Metal in den Neunzigern

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Metal in den Neunzigern

Beitragvon Odium » 12. April 2013, 07:00

Acrylator hat geschrieben:Qualität bei Grave Digger unschlagbar? Jetzt hätte ich mich fast verschluckt! O.o

Wir hörten letztens im Laden die Hörbuch-Variante der Biografie des Metal-Gods aus Gladbeck. Wer sowohl mit Humor ausgestattet als auch hart im Nehmen und einigermaßen schmerzbefreit ist, darf gerne zugreifen. Da ist alles vorbei. Ich schaff' seitdem nicht mal mehr die 3,5 guten Songs, die die selbsternannten Metalgötter irgendwann mal aus Versehen geschrieben haben. Kann man gerne auf den gleichen Mond schießen, auf dem sich Doro Pesch vermutlich schon befindet, auf das sie ein Königreich des Stahls errichten mit ihrer Qualitätsrockmusik. Hauptsache, weit weg vom Planeten Erde.
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 12. April 2013, 07:22

Melmak?
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Schnuller » 12. April 2013, 09:40

Franko hat geschrieben:
Schnuller hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:..... Downloads-Hits vom letzten Tommy Vitaly Album geprüft, irgendwann waren wir bei 60.000 illegale Downloads... -.-

:oh2: Wahnsinn!

Naja, das sind aber keine 60.000 potentiellen Käufer. Die Frage ist, wieviel Prozent sich die CD gekauft hätten , wenn es keine Downloadmöglichkeit gegeben hätte.
...und haben sich die 60.000 überhaupt die Scheibe runtergeladen, oder hatte nur die Downloadseite so viele Hits/Suchanfragen über Google?

@90er allgemein
Die Jahre von 93-99 waren schon recht öde. Ohne Blind Guardian,Iced Earth, Grip Inc. oder Gamma Ray wäre da gar nix gelaufen. Morgana Lefay waren da schon die große Newcomer Ausnahme. Großer Pantera Fan war/bin ich nicht. Auf dem Dynamo spielten `94/`95 auch fast nur so groove Zeugs.

Sicher weiß man nicht, wieviel Leute sich die CD auch wirklich gekauft hätten... wenn es 10% gewesen wäre, würden alle jubeln.
Nein, er meinte es wären Downloads, da er bei der Telekom für die offiziellen "Erwachsenen-Downloads" ( :-D )zuständig ist. (er kennt sich also perfekt aus)

@Franko
Ich weis, er sitzt zwei Gebäude weiter von mir...oder waren es drei ?
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon Max Savage » 12. April 2013, 13:38

Odium hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:Qualität bei Grave Digger unschlagbar? Jetzt hätte ich mich fast verschluckt! O.o

Wir hörten letztens im Laden die Hörbuch-Variante der Biografie des Metal-Gods aus Gladbeck. Wer sowohl mit Humor ausgestattet als auch hart im Nehmen und einigermaßen schmerzbefreit ist, darf gerne zugreifen. Da ist alles vorbei. Ich schaff' seitdem nicht mal mehr die 3,5 guten Songs, die die selbsternannten Metalgötter irgendwann mal aus Versehen geschrieben haben. Kann man gerne auf den gleichen Mond schießen, auf dem sich Doro Pesch vermutlich schon befindet, auf das sie ein Königreich des Stahls errichten mit ihrer Qualitätsrockmusik. Hauptsache, weit weg vom Planeten Erde.

Bä Bä Bä Bä Bä

Schluss aus, ich raise die Fist und sage: "The Reaper", "Heart of Darkness", "Tunes of War" und "Knights of the Cross" gehören zu den besten deutschen Metal Alben der 90er :-D

Uwe Lulis, Jungs!
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Fire Down Under » 12. April 2013, 20:27

Acrylator hat geschrieben: (klang ja nicht selten nach simpleren Blind Guardian mit miesem Gesang).

Noch mieserer Gesang als bei Blind Guardian? Geht das?
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Max Savage » 12. April 2013, 20:33

Also, bei GD habe ich natürlich eine tierische, extrem-rosarote Brille auf, da ich mit der Band und den 90er Scheibchen aufgewachsen bin. Aber mal im Ernst, "Tunes of War" ist von vorne bis hinten ein geiles Oldschool Album mit harten Rockern und Killer-Riffing vom Uwe, "Back to the Roots" ist eine geniale Hymne, die irgendwie untergegangen ist, Heart of Darkness hat den epischen Titeltrack oder "Circle of Witches".
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Hippie-Ben » 13. April 2013, 14:09

Ich kann meine Objektivitätsbrille auch grad nicht finden. Ich kann auch nicht Sachen auf die ich mir damals die Rübe weichgebangt habe heute scheiße finden, auch wenn ich sie kaum noch höre!
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vürm Jeseech"
Hippie-Ben
METAL GOD

Beitragvon Max Savage » 13. April 2013, 14:13

Hippie-Ben hat geschrieben:Ich kann meine Objektivitätsbrille auch grad nicht finden. Ich kann auch nicht Sachen auf die ich mir damals die Rübe weichgebangt habe heute scheiße finden, auch wenn ich sie kaum noch höre!

Oh, ich habe gestern nochmal einen Abstecher nach Schottland und in den nahen Osten gemacht :yeah:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe