Moderator: Loomis
Raf Blutaxt hat geschrieben:Kiview hat geschrieben:Hm ich könnte mich gerade irren, aber hab eigentlich die zweite Enforcer mit einer deutlich besseren Produktion als die erste in Erinnerung.
Die erste klang schon fast nervig knallig, fett und überproduziert, während das bei der zweiten auf ein angenehmeres Maß runtergefahren wurde.
Oder erzähl ich da jetzt totalen Bockmist?
Klingt ein bisschen so, als würdest du über Steelwing reden, bei denen war das nämlich eher so. Die zweite Enforcer hat ziemlich leise Gitarren und ein extrem lautes Schlagzeug, das dennoch nur wenig Druck entwickelt. Der hier für seine Expertise geschätzte Gylve Nagell hat es damals im Rock Hard als eine "Produktion von einer Band, die die Achtziger verstanden hat" bezeichnet und 10 Punkte gezückt, sofern meine Erinnerung stimmt. Für weitere Details fragst du aber am besten den Ulle, der es als eine Produktion von einer Band, "die einfach nicht wussten, was sie da tun" bezeichnet hat.
Odium hat geschrieben:Loomis hat geschrieben:Die erste In Solitude gekauft, einmal gehört, seither nur im Regal.
Dir hat der viele Black Metal-AA den du dir in letzter Zeit reinpfeifst wohl die Geschmacksnerven zerschossen.![]()
Cthulhu hat geschrieben:Wurde hier schon erwähnt, dass Enforcer jetzt auch bei Blast sind? Die holen sich jetzt wohl den kompletten schwedischen Underground ins Haus.
rapanzel hat geschrieben:Storming the Gates hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben:Da bin ich beim neuen Album etwas vorsichtig, nach dem für mich doch enttäuschenden Zweitling!
Ich wusste gar nicht das du irgendwas enttäuschend finden kannst, habe dich bisher immer für einen Allesgutfinder gehalten.
Bäbäbäbä![]()
Mir gefällt so einiges nicht.... Neue STRIKER zB. Der Erste war richtig gut!
Zweite PORTRAIT und zweite IN SOLITUDE fand ich beide nur "nett"
WHITE WIZZARD EP super , erstes Album gut, Zweites Album naja.
HOLY GRAIL EP gut, Album naja
SKULL FIST Demo super, EP sehr gut, Album geht so
STEELWING Erstes Album sehr gut, Zweites kenn ich nicht
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:nach drei gehörten Songs find ichs super...mehr Gitarren....exakte Mischung aus 1. und 2. Album....etwas mehr NWOBHM Feeling als sonst...Die Bassläufe sind Killer...
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ach ja, alle drei Songs sind schnell....
Siebi hat geschrieben:Der FDU... jetzt lieg' ich am Boden.![]()
![]()
![]()
Für die exzellente Wortwahl ein: gefällt mir! Für den Inhalt:
Cthulhu hat geschrieben:
Fazit: Ich kann bei dieser Generation Metalbands weder erkennen, dass die Debüt-Alben überschätzt wurden, noch dass ein Abwärtstrend sichtbar wäre. Eher ein Durchschnitt durch die Musikszene. Gibt eben Bands, die haben ihr Pulver nach einem Album schon verschossen, dann gibts welche, die steigern sich und dann gibts die fleißig dahinwerkelnden Konstanten. Alles in allem bieten diese Bands aber mehr Spirit als fast alles aus den mittleren und späten 90ern (und bevor jemand motzt, da schließ ich die grandiosen Steel Prophet ein, die es trotz einer Anhäufung von musikalischem Genies nicht geschafft haben, auf auch nur einem einzigen Album einen Sound zusammenzubasteln, der nicht furchtbar dünn gewesen wäre, aber das is fei eine andere Baustelle.).
Fire Down Under hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Der FDU... jetzt lieg' ich am Boden.![]()
![]()
![]()
Für die exzellente Wortwahl ein: gefällt mir! Für den Inhalt:
Dann war mein Post also doch nicht so ganz unnötig, wenn er Deiner Erheiterung dienlich war
Was ich noch vergessen hab, und damit Dir das Lachen nicht vergeht: BULLET sind natürlich ebenfalls völliger Unfug.
Fire Down Under hat geschrieben:ENFORCER, SKULL FIST, STRIKER usw., da werden ja wieder haufenweise Schimpfwörter ausgepackt in diesem Thread hier...![]()
Dann trag ich doch auch mal mein Bashing bei, also los gehts:![]()
ENFORCER haben mich schon gelangweilt, als das erste Album rauskam. Brauch ich ganz sicher nicht. "Katana" ist aber ok.
SKULL FIST und STRIKER sind vollkommen nutzloser Hundekot ohne jegliche Identität. Biowaffen!
HIGH SPIRITS geben mir auch nicht wirklich was, auch wenn Chris Black da mitmischt. Klingt mir irgendwie zu seicht und verwässert.
RAM, IN SOLITUDE kenn ich gar nicht, das gleiche gilt fĂĽr PORTRAIT, CAULDRON, HOLY GRAIL usw., die mich nicht mal wirklich interessieren, denn wenn es das ist was ich erwarte dann brauch ich das mal so gar nicht.
Storming the Gates hat geschrieben:Fire Down Under hat geschrieben:ENFORCER, SKULL FIST, STRIKER usw., da werden ja wieder haufenweise Schimpfwörter ausgepackt in diesem Thread hier...![]()
Dann trag ich doch auch mal mein Bashing bei, also los gehts:![]()
ENFORCER haben mich schon gelangweilt, als das erste Album rauskam. Brauch ich ganz sicher nicht. "Katana" ist aber ok.
SKULL FIST und STRIKER sind vollkommen nutzloser Hundekot ohne jegliche Identität. Biowaffen!
HIGH SPIRITS geben mir auch nicht wirklich was, auch wenn Chris Black da mitmischt. Klingt mir irgendwie zu seicht und verwässert.
RAM, IN SOLITUDE kenn ich gar nicht, das gleiche gilt fĂĽr PORTRAIT, CAULDRON, HOLY GRAIL usw., die mich nicht mal wirklich interessieren, denn wenn es das ist was ich erwarte dann brauch ich das mal so gar nicht.
Schon komisch wenn jemand in einem Forum fĂĽr traditionellen Metal schreibt und sich gar nicht dafĂĽr interessiert...
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste