RIP Harald Spenger aka Lee Tarot (STORMWITCH)

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: RIP Harald Spenger aka Lee Tarot (STORMWITCH)

Beitragvon Hugin » 6. Oktober 2013, 23:30

War ein schöner Gig. Die Vorgruppe spielte Akustikrock, die "Nachgruppe" Coverrock in gut, mit einigen Prominenten (ich meine Marcus Jürgens und Andreas Mailänder erkannt zu haben. Leider wurden nicht alle vorgestellt), die kreuz und quer durch die Rock- und Metalgeschichte coverten, offenbar viele Songs, die Harald auch zu seinen Faves gezählt hat. Allerdings hatten wir um kurz vor eins dann genug und sind heim. War gesundheitlich etwas angeschlagen und da fragt man sich dann doch, wie lange man Songs wie "Proud Mary", "Highway To Hell", "Breaking The Law", "Warriors Of The World" oder "Solid Ball Of Rock" dann noch in Dauerschleife hören will.

Die Hauptsache war natürlich der Stormwitch-Gig, und der hatte einiges zu bieten. Erst ein reguläres Set mit der aktuellen Besetzung, und dann noch ein Klassikerset mit allen noch lebenden Originalmitgliedern. Insgesamt gute 100 Minuten Spielzeit, guter Sound, Andi war gut bei Stimme, und es hat schon Spaß gemacht, die Herren Stefan Kaufmann und Ronny Gleisberg mal auf der Bühne zu sehen. Der Langer und der Wannenwetsch gehören ja eh wieder zum aktuellen Line-up.

Setlist:
- Dance With The Witches
- King In The Ring
- Evil Spirit (?)
- Witchcraft
- Ravenlord
- Fallen From God
- Russia's On Fire
- The King Of Winds
- Knights Of Light (?)
- Tears By The Firelight
- Stronger Than Heaven
- Sword Of Sagon
- Emerald Eye
- The Beauty And The Beast
- Call Of The Wicked
- Walpurgis Night
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 7. Oktober 2013, 07:06

Dazufügen möchte ich noch, dass der teil mit der aktuellen Band total schnarchig war....ab dem Zeitpunkt, wo Steve Merchant und Ronny Pearson dabei waren gings richtig schön ab und war toll...nur die Songlist war etwas durchwachsen..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Schnuller » 7. Oktober 2013, 07:58

Nur "Number Of The Beast", pardon, "Sword Of Sagon" von der Tales of Terror?
Wie lang haben die denn gepsielt? Schaut ja zumindest nach knapp 2 Std. aus.
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 7. Oktober 2013, 08:05

Schnuller hat geschrieben:Nur "Number Of The Beast", pardon, "Sword Of Sagon" von der Tales of Terror?
Wie lang haben die denn gepsielt? Schaut ja zumindest nach knapp 2 Std. aus.

100 Minuten...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Hofi » 7. Oktober 2013, 09:51

So, dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu ab: Ich fand den Teil mit der aktuellen Band auch total schnarchig. Der Sound war leider auch eher suboptimal, was aber auch mit unserem Standort am hinteren, linken Hallenrand gelegen haben könnte. Zeitweise hatte ich lauch den Eindruck, als ob der Sänger richtig schön um die richtigen Töne herumgesungen hat und stellenweise keinen der nötigen getroffen hat. Schade. Vor dem Zugabeteil mit den ganzen Covern sind wir dann auch abgezogen, da wir keine Lust mehr hatten. Schön war es, dass ich mich mal wieder längere Zeit mit Loomis unterhalten konnte und auch sonst einige Bekannte getroffen habe.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Fire Down Under » 7. Oktober 2013, 10:17

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Dazufügen möchte ich noch, dass der teil mit der aktuellen Band total schnarchig war....ab dem Zeitpunkt, wo Steve Merchant und Ronny Pearson dabei waren gings richtig schön ab und war toll...nur die Songlist war etwas durchwachsen..

Aber echt, wenn ich mir das so durchlese... Kein "Priest of evil" und auch kein "Skull and Crossbones"...
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Loomis » 7. Oktober 2013, 13:22

Es waren ganz schön viele Leute da, da hatte Hugin im Vorfeld schon richtig vermutet. Ich bin schlecht im Schätzen, aber mehrere hundert waren das sicher.

Zu Stormwitch, Setlist und Spielfreude haben Hugin und Oliver ja schon alles gesagt. Ein paar alte Kracher mehr hätten schon gut getan.

Eines der Highlights war "Tears By The Firelight". An der Querflöte war da die hübsche Tochter von... wem nochmal? dabei. Der Song ist klasse und ich bin sicher, dass Blind Guardian den damals auch schon das ein oder andere Mal gehört haben.

Die Coverband danach fand ich nicht so prall. Los ging es mit "Warriors Of The World" von Manowar, bei dem der Sänger aber hörbar überfordert war. Danach kam "Enter Sandman" von Metallica, da passte der Sänger gut, aber stilistisch war das nicht ganz passend zu Stormwitch. A propos: Danach kam "Open Your Eyes" von Guano Apes. :-X/2
Da wollte ich dann schon gehen aber mein Onkel hatte gerade ein frisches Bier geholt also blieben wir noch ein paar Minuten. Danach wurde es mit Warlock, Judas Priest und AC/DC zwar passender, aber so richtig wollte mir das nicht gefallen. Es war halt einfach eine Show-Coverband, keine echte Metalband.

Schön war, mal wieder Hofi und Hannes sowie Oliver zu treffen. Der Abend hat sich also - trotz der kleinen Schönheitsfehler - gelohnt.

In der kleinen Ausstellung war noch ein Gig-Plakat von Stormwitch vom Adler Oberstetten von 1986, da war mein Onkel damals auch dabei. :yeah:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hugin » 7. Oktober 2013, 16:58

Schade, dass ich euch nicht getroffen habe. Aber das mag daran liegen, dass ich wegen ziemlich heftiger Zahnschmerzen recht verpeilt durch die Gegend gelaufen bin.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Klosterbomber » 8. Oktober 2013, 09:15

Loomis hat geschrieben:In der kleinen Ausstellung war noch ein Gig-Plakat von Stormwitch vom Adler Oberstetten von 1986, da war mein Onkel damals auch dabei. :yeah:

ich auch :yeah: ... sogar zweimal ... 1986 waren alle noch in Lederklamotten - also pre-Romantic Gedöns ... da kann man den guten Arno Hofmann auch heute noch schön ärgern :-D ... beim zweiten mal - war glaub 1987 - gabs dann leider schon mehr Stoff - dafür hatte ich ne Kamera dabei ...

das hier ist aus Neckar Tenzlingen - das von Oberstetten hab ich ned gefunden, und ist bei mir auch leider das Master Tape nicht mehr vorhanden (dafür ne Kopie auf Video 2000 O.o )

Klosterbomber
METAL GOD

Beitragvon Hofi » 8. Oktober 2013, 12:42

Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Loomis » 9. Oktober 2013, 16:37

Hier ein Video von "Tears By The Firelight":
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hugin » 10. Oktober 2013, 00:58

Schön...
:smile2:

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 10. Oktober 2013, 04:09

Ich bin froh, dass ich nicht da war. Mich überzeugt das alles nicht, wenn ich mir die Ausschnitte so anschaue. Eigentlich fand ich nur den Reunionsgig auf dem Summer Breeze 2002 richtig klasse, ansonsten konnte mich die Band seitdem gar nicht mehr vom Hocker hauen... auch mit den Studioalben nicht.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 10. Oktober 2013, 06:58

Der Gig am KIT war doch super... :smile2:
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Schnuller » 10. Oktober 2013, 19:17

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Der Gig am KIT war doch super... :smile2:

Jep! <3
Schnuller
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe