Die unterbewertetsten MANOWAR-Songs?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 14. März 2005, 15:13

Wieso hat ein Song wie "Nessun Dorma" eurer Meinung nach nichts auf einem Metalalbum zu suchen? Ich meine, wenn Manowar jetzt einen Rap-Song mit draufgepackt hätten, würde ich euch voll und ganz zustimmen. Aber viele Metaller mögen doch auch klassische Musik (ich bin jetzt aber nicht so der Klassik-Freak, hab´ auch keine CDs aus dem Bereich). Wo liegt denn da das Problem?
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Ulle » 14. März 2005, 16:36

Ich hab' da grundsätzlich nix dagegen, finde aber gerade "Nessun Dorma" sehr unpassend, da mir die Melodie einfach viel zu schmalzig ist. Außerdem sind Manowar halt auch nicht die ersten, die das verwursteln, scheint wohl ein beliebtes Thema zu sein.

Trotzdem ist mir der Song doch lieber als ein weiterer 1-Akkorde "Hit" wie dem Titelsong, bei dem ein Musiker alleine gleichzeitig alle Instrumente spielen könnte. So einen biederen Mist hab' ich echt vorher noch nicht gehört, da kann sogar meine Mama einfallsreicher drummen, klampfen und bassen.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon NegatroN » 14. März 2005, 16:37

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Wieso hat ein Song wie "Nessun Dorma" eurer Meinung nach nichts auf einem Metalalbum zu suchen? Ich meine, wenn Manowar jetzt einen Rap-Song mit draufgepackt hätten, würde ich euch voll und ganz zustimmen. Aber viele Metaller mögen doch auch klassische Musik (ich bin jetzt aber nicht so der Klassik-Freak, hab´ auch keine CDs aus dem Bereich). Wo liegt denn da das Problem?

Weil es ganz einfach kein Metal ist. Wenn sie das "metallisch" interpretiert hätten, OK. Aber so? Was soll das sein ausser "Kuckt mal, was ich singen kann". Musikalisch macht das für mich absolut keinen Sinn.
Death to false New Metal!
NegatroN
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Michael@SacredMetal » 14. März 2005, 16:40

Ulle hat geschrieben: Ich hab' da grundsätzlich nix dagegen, finde aber gerade "Nessun Dorma" sehr unpassend, da mir die Melodie einfach viel zu schmalzig ist. Außerdem sind Manowar halt auch nicht die ersten, die das verwursteln, scheint wohl ein beliebtes Thema zu sein.

Trotzdem ist mir der Song doch lieber als ein weiterer 1-Akkorde "Hit" wie dem Titelsong, bei dem ein Musiker alleine gleichzeitig alle Instrumente spielen könnte. So einen biederen Mist hab' ich echt vorher noch nicht gehört, da kann sogar meine Mama einfallsreicher drummen, klampfen und bassen.

Stimmt, wie geil das ist. Der Drumrhythmus ist wirklich original von vorne bis hinten wie von einer Lebenshilfeband eingespielt... ;)

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 14. März 2005, 17:25

Weil es ganz einfach kein Metal ist. Wenn sie das "metallisch" interpretiert hätten, OK. Aber so? Was soll das sein ausser "Kuckt mal, was ich singen kann". Musikalisch macht das für mich absolut keinen Sinn.

Natürlich ist es kein Metal. Aber ich bin da in der Hinsicht schon offen und finde, EIN Experiment dieser Art können sich Manowar schon erlauben. Ich meine, wenn sie mehrere Songs dieser Art in das Album reingestreut hätten, wäre es einem regulären Manowar-Album nicht gerecht geworden. Aber ich denke, das wird sowieso eine einmalige Ausnahme bleiben, sonst ist es nichts Besonderes mehr.

Stimmt, wie geil das ist. Der Drumrhythmus ist wirklich original von vorne bis hinten wie von einer Lebenshilfeband eingespielt...

Den Titelsong hingegen find´ ich auch nicht gerade stark. Ist einer der schwächsten Songs überhaupt auf dem Album, würde sogar behaupten, eins der schwächsten Manowar-Lieder überhaupt.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon NegatroN » 14. März 2005, 19:16

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Natürlich ist es kein Metal. Aber ich bin da in der Hinsicht schon offen und finde, EIN Experiment dieser Art können sich Manowar schon erlauben. Ich meine, wenn sie mehrere Songs dieser Art in das Album reingestreut hätten, wäre es einem regulären Manowar-Album nicht gerecht geworden. Aber ich denke, das wird sowieso eine einmalige Ausnahme bleiben, sonst ist es nichts Besonderes mehr.

Ich bin sicher der letzte, der was gegen Experimente hat (wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich sie bei Manowar brauche). Aber worin bei Nessun Dorma das Experiment liegen soll, ist mir ziemlich schleierhaft. Das ist einfach eine Klassikstück reichlich mittelmässig nachgesungen und sonst nichts.
Death to false New Metal!
NegatroN
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Truemetalwarrior » 1. April 2005, 11:26

Das schlimmste an Manowar ist, daß sie selbst es nicht mehr würdig sind ihre eigenen Songs zu spielen - was soll das von Metal singen aber sich Verhalten wie ein Pop-Arsch? - Peinliche alte Herren, die am besten direkt nach der Kings Of Metal aufgehört hätten, denn dann wären sie zweifellos Legende...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe