Siebi hat geschrieben:Hofi hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Titus hat geschrieben:Ich nehme den Pavlos nicht nur ernst, sondern bin auch vollkommen seiner Meinung!
Ulle hat geschrieben:Horisont. Artizan sind mir auf Dauer zu überraschungsarm.

Hier tun sich Abgründe auf.
Wobei das sicherlich nur am Modus liegt.
Der Modus, ey.
Artizan überraschungsarm finde ich ziemlich gut, generell im Heavy Metal. Was sind dann Running Wild, Grave Digger und Status Quo? Der Horisont ist scheinbar eine Quelle des innovativen Fortschritts. Naja. Surprise die Reprise, jeder hört anders und das ist gut so. Trotzdem darf gelacht werden, so oder so. Ich hör ja auch komisch, die einen sagen so, die anderen so.

Cool, wir werfen mal wieder den s/w-Modus an. Gerne
Ich mag Artizan, aber habe spätestens mit dem dritten Album etwas das Interesse verloren, klingt mir auf Dauer einfach zu glatt. Immer ähnliche Songaufbauten, zu viele Wiederholungen und irgendwie warte ich ständig darauf, dass auch mal richtig auf die Pauke gehauen wird oder etwas passiert, mit dem ich nicht rechne. Bleibt aber brav und schön nach Lehrbuch, ohne Ecken und Kanten - auch vom Sound. Apropos. Wundert mich, warum du an dem Drumsound nix auszusetzen hast
Von innovativem Fortschritt redet niemand, aber bei Horisont fand mit jedem Album eine Entwicklung statt und der Mut was anderes zu probieren, Experimente zu wagen. Das ist keine Pflicht und ich will jetzt auch gar keine der üblichen "man muss sich nicht immer entwickeln und innovativ sein"-Sprüche hören, aber ich persönlich stehe halt mehr drauf, wenn ne Band sich auch mal über den Tellerrand beugt.
Zwecks den anderen Bands: Grave Digger und Status Quo haben mich nie auch nur im Ansatz gejuckt, Running Wild zum letzten Mal vor 25 Jahren. Damals waren die nicht innovativ, aber das hat mehr Arsch getreten als Artizan und die Handbremse war nicht angezogen. Ach ja, und ich war noch Teen und leicht zu haben
Vergleichen würde ich die Bands natürlich dennoch niemals, hab das nur aufgegriffen.