Manilla Road

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Epicmetal » 18. MĂ€rz 2006, 20:49

Open the Gates ist mein Lieblingsalbum von MR.

Meine Top 10 (von 10 die ich habe von Manilla Road...... :P )

1. Open the Gates (in meinen Alltime Top Ten)
2. Crystal Logic (in meinen Alltime Top 20)
3. Mystification (in meinen Alltime Top 30)
4. The Deluge (in meinen Alltime Top 30)
5. Courts of Chaos ( in meinen Alltime Top 50)
6. Out of the Abyss (unter den ersten 100)
7. Mark of the Beast (wegen Avatar und Black Lotus)
8. Gates of Fire
9. Atlantis Rising
10.Spiral Castle
Epicmetal
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 742

Beitragvon Ernie » 19. MĂ€rz 2006, 16:01

Persönlich gefallen mir sowohl "Open The Gates" als auch "The Courts of Chaos" besser als "Crystal Logic". Das ist aber kein Grund, letztgenannter nicht die wohlverdienten zehn Punkte zu verpassen...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2380

Beitragvon Kuttie » 20. MĂ€rz 2006, 11:59

Invasion - GefÀllt mir nicht
Metal - GefÀllt mir nicht
Crystal Logic - 10 Pkt.
Open the Gates - 10 Pkt.
The Deluge - 10 Pkt.
Mystification - 9,5 Pkt.
Roadkill - mag keine Live Alben
Out Of The Abyss - 8 Pkt.
The Courts of Chaos - GefÀllt mir nicht
The Circus Maximus - Hab ich nicht
Atlantis Rising - 8 Pkt.
Spiral Castle - Hab ich nicht
Mark of the Beast - 10 Pkt.
Gates of Fire - 9 Pkt.
...Aber zumindest bringt mich der Bandname auf eine Idee: ich werde jetzt auch einen Hammer nehmen und auf die Scheibe eindreschen, was nur geht. Oder ich schenke das Teil meinem Kumpel Benno, der irgendwie alles mag, was schlecht gespielt, mies arrangiert und noch mieser produziert ist. Hauptsache so unkommerziell wie möglich. Ja, ich glaube, dass sich Benno diesen Schwachsinn in CD-Form echt verdient hat. -Hawk (2007)-<br><br>Kuttie: Ich fĂŒhl mich geehrt als ultimatives Beispiel des schlechten Musikgeschmacks :D Vielen Dank dafĂŒr ;)
Kuttie
KuttentrÀger

BeitrÀge: 531

Beitragvon Cthulhu » 20. MĂ€rz 2006, 12:32

Zu Crystal Logic. Ich finde, auf der Scheibe sind einige 10 Punkte-Songs, aber auch einige die "nur" gut sind. Außerdem muss jeder MR-Fan zugeben, dass "Flaming Metal System" die Scheibe ordentlich aufgewertet hat. Ich wĂŒrde daher der Crystal Logic in der Originalfassung 8,5 oder 9 Sternchen geben und als Rerelease 9 oder 9,5. :)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 20. MĂ€rz 2006, 14:29

Außerdem muss jeder MR-Fan zugeben, dass "Flaming Metal System" die Scheibe ordentlich aufgewertet hat.

Ach hulhulein, du kannst doch nicht von dir gleich auf JEDEN Fan der Band schließen... vor allem deswegen nicht, weil du Mark Shelton und Co. schon immer total ĂŒberbewertet fandest.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

BeitrÀge: 7431

Beitragvon Cthulhu » 20. MĂ€rz 2006, 15:28

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
Außerdem muss jeder MR-Fan zugeben, dass "Flaming Metal System" die Scheibe ordentlich aufgewertet hat.

Ach hulhulein, du kannst doch nicht von dir gleich auf JEDEN Fan der Band schließen... vor allem deswegen nicht, weil du Mark Shelton und Co. schon immer total ĂŒberbewertet fandest.

ICH!? Manilla Road ĂŒberbewertet? Da musst du was verwechseln... Woraus schließt du das? Die Crystal Logic ist einer meiner All Time-Faves.

Edit: Ich glaube, du verwechselst das mit Cirith Ungol. Die halte ich in der Tat fĂŒr etwas zu weit in den Himmel gelobt... :)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TWOS » 20. MĂ€rz 2006, 16:25

Cthulhu hat geschrieben:Zu Crystal Logic. Ich finde, auf der Scheibe sind einige 10 Punkte-Songs, aber auch einige die "nur" gut sind. Außerdem muss jeder MR-Fan zugeben, dass "Flaming Metal System" die Scheibe ordentlich aufgewertet hat. Ich wĂŒrde daher der Crystal Logic in der Originalfassung 8,5 oder 9 Sternchen geben und als Rerelease 9 oder 9,5. :)

Hm, das finde ich interessant zu hören. Ich selbst gehöre nĂ€mlich auch nicht zu denen, die "Crystal Logic" fĂŒr das alleinige Überwerk der Götter aus Wichita halten, denn zu oft werden dabei die anderen Alben wie "Mystification" oder "Courts Of Chaos" vergessen, die in meinen Augen das gleiche Niveau haben, wenn natĂŒrlich auch anders sind.

@DarkCherub
Du solltest dir mal die "Mark Of The Beast" oder eventuell "The Circus Maximus" geben, die sind weniger Metal.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

BeitrÀge: 1802

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 25. MĂ€rz 2006, 13:34

ICH!? Manilla Road ĂŒberbewertet? Da musst du was verwechseln... Woraus schließt du das? Die Crystal Logic ist einer meiner All Time-Faves.

Nein, da habŽ ich sicher nix verwechselt... das hast du wirklich mal zu mir gesagt. Du meintest, Manilla Road hÀtten zwar schon einige absolut geniale Sachen rausgebracht... aber auch so manches, was echt nicht der Rede wert ist und von den Undergroundlern nur deshalb in den Himmel gelobt wird, weil halt Manilla Road draufsteht.

Ich selbst gehöre nĂ€mlich auch nicht zu denen, die "Crystal Logic" fĂŒr das alleinige Überwerk der Götter aus Wichita halten, denn zu oft werden dabei die anderen Alben wie "Mystification" oder "Courts Of Chaos" vergessen, die in meinen Augen das gleiche Niveau haben, wenn natĂŒrlich auch anders sind.

Das ALLEINIGE Meisterwerk dieser Kultband ist Crystal Logic sicher nicht, ich mag ja wirklich alle Alben von ihnen, die ich besitze. Nur eben manche halt mehr, andere weniger... und Crystal Logic am Allermeisten ;) .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

BeitrÀge: 7431

Beitragvon Cthulhu » 25. MĂ€rz 2006, 16:51

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:

Nein, da habŽ ich sicher nix verwechselt... das hast du wirklich mal zu mir gesagt. Du meintest, Manilla Road hÀtten zwar schon einige absolut geniale Sachen rausgebracht... aber auch so manches, was echt nicht der Rede wert ist und von den Undergroundlern nur deshalb in den Himmel gelobt wird, weil halt Manilla Road draufsteht.

Ja, das klingt aber schon ganz anders. Das kann durchaus von mir stammen. Ich finde tatsĂ€chlich nicht alles von Manilla Road so genial. Die Crystal Logic ist es aber, wenn auch nicht DIEEEEE perfekte SCheibe fĂŒr mich, aber ziemlich nah dran.

"Necropolis", "Flaming Metal System" und "The Riddle Master" sind Allt TIme-Faves von mir.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Michael@SacredMetal » 1. August 2006, 20:00

Sagt mal wo bekommt man denn "The Deluge" und "Open The Gates" auf CD noch her? Suche einen Anbieter, der möglichst beide hat - die entsprechenden Kandidaten haben entweder die eine oder die andere nicht...

Edith: Bin beim Metalmerchant fĂŒndig geworden....
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12510

Beitragvon Michael@SacredMetal » 1. August 2006, 20:24

Ich merke gerade mal wieder, wie gut die "Gates Of Fire"-Scheibe ist...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12510

Beitragvon Irish Coffee » 1. August 2006, 20:50

Invasion 9
Metal 9
Crystal Logic 10
Open the gates 9
The Deluge 8,5
Mystification 9
Live Roadkill 8,5
Out of the abyss 9
Courts of Chaos 9,5
Circus Maximus 8,5
Atlantis Rising 8,5
Spiral Castle 9
Gates of Fire 9
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

BeitrÀge: 1234

Beitragvon Hugin » 2. August 2006, 05:14

Wenn du die "Mark Of The Beast" nicht zufÀllig in der Liste vergessen hast, dann solltest du die dringend auch noch besorgen.
;)
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon KuttenBjuf » 13. November 2006, 02:18

seit dem KIT hab ich ja die Courts Of Chaos, allerdings heute ersmals richtig reingehört - also wenn "Into the Courts Of Chos" und "The Prophecy" von dieser Welt sind, lÀuft was verkehrt!
Nur noch der absolute Hammer!
Ach mensch is das herrlich, gut ,dass ich noch eingie MR nochnciht kenne :)
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

BeitrÀge: 3774

Beitragvon Thundersteel » 13. November 2006, 10:12

KuttenBjuf hat geschrieben:
Ach mensch is das herrlich, gut ,dass ich noch eingie MR nochnciht kenne :)

Geht mir genauso - ehrlich gesagt habe ich bisher nur die "Open The Gates". Die ist allerdings definitiv nicht von dieser Welt!
Thundersteel
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2054

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe