SMBO 2015 - AF5 - Horisont vs. Artizan

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 25. Januar 2017, 18:54

Horisont - Odyssey
13
32%
Artizan - Furthest Reaches
28
68%

Abstimmungen insgesamt : 41

Re: SMBO 2015 - AF5 - Horisont vs. Artizan

Beitragvon Boris the Enforcer » 19. Januar 2017, 11:06

Siebi hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Titus hat geschrieben:Ich nehme den Pavlos nicht nur ernst, sondern bin auch vollkommen seiner Meinung!
Ulle hat geschrieben:Horisont. Artizan sind mir auf Dauer zu überraschungsarm.

:ehm:

:muha:

Hier tun sich Abgründe auf.

Wobei das sicherlich nur am Modus liegt.

Der Modus, ey. :smile2:
Artizan überraschungsarm finde ich ziemlich gut, generell im Heavy Metal. Was sind dann Running Wild, Grave Digger und Status Quo? Der Horisont ist scheinbar eine Quelle des innovativen Fortschritts. Naja. Surprise die Reprise, jeder hört anders und das ist gut so. Trotzdem darf gelacht werden, so oder so. Ich hör ja auch komisch, die einen sagen so, die anderen so. :lol:

Running Wild und Grave Digger sind nicht überraschungsarm sondern ideenlos, da sind Artizan natürlich Lichtjahre drüberweg.
Boris the Enforcer
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 19. Januar 2017, 12:19

Siebi hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Titus hat geschrieben:Ich nehme den Pavlos nicht nur ernst, sondern bin auch vollkommen seiner Meinung!
Ulle hat geschrieben:Horisont. Artizan sind mir auf Dauer zu überraschungsarm.

:ehm:

:muha:

Hier tun sich Abgründe auf.

Wobei das sicherlich nur am Modus liegt.

Der Modus, ey. :smile2:
Artizan überraschungsarm finde ich ziemlich gut, generell im Heavy Metal. Was sind dann Running Wild, Grave Digger und Status Quo? Der Horisont ist scheinbar eine Quelle des innovativen Fortschritts. Naja. Surprise die Reprise, jeder hört anders und das ist gut so. Trotzdem darf gelacht werden, so oder so. Ich hör ja auch komisch, die einen sagen so, die anderen so. :lol:

Cool, wir werfen mal wieder den s/w-Modus an. Gerne :lol:
Ich mag Artizan, aber habe spätestens mit dem dritten Album etwas das Interesse verloren, klingt mir auf Dauer einfach zu glatt. Immer ähnliche Songaufbauten, zu viele Wiederholungen und irgendwie warte ich ständig darauf, dass auch mal richtig auf die Pauke gehauen wird oder etwas passiert, mit dem ich nicht rechne. Bleibt aber brav und schön nach Lehrbuch, ohne Ecken und Kanten - auch vom Sound. Apropos. Wundert mich, warum du an dem Drumsound nix auszusetzen hast :lol:
Von innovativem Fortschritt redet niemand, aber bei Horisont fand mit jedem Album eine Entwicklung statt und der Mut was anderes zu probieren, Experimente zu wagen. Das ist keine Pflicht und ich will jetzt auch gar keine der üblichen "man muss sich nicht immer entwickeln und innovativ sein"-Sprüche hören, aber ich persönlich stehe halt mehr drauf, wenn ne Band sich auch mal über den Tellerrand beugt.

Zwecks den anderen Bands: Grave Digger und Status Quo haben mich nie auch nur im Ansatz gejuckt, Running Wild zum letzten Mal vor 25 Jahren. Damals waren die nicht innovativ, aber das hat mehr Arsch getreten als Artizan und die Handbremse war nicht angezogen. Ach ja, und ich war noch Teen und leicht zu haben :lol:
Vergleichen würde ich die Bands natürlich dennoch niemals, hab das nur aufgegriffen.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 19. Januar 2017, 13:31

Den s/w-Modus benutzt Du auch gerne, so ist es nicht. Um den Drumsound ging es mir nicht. Was das jetzt soll, nun gut. Wichtig ist, lustig samma olle midanand. Passt scho, weitermachen.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Hades » 19. Januar 2017, 17:53

Muss mich wieder mal mangels Kenntnis der beiden Alben enthalten.
Hades
Metalizer

Beitragvon Michael@SacredMetal » 19. Januar 2017, 20:08

Ich wollte für Artizan voten, weil ich dachte, dass die keine Schnitte haben. :-)

Mach ich aber trotzdem!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Killmister » 20. Januar 2017, 00:16

Die könnens, die Schweden!
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Siebi » 20. Januar 2017, 13:29

Artizan sind Schweden? :ehm:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Pavlos » 20. Januar 2017, 21:27

Partisanen gibt es überall...

*schlecht hör*
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Elizabeth » 21. Januar 2017, 11:03

Ulle hat geschrieben:
Cool, wir werfen mal wieder den s/w-Modus an. Gerne :lol:
Ich mag Artizan, aber habe spätestens mit dem dritten Album etwas das Interesse verloren, klingt mir auf Dauer einfach zu glatt. Immer ähnliche Songaufbauten, zu viele Wiederholungen und irgendwie warte ich ständig darauf, dass auch mal richtig auf die Pauke gehauen wird oder etwas passiert, mit dem ich nicht rechne. Bleibt aber brav und schön nach Lehrbuch, ohne Ecken und Kanten - auch vom Sound. Apropos. Wundert mich, warum du an dem Drumsound nix auszusetzen hast :lol:
Von innovativem Fortschritt redet niemand, aber bei Horisont fand mit jedem Album eine Entwicklung statt und der Mut was anderes zu probieren, Experimente zu wagen. Das ist keine Pflicht und ich will jetzt auch gar keine der üblichen "man muss sich nicht immer entwickeln und innovativ sein"-Sprüche hören, aber ich persönlich stehe halt mehr drauf, wenn ne Band sich auch mal über den Tellerrand beugt.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir gehts genauso mit Artizan. Das ist schon gut, aber irgendwie zu glatt für meinen Geschmack.

Und Horisont hat sich seit dem ersten Album extrem gesteigert. Hinzu kommt, dass die live auch überragend sind, was sich bei der Odyssee endlich auch auf Platte eindeutig wiederspiegelt.

Also für mich ganz klar Horisont! :yeah: Ich freu mich schon auf die Tour!
Elizabeth
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 21. Januar 2017, 12:02

Ich mich auch, München ist schon fix und nach Pratteln fahre ich evtl. auch noch, mal schaun...

Artizan halte ich für belanglos und verzichtbar. So, jetzt steinigt mich :-D !
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon tik » 21. Januar 2017, 12:17

Elizabeth hat geschrieben:Also für mich ganz klar Horisont! :yeah: Ich freu mich schon auf die Tour!

So siehts aus! :yeah: Habe mir gerade ein Ticket für Hamburg geholt.
Schön, dass Du mal wieder was schreibst. Warst ja gefühlt ne Weile nicht hier im Forum, oder habe ich das nur übersehen?
tik
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 22. Januar 2017, 12:11

Elizabeth hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:*Ullesont im Spaßmodus sei*

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir gehts genauso mit Epikdgedöns. Das ist schon gut, aber irgendwie zu glatt für meinen Geschmack.

Und Horisont hat sich seit dem ersten Album extrem gesteigert. Hinzu kommt, dass die live auch überragend sind, was sich bei der Odyssee endlich auch auf Platte eindeutig wiederspiegelt.

Also für mich ganz klar Horisont! :yeah: Ich freu mich schon auf die Tour!

Elizabeth! Ganz klar H wie Hirschgarten, nicht Horisont. Ei ei ei, die H-Hipsteritis, jetzt auch bei Elizabeth. O tempora, o mores...

Falls Du und der Gemahl vorher Zeit haben, könnte man noch was bei Speis und Trank vorab im Hirschgarten fachblödeln. Die geschätzte Frau Hexe darf natürlich auch mit und mich beschimpfen oder mitblödeln, dann begraben wir das imaginäre Kriegsbeil und entstauben die atmosphärischen Störungen. Franze, Bertl, FDU, lordsteel, Sepp, was meint ihr, so eine Vorab- und drüberhinaus-Session mit schwäbischen Horisontlern? War a Sach', oder?!
Siebi
Spaceman

Beitragvon Elizabeth » 23. Januar 2017, 10:09

Sehr richtig Herr Siebi! H wie Horisont und H wie Hofi, scheint so als hätte ich da ne Schwäche... :tong2:
Aber daher finde ich das H wie hirschgarten eine super Idee! Ich würde mich sehr freuen alle genannten zu sehen, besonders natürlich den Siebi! :harrr:

Und @ tik: ja, das hast du durchaus richtig beobachtet. War länger nicht mehr online. Schön, dass dich meine Rückmeldung erfreut. :smile2:
Elizabeth
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Siebi » 23. Januar 2017, 10:38

Werte Frau Elizabeth, die bald Geburtstag feiert, wenn ich mich recht entsinne. Leider muss ich zurückrudern, denn gestern Abend habe ich erfahren, dass die Flots mit ihren Jets wundersam in Straßkirchen an dem Tag aufspielen. Da will ich hin, denn Flots til Death, das ist eine meiner Haus- und Hofibands. HaHo, sozusagen, das Doppel-H. :smile2:

Sicher wird man sich wieder begegnen. Viel Spaß beim horisontalen Gewerbe im Backstage, rockt die Hütte. *hust*
Siebi
Spaceman

Beitragvon Elizabeth » 23. Januar 2017, 22:04

Das ist sehr schade, aber eine akzeptable Entschuldigung. Wenn das nicht so weit weg wäre, würde ich mirs ja fast überlegen da auch hinzugehen... aber zu horisont ist schon weit genug für Donnerstag Abend.

Zum Geburtstag, den haste leider verpasst, aber der Monat stimmt schon mal. :smile2:
Elizabeth
WatchTower-Aushalter

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe