Wintersun

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Wintersun

Beitragvon Dezibel » 21. Oktober 2012, 16:20

Kubi hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Grandios werbeträchtig finde ich bei Wintersun die Promomaschine, die auf Hochtouren läuft. NB steuern das neurologisch geschickt. Da wird mit Superlativen nur um sich geworfen und die Klientel passend auf das Jahrhundertalbum eingestimmt.

Das ist ja Usus. Und es gibt immer Leute, die den Kram dann halt mögen. Warum auch immer. Aber das ist ja nun auch nix, was man Blast vorwerfen kann. Sie wollen halt ihr Produkt verkaufen und das kann man nicht so gut, wenn man es schlechtredet.

Na ja, ich frage mich ehrlich gesagt, ob die das wirklich gut finden. Ich bin eher der Meinung, dass die heutige Mainstream-Metal-Szene zu 99% schlichtweg keine eigene Meinung besitzt, genauso wie der Otto-Normal-Pop-Konsument. Da wird konsumiert was vorgesetzt wird von Plattenfirmen und begleitenden Medien wie Magazinen. Das ist Mitläufertum in Reinkultur bei dem keiner wagt aus der Reihe zu tanzen, weil er sich doch so gerne zugehörig fühlen will. Genau deswegen funktioniert die Blast-Promo Maschine ja so hervorragend...
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon Kubi » 21. Oktober 2012, 19:01

Dezibel hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Grandios werbeträchtig finde ich bei Wintersun die Promomaschine, die auf Hochtouren läuft. NB steuern das neurologisch geschickt. Da wird mit Superlativen nur um sich geworfen und die Klientel passend auf das Jahrhundertalbum eingestimmt.

Das ist ja Usus. Und es gibt immer Leute, die den Kram dann halt mögen. Warum auch immer. Aber das ist ja nun auch nix, was man Blast vorwerfen kann. Sie wollen halt ihr Produkt verkaufen und das kann man nicht so gut, wenn man es schlechtredet.

Na ja, ich frage mich ehrlich gesagt, ob die das wirklich gut finden. Ich bin eher der Meinung, dass die heutige Mainstream-Metal-Szene zu 99% schlichtweg keine eigene Meinung besitzt, genauso wie der Otto-Normal-Pop-Konsument. Da wird konsumiert was vorgesetzt wird von Plattenfirmen und begleitenden Medien wie Magazinen. Das ist Mitläufertum in Reinkultur bei dem keiner wagt aus der Reihe zu tanzen, weil er sich doch so gerne zugehörig fühlen will. Genau deswegen funktioniert die Blast-Promo Maschine ja so hervorragend...

Weiss ich nicht und kann ich auch nicht beurteilen. Ich kenne Leute, die Sabaton, Nightwish, Rhapsody, Amon Amarth oder Rammstein mögen und trotzdem eine Meinung haben, die ich sehr ernst nehme. Ich würde sogar behaupten, dass so ziemlich jeder, den ich hier aus dem Board kenne, auch Mainstream-Mucke hört. Von daher weiss ich schon gar nicht, wo denn diese Mainstream-Metal-Szene anfängt und wo sie aufhört. Alle über einen Kamm zu scheren, nur weil sie (auch) Mainstream-Musik hören, ist doch ebenso oberflächlich wie du die Mainstream-Hörer beschreibst.

Aber wir sind uns wahrscheinlich trotzdem einig, dass WINTERSUN ziemlich kacke ist. :smile2:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Pavlos » 1. März 2017, 23:38

Alter, was geht denn bitte bei/mit Wintersun ab. Der Alex hat ja an anderer Stelle schon ein Video gepostet.

Die haben am ersten Tag ihrer Crowdfunding Kampagne bisher tatsächlich 170.000 Euro gesammelt.

In nicht mal 24 Stunden.... :oh2:

Um u.a. ein neues Studio (fĂĽr sich selbst) zu bauen....

Ehmmm....

:lol: :lol: :lol:

Unfassbar, wie "geil" unsere "Szene" ist.

Come on, das lässt in Sachen Massenmanipulation sogar Adolf H. und Joey DeMaio alt aussehen.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Acrylator » 2. März 2017, 00:10

Pavlos hat geschrieben:Alter, was geht denn bitte bei/mit Wintersun ab. Der Alex hat ja an anderer Stelle schon ein Video gepostet.

Die haben am ersten Tag ihrer Crowdfunding Kampagne bisher tatsächlich 170.000 Euro gesammelt.

In nicht mal 24 Stunden.... :oh2:

Um u.a. ein neues Studio (fĂĽr sich selbst) zu bauen....

Ehmmm....

:lol: :lol: :lol:

Unfassbar, wie "geil" unsere "Szene" ist.

Come on, das lässt in Sachen Massenmanipulation sogar Adolf H. und Joey DeMaio alt aussehen.

An die beiden musste ich ĂĽbrigens auch wegen der Rhetorik in dem Videoaufruf denken... O.o
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 2. März 2017, 07:17

Nur mal kurz, damit jeder weiĂź, wofĂĽr das Geld ist:

The Plan

Budget for Wintersun Headquarters

We've consulted professional construction companies and studio builders and gotten the estimated budget:
•The property 100.000 €
•The building 250.000 €
•Construction of the studio 150.000 €
•Additional costs: Finnish taxes (& Indiegogo platform fee 5% + credit card fee 3%) 250.000 €
•Total: 750.000 €

To raise all this funding we are planning to do three massive crowdfunding campaigns like this first one. Each one with a different massive 50 € package. We hope to reach 5000 loyal Wintersun fans per each campaign, which is the ideal goal. (The future campaigns will be planned and scheduled according to the result of this first campaign).

5000 funders x 50 € = 250.000 € IDEAL GOAL!!!

But we are setting a safe goal to 3000 funders to secure the album release and get started even if we don't reach the ideal goal:

3000 funders x 50 € = 150.000 €

SAFE GOAL FOR ALBUM RELEASE!

But we believe we can reach the ultimate FINAL GOAL already with this first campaign alone, if you guys support us by buying our FOREST PACKAGE and being active, motivating others by sharing all the crowdfunding updates on Facebook, Twitter, Instagram etc. making this campaign go viral!

WE REALLY NEED YOUR HELP NOW MORE THAN EVER!

We need a "Wintersun army", an epic alliance to make this happen! Please spread the word!

15.000 funders x 50 € = 750.000 € FINAL GOAL!!!!!!

Reaching the final goal will enable us to build the Wintersun Headquarters immediately and deliver TIME II the fastest way with the best production and start recording our future Wintersun albums with our true vision for you guys!!!

Additionally, having our own Wintersun Headquarters studio & rehearsal place will help us to work more efficiently on other things like music videos, rehearsal videos, studio videos and video updates for you. Having our own place will also help us to improve our live production for bigger and better live shows, perhaps with a real orchestra someday and doing a live video recording of it which has also been a long time dream of ours! So let's make all these things happen guys! You have the power to help us!

THANK YOU!!!

Und da das Ganze entsprechend theatralisch gefeiert werden muss, haut die One Man Dhow natürlich noch ein episches "Danke" Video an seine Schäfchen hinterher!

Geil ĂĽbrigens auch, dass offen gegen Nuclear Blast geschossen wird und die noch jubelnd Werbung auf Ihrer eighenen Homepage machen.

Ich wĂĽrd gern drĂĽber Lachen, aber ich find das Alles einfach nur traurig und albern.
Die "Fans" im übrigen, und das ist lustig, scheinen garnicht richtig gelesen zu haben, was der Inhalt des super-duper Download Packages überhaupt ist, den die Ersten raffen jetzt wohl erst, dass sie bis Ende Juli mal garnix bekommen. Die dachten nämlich, das Album umgehend downloaden zu können.
Frech auch, dass Jari ankĂĽndigt, jetzt wo sie die 150000 Marke geknackt haben, kommt das Album definitiv.
Ja, richtig gehört. Die haben das fertige Album mit Absicht zurückgehalten um an ihr Ziel zu kommen und jetzt komm't dann raus.
Und die Fans, ja die Fans. Dieses "Wir" GefĂĽhl scheint ja bei WINTERSUN grenzenlos zu sein, aber meiner Meinung nach, geht's hier nur um Eins: Dem Geld in den Rachen zu schieben.
Fans sind dem doch scheiĂźegal. Aber sie machen es mit, also kein Mitleid.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Jhonny D. » 3. März 2017, 00:19

Schade, schade... ich mochte das DebĂĽt ja wirklich, aber das zweite Album war schon ziemlich mies.
Und das, was sie jetzt so verzapfen ist irgendwo zwischen Frechheit und Fan-Verarsche.
Ich gebs zu: Ich hoffe, dass sie das Geld nicht zusammen kriegen...
Jhonny D.
METAL GOD

Beitragvon The Butcher » 3. März 2017, 01:19

Das ist ja alles rundum ekelhaft.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Vorherige