038: Piece Of Time vs. Court In The Act

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 28. Februar 2017, 19:12

Atheist - Piece Of Time
22
39%
Satan - Court In The Act
34
61%

Abstimmungen insgesamt : 56

Re: 038: Piece Of Time vs. Court In The Act

Beitragvon The Butcher » 22. Februar 2017, 22:54

Hades hat geschrieben:Erstmal muss ich Pavlos hier mal wieder ein ganz großes Dankeschön für diese coole Idee aussprechen. Es ist fast schon ein liebgewonnenes Ritual geworden, Dienstags die acht neuesten Kandidaten aus dem Regal zu holen, und sie im Laufe der Woche in Ruhe zu hören. Viele dieser Klassiker liefen bei mir schon lange nicht mehr und können so wiederentdeckt werden (aktuell bei mir Sanctuary z.B.). Daumen hoch!

Ich sekundiere.

Bei diesem Duell treten abermals zwei große Lieblinge von mir gegeneinander an. Dass "Piece Of Time" von 1989 ist, war mir neu. Ich hatte die als 1990er Platte abgespeichert. Für mich bildet "Piece Of Time" mit "Human" und "Focus" das übermächtige Dreigestirn des technischen Death Metal. Alleine bei "On They Slay" könnte ich...

Punkt geht an ATHEIST.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon holg » 22. Februar 2017, 23:46

Ja, 'On They Slay' ist ein absoluter Gottsong!
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 23. Februar 2017, 00:49

The Butcher hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:Erstmal muss ich Pavlos hier mal wieder ein ganz großes Dankeschön für diese coole Idee aussprechen. Es ist fast schon ein liebgewonnenes Ritual geworden, Dienstags die acht neuesten Kandidaten aus dem Regal zu holen, und sie im Laufe der Woche in Ruhe zu hören. Viele dieser Klassiker liefen bei mir schon lange nicht mehr und können so wiederentdeckt werden (aktuell bei mir Sanctuary z.B.). Daumen hoch!

Ich sekundiere.

Bei diesem Duell treten abermals zwei große Lieblinge von mir gegeneinander an. Dass "Piece Of Time" von 1989 ist, war mir neu. Ich hatte die als 1990er Platte abgespeichert. Für mich bildet "Piece Of Time" mit "Human" und "Focus" das übermächtige Dreigestirn des technischen Death Metal. Alleine bei "On They Slay" könnte ich...

Punkt geht an ATHEIST.

Piece Of Time" wurde bereits Ende 1988 aufgenommen, aber erst 1990 veröffentlicht. Das Jahr 1989 kommt wohl da her, dass sie in dem Jahr bereits als Testpressung oder Promo in Umlauf gebracht wurde.

"Court In The Act" ist eine sehr geile Scheibe, aber "Piece Of Time" begeistert mich über Albumlänge dann doch noch mehr.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Evilmastant » 23. Februar 2017, 15:00

Satan hat meine Seele und meine Stimme! :tong2:
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Evilmastant
JOHN ARCH

Beitragvon Nightrider » 25. Februar 2017, 22:53

Mit Atheist habe ich mich nie beschäftigt. Satans "Court In The Act" aber ist ein Jahrhundertalbum auf der ewigen Agenda meines Metalkosmos.
Nightrider
METAL GOD

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe