Moderator: Loomis
Hippie-Ben hat geschrieben:
@Hades: Das kommt davon wenn man zwei Jahre nicht mehr auf Konzerte gegangen ist!![]()
Sind wir uns eigentlich schonmal real begegnet? Nimm's mir bitte nicht übel, aber ich werf da immer viel durcheinander... wie man sieht.
Pavlos hat geschrieben:Liegt alles vielleicht auch daran, dass ein Fehlverhalten nicht (mehr) wirklich gemaßregelt wird. Was widerum an unserem politisch überkorrekten Zeitgeist liegen könnte. The lost art of (zivilisiert) Tacheles reden, anstatt Kritik immer so zu verpacken, dass sie keine Gegenkritik erzeugt bzw. dass sich keiner ans Bein gepinkelt fühlt. Und die Causa Sphinx ist ein hervorragendes Beispiel dafür: hier hätte ich mir von der sog. Szene eine deutlichere Reaktion gewünscht als Empörung und ständiges Relativieren. Klare Worte habe ich nur wenige vernommen.
Pavlos hat geschrieben:Liegt alles vielleicht auch daran, dass ein Fehlverhalten nicht (mehr) wirklich gemaßregelt wird. Was widerum an unserem politisch überkorrekten Zeitgeist liegen könnte. The lost art of (zivilisiert) Tacheles reden, anstatt Kritik immer so zu verpacken, dass sie keine Gegenkritik erzeugt bzw. dass sich keiner ans Bein gepinkelt fühlt. Und die Causa Sphinx ist ein hervorragendes Beispiel dafür: hier hätte ich mir von der sog. Szene eine deutlichere Reaktion gewünscht als Empörung und ständiges Relativieren. Klare Worte habe ich nur wenige vernommen.
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Sich als Anwalt einer Rebellion der Jungen hinzustellen und dabei ehemals hilfreiche Menschen in den Dreck zu ziehen
rapanzel hat geschrieben:So Idioten unterstütz ich nicht mehr.
Pavlos hat geschrieben:Da sind letzte Woche ein paar unschöne Ausdrücke und Beschimpfungen gefallen, die so niemals hätten ausgesprochen werden dürfen. Und genauso krumm und unschön wie der eben von mir geschriebene Satz geht es wohl auch im Kopf der Sphinx Jungs ab. Dass sie Kritik äußern ist natürlich legitim, aber die Art und Weise ging gar nicht. Das war wie Fridays for future - nur in schlecht, ohne Sackhaare und grob asozial!!
Und was der Eternal Champion Schmied dann abgezogen fand ich fast noch enttäuschender. Auch er soll seine Ansichten natürlich kundtun, und ich bin ja auch für den Dialog (gerne auch mit Herzblut und feurig geführt), aber seine eigenen Fans zu beschimpfen, nur weil sie andere Ansichten haben ist extrem billig. Wenn so jemand der "Anführer" einer neuen Fangeneration sein soll, dann gute Nacht.
Keine Ahnung, ob das nun wirklich ein Generationskonflikt ist, denn es gab ja mehrheitlich Stimmen gegen Sphinx und Jason, aber so funktioniert eine sog. Szene nicht. Die Alten wissen das, die Jungen scheinbar nicht....(und mit diesem Cliffhanger treibe ich den Thread geschickt voran, harhar).
Acurus-Heiko hat geschrieben:Ich sehe übrigens keinen Generationen-Konflikt. Spinner und Leute, die sich daneben benehmen, gab es schon immer. Vielleicht kommt da aktuell noch so was wie ein Corona-Koller bei Freitagshüpfenden und anderen dazu.
lewstherin hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Da sind letzte Woche ein paar unschöne Ausdrücke und Beschimpfungen gefallen, die so niemals hätten ausgesprochen werden dürfen. Und genauso krumm und unschön wie der eben von mir geschriebene Satz geht es wohl auch im Kopf der Sphinx Jungs ab. Dass sie Kritik äußern ist natürlich legitim, aber die Art und Weise ging gar nicht. Das war wie Fridays for future - nur in schlecht, ohne Sackhaare und grob asozial!!
Und was der Eternal Champion Schmied dann abgezogen fand ich fast noch enttäuschender. Auch er soll seine Ansichten natürlich kundtun, und ich bin ja auch für den Dialog (gerne auch mit Herzblut und feurig geführt), aber seine eigenen Fans zu beschimpfen, nur weil sie andere Ansichten haben ist extrem billig. Wenn so jemand der "Anführer" einer neuen Fangeneration sein soll, dann gute Nacht.
Keine Ahnung, ob das nun wirklich ein Generationskonflikt ist, denn es gab ja mehrheitlich Stimmen gegen Sphinx und Jason, aber so funktioniert eine sog. Szene nicht. Die Alten wissen das, die Jungen scheinbar nicht....(und mit diesem Cliffhanger treibe ich den Thread geschickt voran, harhar).
Dafür, dass du (glaub' ich) bei anderen Themen geschrieben hast, wie sehr dir Politik in der Szene/Musik auf die Nerven geht, hat's ja nicht lange gedauert, bis du eine (meiner Meinung nach sehr wichtige) Jugendbewegung mit der asozialen Spinnerband in eine Schublade steckst.
Pavlos hat geschrieben:lewstherin hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Da sind letzte Woche ein paar unschöne Ausdrücke und Beschimpfungen gefallen, die so niemals hätten ausgesprochen werden dürfen. Und genauso krumm und unschön wie der eben von mir geschriebene Satz geht es wohl auch im Kopf der Sphinx Jungs ab. Dass sie Kritik äußern ist natürlich legitim, aber die Art und Weise ging gar nicht. Das war wie Fridays for future - nur in schlecht, ohne Sackhaare und grob asozial!!
Dafür, dass du (glaub' ich) bei anderen Themen geschrieben hast, wie sehr dir Politik in der Szene/Musik auf die Nerven geht, hat's ja nicht lange gedauert, bis du eine (meiner Meinung nach sehr wichtige) Jugendbewegung mit der asozialen Spinnerband in eine Schublade steckst.
Naja, wenn du mein Posting richtig liest, dann wirst du merken, dass ich "...wie Fridays for future - nur in schlecht" geschrieben habe. Das sollte meine Meinung bzgl. FFF und Sphinx ausreichend verdeutlichen, oder?
Evilmastant hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Liegt alles vielleicht auch daran, dass ein Fehlverhalten nicht (mehr) wirklich gemaßregelt wird. Was widerum an unserem politisch überkorrekten Zeitgeist liegen könnte. The lost art of (zivilisiert) Tacheles reden, anstatt Kritik immer so zu verpacken, dass sie keine Gegenkritik erzeugt bzw. dass sich keiner ans Bein gepinkelt fühlt. Und die Causa Sphinx ist ein hervorragendes Beispiel dafür: hier hätte ich mir von der sog. Szene eine deutlichere Reaktion gewünscht als Empörung und ständiges Relativieren. Klare Worte habe ich nur wenige vernommen.
Lieber Pavlos, nix für Ungut, aber hier fühle ich mich dann doch noch mal zum Widerspruch genötigt.
Die Forderung nach "Maßregelung" ist wohl eher ein Ausdruck genau deiner Empörung (und vermutlich der darunter liegenden Enttäuschung). Das bringt uns nur zu weiteren Gegenmaßnahmen und Empörung auf der anderen Seite. Frei nach dem Sandkasten Motto: "Du hast meinen Sandkuchen kaputt gemacht, jetzt mache ich deinen Sandkuchen kaputt." Das mag durchaus verständlich sein, löst aber nach meiner Meinung kein Problem.
Hippie-Ben hat geschrieben:Was stellst du dir denn unter einer deutlicheren Reaktion vor?
Pavlos hat geschrieben:Evilmastant hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Liegt alles vielleicht auch daran, dass ein Fehlverhalten nicht (mehr) wirklich gemaßregelt wird. Was widerum an unserem politisch überkorrekten Zeitgeist liegen könnte. The lost art of (zivilisiert) Tacheles reden, anstatt Kritik immer so zu verpacken, dass sie keine Gegenkritik erzeugt bzw. dass sich keiner ans Bein gepinkelt fühlt. Und die Causa Sphinx ist ein hervorragendes Beispiel dafür: hier hätte ich mir von der sog. Szene eine deutlichere Reaktion gewünscht als Empörung und ständiges Relativieren. Klare Worte habe ich nur wenige vernommen.
Lieber Pavlos, nix für Ungut, aber hier fühle ich mich dann doch noch mal zum Widerspruch genötigt.
Die Forderung nach "Maßregelung" ist wohl eher ein Ausdruck genau deiner Empörung (und vermutlich der darunter liegenden Enttäuschung). Das bringt uns nur zu weiteren Gegenmaßnahmen und Empörung auf der anderen Seite. Frei nach dem Sandkasten Motto: "Du hast meinen Sandkuchen kaputt gemacht, jetzt mache ich deinen Sandkuchen kaputt." Das mag durchaus verständlich sein, löst aber nach meiner Meinung kein Problem.
Sorry, aber da kommen wir wirklich nicht zusammen, Evilmastant. Wenn ich den Sandkuchen geformt habe und du mitspielen willst, dann darfst du das natürlich....aber ich erwarte eben auch, dass du so mitspielst, dass der Sandkuchen nicht kaputtgeht. Sphinx haben auf "unseren" Sandkuchen im wahrsten Sinne des Wortes gepinkelt. Eternal Champion Jason hat das dann verteidigt und gegen die gehetzt, die das blöd fanden. Man kann das alles ja wunderbar wissenschaftlich analysieren und begründen, und ich verfolge und lese den hiesigen Thread wirklich extrem gerne mit, allerdings wird man mit dem Liefern einer friedlichen Lösung scheitern....da die Gegenseite bewusst nicht zuhören will.
Klaro bevorzuge auch ich den erwachsenen Dialog nebst entsprechender Konfliktlösung, aber damit das passiert, müssen alle Beteiligten mitziehen bzw. diesbzgl. überhaupt einen Willen zeigen. Und ich meine damit natürlich ausdrücklich Sphinx und EC, und nicht junge Metalfans generell. Nur, falls das bisher falsch rüberkam: auch ich sehe da keinen Konflikt zwischen den Generationen. Mir missfällt lediglich die Art und Weise, wie lasch mit den erwähnten Bands und ihrem Handeln umgegangen wird. Das wird so lange hin & hergedreht und verharmlost, dass z.B. im DFF sogar der „Ruhrpottcharme“ als Entschuldigung für asoziales Verhalten herhalten durfte.
Wie gesagt, da kommen wir nicht zusammen....was ja auch nicht schlimm ist, es geht um den Meinungsaustausch. Sorry übrigens, mein Geschriebenes mag jetzt nicht unbedingt zielführend in Bezug auf die ursprüngliche Diskussionsidee hier sein, und vielleicht reden wir an manchen Stellen auch einfach aneinander vorbei, aber es liegt mir am Herzen und muss raus. Wenn a dream within a dream geht, dann geht a thread within a thread vielleicht auch?!
Evilmastant hat geschrieben:...wenn wir jetzt jeder mit einem Kaffee bewaffnet, zusammen am Tisch sitzen würden....
Hofi hat geschrieben:Evilmastant hat geschrieben:...wenn wir jetzt jeder mit einem Kaffee bewaffnet, zusammen am Tisch sitzen würden....
Und hier sehen wir das ganze Problem.
Kaffee, Tisch, sitzen.... Das klingt schon sehr nach Etablishment und Großmutter.
Schales Bier, schartige Schwerter, Leder und Bräute. Das ist Metal.
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich sehe das auch weniger als Alterskonflikt. Ich denke es ist einfach ein Zeitzeichen, dass es vielen immer weniger um die Musik als um die Party, das Gesehenwerden, die Akzeptanz im Social Media usw geht. Der überwältigende Großteil ist glücklich am KIT, und das ist mir wichig.
thorondor hat geschrieben:Hofi hat geschrieben:Evilmastant hat geschrieben:...wenn wir jetzt jeder mit einem Kaffee bewaffnet, zusammen am Tisch sitzen würden....
Und hier sehen wir das ganze Problem.
Kaffee, Tisch, sitzen.... Das klingt schon sehr nach Etablishment und Großmutter.
Schales Bier, schartige Schwerter, Leder und Bräute. Das ist Metal.
die beiden wollen ja nicht den Stahl zelebrieren, sondern ein Altherrenkränzchen feiern. Würd ich auch vorziehen
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste