DBBAZ Game07: Cirith Ungol vs. Bathory

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Wer soll weiterkommen?

Umfrage endete am 14. Februar 2016, 21:07

Cirith Ungol
44
62%
Bathory
27
38%

Abstimmungen insgesamt : 71

Re: DBBAZ Game07: Cirith Ungol vs. Bathory

Beitragvon Cimmerer » 11. Februar 2016, 18:25

Cirith Ungol haben natürlich das rundere Werk, ohne jeglichen Schwachpunkt. Bei Bathory gibt's dafür auch den ein oder anderen Totalausfall zu verzeichnen. Dennoch: an die Urgewalt von "Hammerheart" und "Twillight of the Gods" kommen Cirith Ungol - "King of the Dead" hin, "Frost and Fire" her - einfach nicht ran. --> Bathory
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Elizabeth » 11. Februar 2016, 22:26

Ich finds auch ein bisschen erstaunlich, weil sich gefühlt mehr Leute für bathory ausgesprochen haben. Aber ich bin auch für cirith ungol und freue mich sehr über das Ergebnis . Wobei ich dank Blood, Fire, Death bathory inzwischen sehr gerne mag, natürlich aber nur den epischen Part...
Elizabeth
WatchTower-Aushalter

Beitragvon darklord » 12. Februar 2016, 19:32

Zwei Giganten, verdammt schwer, eigentlich genau auf Augenhöhe. Eine Entscheidung kann ich hier nur fällen indem ich aus Underground-Pflichtbewusstsein natürlich für Cirith Ungol stimme! :angry2: :yeah:
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Hippie-Ben » 14. Februar 2016, 20:58

Bathory waren in meiner Jugend eine der drei wichtigsten Bands die es gab. Cirith Ungol, eine meiner absoluten Lieblingsbands lernte ich erst später kennen. Wenn ich die Emotionen, die beide Bands bei mir verursacht haben in die Waagschalen werfe liegen Bathory vorne, denn sie haben mich durch den Großteil meiner hormongesteuerten Pubertät und damit meiner bisher gefühlsintensivsten Zeit begleitet. Besonders Hammerheart brauche ich heutzutage gar nicht mehr auflegen - es reicht wenn ich die Platte in meinem Kopf anmache, so sehr ist dieses Album in meine DNA eingebrannt.
Ich wollte mich eigentlich in dieser Runde enthalten, aber was solls, ist ja nur ein Spiel... Meine Entscheidung fällt für Bathory, ohne jedoch an den Thron der auferstandenen Götter zu rühren.
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vürm Jeseech"
Hippie-Ben
METAL GOD

Beitragvon ricomortis » 14. Februar 2016, 21:15

Hab bei beiden Bands noch Bildungslücken in der Diskographie. Da für mich aber sowieso das Gesamtwerk nicht das alles entscheidende Kriterium ist, geben hier der noch etwas individuellere Stil und - da die Bands in meiner Bewertung auf einem ähnlichen Niveau rangieren - das Bauchgefühl den Ausschlag - für Bathory.
ricomortis
Kuttenträger

Beitragvon Loomis » 15. Februar 2016, 19:15

Das frühe Aus für Bathory ist natürlich tragisch, andererseits habe ich CU ja auch nominiert und liebe deren Musik, von daher habe ich ein weinendes und ein lachendes Auge.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe