Siebi hat geschrieben:Klassiker?!?! Für mich nicht. Ja, die ist gut, aber... ich bin alt und Motörhead ist mir mit jeder Note stets näher als jedes Candlemass-Album. Wenn mir einer die Texte der EDM vorsingen kann, bin ich überzeugt. Wo ward ihr alle 1986?
Puh, da hab ich nochmal Glück gehabt. Schon 1986 waren meine liebsten Kuscheltiere ein Bär mit Jacke und ein Walroß und eben kein galoppierender Gaul. Ansonsten geht es mir ausnahmsweise diametral, mir stehen ein paar Candlemass sehr, sehr nahe. Motörhead haben mit "Overnight Sensation" 1999 quasi overnight für völlige sensation gesorgt (wie es das Album bis heute kann), aber selbige Candlemass 2 Jahre später nach der Entdeckung von "We sold our soul for Rock 'n Roll" die Doom-Erweckung endgültig eingeleitet. Darüber rangiert die "Orgasmatron" eher in der Mitte der Lemmy-Diskographie für mich.
Immerhin: ich kann dir gern auf der Fahrt nach Salzburg alle Songs/Texte der Epicus fehlerfrei vorsingen, Herr Langquist hat praktischerweise eine ähnliche Tonlage wie ich. Gern auch gefolgt vom seligen "Nightfall"-Album und nicht wenig der restlichen Diskographie