Da hier einige Dinge ja schon absolut korrekt mittgeteilt wurden, muss ich ja gar nicht mehr viel schreiben. Deshalb nur ein paar Dinge, die mir noch auf den Fingern brennen.
MERCENARY: Wirklich ein ganz ĂŒbler Auftritt mit einem SĂ€nger, der nicht begnadet war, sondern eher begnadigt werden sollte. Was war das denn fĂŒr ein Gequietsche?!?!?!
MORGANA LEFAY: Den SĂ€nger mag ich eigentlich auch nicht. Aber ich habe selten einen so stimmungsgeladenen Auftritt gesehen. Und auch selten so viele Diver! Goil!
MYSTIC PROPHECY: Sehr launiger Gig einer Band mit definitiv Festival-kompaibler Mucke.
LEGION OF THE DAMNED: Mein Gewinner des Samstags. Hammer-Sound und Songs, die live alles wegblasen! Mit Thrash-Metal hatte das Ganze aber nur am Rande zu tun. Das war zu 95 Prozent Todesstahl.
NEVERMORE mussten - wie schon erwĂ€hnt - ohne Herrn Schmitt auskommen. Das war natĂŒrlich nicht allzu gut fĂŒr die Mucke. Gefallen hat`s mir trotzdem. Und das komplexe "This Godless Endeavor" hatte ich nicht auf der Rechnung.
Von BOLT THROWER habe ich leider nur sechs Songs gesehen. Schande ĂŒber mein Haupt. Aber der Bierstand hatte mit fortgeschrittener Stunde irgendwie eine magische Anziehungskraft...
DafĂŒr bin ich dann bei SOILWORK und BRAINSTORM nochmal kurz vorne aufgetaucht. SOILWORK haben mir am Samstag viel besser gefallen als am Sonntag. Ob`s am Pegel lag?
CRUCIFIED BARABARA: Ich fand die Platte nach dem ersten Hören schrecklich und habe sie nie mehr aufgelegt. Aber live fand ich die MÀdels ganz gut. Zwei von denen sind sogar ziemlich schnuckelig :wub:
VOLBEAT: Mein Gewinner des Festivals! Es war eine wahre Freude Herrn Poulsen und seine Jungs auf der BĂŒhne zu sehen. Leider haben viele Besucher den Auftritt gar nicht mitbekommen. Die haben aber definitiv was verpasst. Das ist Rock`n`Roll!!! B)
BEYOND FEAR: Schock!!! :blink: Wer stand denn da auf der BĂŒhne!?!?! Der Ripper war mit Yuppie-Brille und Baseball-Cap kaum zu erkennen. AuĂerdem hat der Typ mindestens 20 Kilo zugelegt. Und 10 Kilo davon verteilen sich auf die Backen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das ein Ripper-Stimmenimitator war. Gesungen hat er ja definitiv gut. Aber es waren halt nur zwei gute Songs dabei: "Burn In Hell" und "The Green Manalishi"...
SOILWORK: Die EnttĂ€uschung des Festivals. Ganz erbĂ€rmlicher Sound und Langeweile auffe BĂŒhne. :angry:
FATES WARNING: Grandiose Musiker. Wohl der beste Sound des Festivals. Aber leider keine alten Klassiker. Zumindest von Parallels war der ein oder andere Song dabei. Aber warum man "He`s A Woman, She`s A Man" covern muss, wenn man so einen Backkatalog hat, ist mir schleierhaft. Hat aber trotzdem viiiieeel SpaĂ gemacht.
EDGUY: Ich fand`s geil! FUCKING WITH FIRE!
DIO: Respekt. Der alte Mann war wieder mal toll. Und besonders freut mich, dass meine beiden absoluten Faves "One Night In The City" und "All The Fools Sailed Away" zum Besten gegeben wurden. Der perfekte Abschluss eines verdammt guten Festivals (Partyzelt

)