinn, für Kai Hansen Verhältnisse erstaunlich wenig Mitsingspielchen und kein ewiges "Wacken ist das beste Festival" Gelaber, einfach erfrischend und positiv.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 13. August 2012, 23:25

Mal auf den Testament Gig morgen gespannt .Schlechter als die Aufnahmen auf der Bonus DVD der Dark Roots kann es ja nicht werden . .mhmpf: :smile2:
Hatte eigentlich noch nie viel mit Hammerfall am Hut,aber der Auftritt gefiel mir !
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon Raf Blutaxt » 13. August 2012, 23:43

Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:Mal auf den Testament Gig morgen gespannt .Schlechter als die Aufnahmen auf der Bonus DVD der Dark Roots kann es ja nicht werden . .mhmpf: :smile2:
Hatte eigentlich noch nie viel mit Hammerfall am Hut,aber der Auftritt gefiel mir !

Der Auftritt war auch wirklich gut, halt eine gute Laune Band fĂĽr die wenigen sonnigen Momente des Festivals. :smile2:

Testament hatten wie immer eine ziemliche Gitarrenwand, in der einiges unterging und mit dem ultra-aggressiven Gesang werde ich wohl auch nicht mehr warm. Im Wettstreit der Thrash-Bands kamen sie fĂĽr mich ganz klar nach Sacred Reich und Overkill ins Ziel.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon MetalChris87 » 14. August 2012, 18:51

Testament fand ich damals, am Earthshaker '06 ĂĽbrigens saustark. Das war fĂĽr mich damals die beste Band des Festivals.
Wenn ich mir aber jetzt den Gig auf der Bonus-CD der "Dark Roots" angucke...naja...
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon Sigi » 14. August 2012, 19:51

Und was habe ich mich mal erschrocken, als ich hinterm Drumkit nur "die Hälfte" Gene Hoglan thronen sah!
Respekt fürs konsequente Abspecken und dem Beibehalten seiner Atomuhr-Fähigkeit. Bei "Native Blood" und "True American Hate" hatte ich echt das Gefühl, dass er den letzten Matsch vom Platz wegblasten wollte.
Sigi
METAL GOD

Beitragvon Schnuller » 15. August 2012, 07:46

Die Klampfen waren bei Testement auch Live schon immer so, klar das da einiges untergeht, war aber OK. Interessant war nur, das der Sound wenn nur eine Klampfe mal ein Riff vorgespielt hat, total verhallt und noch matschiger war. Wenn der Rest eingesetzt hat war`s wieder gut. Strange!
Skolnit ist schon ein geiler Gitarrist, da gibt`s nix, beim Interview hat er aber zweitweise gereden wie gerade vom Stammtisch weggezogen. :-)
Hoglan ist ein geiler Drummer, aber Bostaph und Lombardo spielen meiner Meinug nach sauberer.
...das sich Chuck Billy nicht jedes mal beim singen auf die zugne beisst grenzt auch an ein Wunder...
War trotzdem recht gut...Reign Of Terror würde ich gerne mal Live sehen/hören.

Von den Tourdates ist ja nix in meiner nähe. München, Nürnberg, Bochum...super! :angry2:
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon MasterChu19155 » 17. August 2012, 19:50

Tommy hat geschrieben:Also Saxon fand ich gar nicht so schwach, ok sie mögen schon mal spritziger gewirkt haben, aber jede Band darf mal nen schlechteren Tag haben. Die Scorpions fand ich auch ziemlich gut. Aber das absolute Highlight waren für mich eindeutig An#mon Amarth, der Auftritt hat wirklich alles weggeblasen. Ich finde es es klasse, dass das Fernsehen auch mal Metal bringt, und mir so ein paar super Konzert DVDs beschert.

Saxon hab ich mir nicht bis zu Ende angesehen, weil ich bei Circle II Circle ganz vorne sein wollte. ^^
Stellte sich nur dann heraus, dass es gar kein Problem war ganz nach vorne zu kommen. Hätte die schon gern zuende gesehen. Saxon machen immer gute Laune finde ich.

Amon Amarth hab ich wiederum nur von der Black Stage aus gesehen als ich auf die Scorpions gewartet hab.
Schien recht stimmungsvoll gewesen zu sein. Da klagten aber auch viele ĂĽber schlechten Sound.

Das könnte an den Wetterverhältnissen gelegen haben.
Der Sound ist dieses Jahr auch (neben dem Gemütlichkeitsverlust im Wackinger Village) eines der Hauptnörgelpunkte im WOA-Forum. Bei Kamelot und Hammerfall war der Sound, da wo ich gestanden hab einfach grauenvoll.
MasterChu19155
Prog-Rock-Fan

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe