Fehlk?e

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Powerprillipator » 12. April 2005, 19:23

Storming the Gates hat geschrieben:
Powerprillipator hat geschrieben:
Du meinst jetzt nicht besagtes "Drive By"-Demo, sonder das erste (1986?), oder?

Sorry, mit dem 86er Demo kann ich leider nicht dienen.

Schade...

Trotzdem Danke :P

PPP
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon Chris75 » 19. April 2005, 17:49

Fehlkäufe mach ich leider immer wieder... :o

Hier die aktuellsten:

Acridity: For Freedom I Cry - musikalisch ja nicht schlecht, aber ein absolut uncharismatischer Sänger - wie bei so vielen anderen Speed/Thrash-Bands auch...

Crystal Age: Far Beyond Divine Horizons - dabei sah/sieht das Cover so gut aus...

Satan`s Host: Metal From Hell - angeblich ja die Beste des Tyrants, aber für mich eine große Enttäuschung, v.a. der Sound unter aller Sau - ich habe auch die Hot Metal Version erwischt, ist der Sound denn bei der Old Metal besser?

Stormtrooper: Armies of the Night - laut Matthias Herr ja eine der "weltbesten Power-Metal-Formationen" - ist für mich eher durchschnittlich und die Bonustracks sind auch eher :blink:

Virgin Steele: Virgin Steele - unausgegoren und sehr hairspraylastig - und das (einzig) gute "Children of the Storm" hatte ich vorher schon auf der Book of Burning...
Chris75
METAL GOD

Beitragvon Storming the Gates » 19. April 2005, 19:21

Chris75 hat geschrieben:
Acridity: For Freedom I Cry - musikalisch ja nicht schlecht, aber ein absolut uncharismatischer Sänger - wie bei so vielen anderen Speed/Thrash-Bands auch...

Stormtrooper: Armies of the Night - laut Matthias Herr ja eine der "weltbesten Power-Metal-Formationen" - ist für mich eher durchschnittlich und die Bonustracks sind auch eher :blink:

Acridity ist doch nicht schlecht, auf jeden fall alles andere als ein Fehlkauf!!!

Stormtrooper!!! -für mich eine der weltbesten US Metal Formationen...Ok die Bonustracks sind nicht so der Bringer.

StG
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Metallah » 19. April 2005, 21:35

Hm, die Acridity ist IMO doch richtig gut, Stormtrooper ein KLASSIKER aller erster Güte (die Bonustracks sind allerdings allesamt nicht mehr als Füllmaterial) und auch der Rest "riecht" IMO nicht nach Fehlkauf.

Da hätte ich einen zu bieten:

Strikelight - Strikelight
und dabei sah das Cover doch so richtig scheisse aus... :D

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Ernie » 19. April 2005, 21:42

Chris75 hat geschrieben: Virgin Steele: Virgin Steele - unausgegoren und sehr hairspraylastig - und das (einzig) gute "Children of the Storm" hatte ich vorher schon auf der Book of Burning...

Die hab' ich erst gar nicht mehr gekauft - so ähnlich ging's mir nämlich mit der "Guardians of the flame". Gerade das ganze Jack Starr-Zeugs halte ich für extrem verzichtbar. VS beginnt für mich mit "Noble Savage"...

Der letzte echte Fehlkauf ist bei mir sonst lange her...habe aber auch länger für nix mehr ungehört die Kohle auffen Tisch gelegt.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Irish Coffee » 20. April 2005, 14:26

Ach ja, das Laudasche Tanzorchester mit "Swords and Sorcery"...hätt ich das vorher gewußt...mir gefällt da echt nur das Debüt...und das hör ich kaum noch, weil sich die Mucke bei mir abgenutzt hat, wobei...ist guter Stoff zum Autofahren. Ich fand die Melodien der zweiten zu poppig und bei der dritten auch. Klingt eher nach ABBA denn nach Manowar und wenn ich ABBA hören will, dann hör ich ABBA und nicht Majesty...sind aber nach wie vor nette Jungs...
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Irish Coffee » 20. April 2005, 14:31

Ernie hat geschrieben:
Chris75 hat geschrieben: Virgin Steele: Virgin Steele - unausgegoren und sehr hairspraylastig - und das (einzig) gute "Children of the Storm" hatte ich vorher schon auf der Book of Burning...

Die hab' ich erst gar nicht mehr gekauft - so ähnlich ging's mir nämlich mit der "Guardians of the flame". Gerade das ganze Jack Starr-Zeugs halte ich für extrem verzichtbar. VS beginnt für mich mit "Noble Savage"...

Der letzte echte Fehlkauf ist bei mir sonst lange her...habe aber auch länger für nix mehr ungehört die Kohle auffen Tisch gelegt.

:blink: IHR SCHWUCHTELN! IHR TUNTEN! Die Jack Starr Phase war ja sowas von GEIL!!! :P Wobei...ich mach ja nur Spaß, jedem Tierchen sein plaisierchen...wie war das noch in der Sesamstrasse...

"Ich sage "Wundervoll"!" "Und ich sag "BÄH"!"
"Ich sage "Einfach toll!" "Und ich sag "BÄH"!"

"Und wenn ich denk, es ist was Besonderes..." "...scheints mir häßlich und gräßlich zu sein"...

Geschmack...

Wirkliche Fehlkäufe hab ich lange nicht gemacht...die Majesty hab ich auch seit sie draußen ist...
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon gunto » 20. April 2005, 15:54

Gerade gekaut und stark Fehlkauf verdächtig:
Die neue James La Brie. Gegen die Songs hab' ich nicht mal was, aber kann James La Brie sich nicht 'nen anderen Sänger besorgen *g ?
gunto
NU-Metaller

Beitragvon Irish Coffee » 21. April 2005, 00:36

gunto hat geschrieben: Gerade gekaut und stark Fehlkauf verdächtig:
Die neue James La Brie. Gegen die Songs hab' ich nicht mal was, aber kann James La Brie sich nicht 'nen anderen Sänger besorgen *g ?

:lol: Mwarharharharhar...der war gut...der Käsegott und seine Soloscheibe...wie klingt der Kram denn? Doch bestimmt höchst steril, oder? Ich hab eh nur die DT Scheibe mit Charlie Dominici als Sänger...ja, da bin ich sehr eigen...hehehe, den Rest hab ich mit einem Freund getauscht. Der steht auf sowas. Ich kann das nicht...hab viel von dem Kram letzten Endes weggegeben, bei Leviathan / Iron Fortress tu ich mich noch schwer, weil ich die Band irgendwie sympathisch finde...hmmm...Visionary finde ich als Melodicprogband noch gut, sehr gut sogar...aber das ist ja nicht das Thema...

die englischen Lionheart, die AOR Band war ein Fehlkauf...Lionsheart mit Steve Grimmet eh...langweiliger Whitesnake Abklatsch...Pantera - Vulgar display of power, ganz schlecht...Machine Head - Burn my eyes...alles so stumpfer Aggroscheiß, den keiner braucht.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Schorsch » 21. April 2005, 00:44

Irish Coffee hat geschrieben:
gunto hat geschrieben: Gerade gekaut und stark Fehlkauf verdächtig:

:lol: Mwarharharharhar...der war gut...der Käsegott und seine Soloscheibe...wie klingt der Kram denn? Doch bestimmt höchst steril, oder? Ich hab eh nur die DT Scheibe mit Charlie Dominici als Sänger...ja, da bin ich sehr eigen...hehehe, den Rest hab ich mit einem Freund getauscht. Der steht auf sowas. Ich kann das nicht...hab viel von dem Kram letzten Endes weggegeben, bei Leviathan / Iron Fortress tu ich mich noch schwer, weil ich die Band irgendwie sympathisch finde...hmmm...Visionary finde ich als Melodicprogband noch gut, sehr gut sogar...aber das ist ja nicht das Thema...

die englischen Lionheart, die AOR Band war ein Fehlkauf...Lionsheart mit Steve Grimmet eh...langweiliger Whitesnake Abklatsch...Pantera - Vulgar display of power, ganz schlecht...Machine Head - Burn my eyes...alles so stumpfer Aggroscheiß, den keiner braucht.

Vulgar Display of Power ein Fehlkauf???? *Kopfschüttel*
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Irish Coffee » 21. April 2005, 00:50

Nun ja...keine Melodien, nur "Black Sabbath meets Hardcore" Riffs...ich fand die Platte total langweilig, bis auf die Ballade...

Dafür magst Du dann bestimmt viele Sachen nicht, die ich gerne höre... :P
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon gunto » 21. April 2005, 12:04

Irish Coffee hat geschrieben: wie klingt der Kram denn? Doch bestimmt höchst steril, oder?

SO steril gar nicht mal (nicht so sehr wie "Scenes From A Memory" oder "Six Degrees.." jedenfalls. Für dich aber wahrscheinlich schon ;)
Die Platte ist im Querschnitt erstaunlich hart und experimentell/modern (Elektrospielereien uns so...) geworden. Es gibt sogar richtige Metalgitarrensoli und Thrashriffs. Die ruhigeren Tracks gehen teilweise in Artrock -Richtung.
Der Gesangsstil würd' ich am ehesten als Mischung aus "Train Of Thought" und "Awake" bezeichnen. Im großen und ganzen find' ich's gar nicht mal SO schlecht, einfach nur etwas mittelmäßig.
Außerdem ist LaBrie einfach nicht der ausdrucksstärkste Sänger. Die erste DT find ich übrigens auch am besten ;)
Wenn man LaBrie mag und das was ich da beschrieben hab' nicht abschreckend findet, kann man das Ding aber ruhig mal anchecken.
gunto
NU-Metaller

Beitragvon Cthulhu » 21. April 2005, 13:14

Pantera - Vulgar display of power, ganz schlecht...Machine Head - Burn my eyes...alles so stumpfer Aggroscheiß, den keiner braucht.

Endlich sagt das mal einer!!!!! Obwohl ich zumindest mit Machine Head inzwischen meinen Frieden geschlossen habe. Kaufen werd' ich mir von beiden Bands eher nichts (außer die Power Metal vielleicht, muss ich aber erst mal irgendwo reinhören).
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Schorsch » 21. April 2005, 13:53

Cthulhu hat geschrieben:
Pantera - Vulgar display of power, ganz schlecht...Machine Head - Burn my eyes...alles so stumpfer Aggroscheiß, den keiner braucht.

Endlich sagt das mal einer!!!!! Obwohl ich zumindest mit Machine Head inzwischen meinen Frieden geschlossen habe. Kaufen werd' ich mir von beiden Bands eher nichts (außer die Power Metal vielleicht, muss ich aber erst mal irgendwo reinhören).

Pantera und Machine Head sind zwei sehr geile Bands!!!! Da gibbet nix, außer Du stehst nicht auf diese Mucke!!! :P

"... Let freedom ring with a shotgun blast..." B)
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 21. April 2005, 14:04

Schorsch hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:

Pantera und Machine Head sind zwei sehr geile Bands!!!! Da gibbet nix, außer Du stehst nicht auf diese Mucke!!! :P

"... Let freedom ring with a shotgun blast..." B)

Ich steh' eigentlich nicht auf diese Mucke, weil zu modern und zu dumpf. Aber wie gesagt, die Machine Head, von der der, von dir zitierte Song stammt, läuft manchmal in meinem Auto als MP3.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe