Moderator: Loomis
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Wieso hat ein Song wie "Nessun Dorma" eurer Meinung nach nichts auf einem Metalalbum zu suchen? Ich meine, wenn Manowar jetzt einen Rap-Song mit draufgepackt hätten, würde ich euch voll und ganz zustimmen. Aber viele Metaller mögen doch auch klassische Musik (ich bin jetzt aber nicht so der Klassik-Freak, hab´ auch keine CDs aus dem Bereich). Wo liegt denn da das Problem?
Ulle hat geschrieben: Ich hab' da grundsätzlich nix dagegen, finde aber gerade "Nessun Dorma" sehr unpassend, da mir die Melodie einfach viel zu schmalzig ist. Außerdem sind Manowar halt auch nicht die ersten, die das verwursteln, scheint wohl ein beliebtes Thema zu sein.
Trotzdem ist mir der Song doch lieber als ein weiterer 1-Akkorde "Hit" wie dem Titelsong, bei dem ein Musiker alleine gleichzeitig alle Instrumente spielen könnte. So einen biederen Mist hab' ich echt vorher noch nicht gehört, da kann sogar meine Mama einfallsreicher drummen, klampfen und bassen.
Weil es ganz einfach kein Metal ist. Wenn sie das "metallisch" interpretiert hätten, OK. Aber so? Was soll das sein ausser "Kuckt mal, was ich singen kann". Musikalisch macht das für mich absolut keinen Sinn.
Stimmt, wie geil das ist. Der Drumrhythmus ist wirklich original von vorne bis hinten wie von einer Lebenshilfeband eingespielt...
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Natürlich ist es kein Metal. Aber ich bin da in der Hinsicht schon offen und finde, EIN Experiment dieser Art können sich Manowar schon erlauben. Ich meine, wenn sie mehrere Songs dieser Art in das Album reingestreut hätten, wäre es einem regulären Manowar-Album nicht gerecht geworden. Aber ich denke, das wird sowieso eine einmalige Ausnahme bleiben, sonst ist es nichts Besonderes mehr.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste